Tag suchen

Tag:

Tag kulinarisches

Paprika ist keine Chili und umgekehrt! 04.10.2015 17:02:13

lachen leben kulinarisches gedanken + ich humor gesellschaft überraschung entspannung scharf alltägliches allgemeines erfahrungen dies und das wochenende verschiedenes würzen gute laune mitgefühlt uncategorized geniessen chili gemüse zunge glück missgeschick sonstiges lecker erlebnisse brennen fotografie alltag mein tag tränen paprika aufnahmen essen fruchtig gesundheit aktuelles gewürze geschmack allgemein
Im Frühjahr hatte ich, neben ein oder zwei Chilis, auch einige Spitzpaprikapflanzen im Garten gesetzt. Die gesamte Ausbeute war leider nicht so groß, wie ich es erhofft hatte. Anders gesagt: Sie war sogar ziemlich winzig! Zwei Pflanzen hatten am Ende des Sommers überlebt. Diese, meine Ausbeute, wollte ich also logischerweise zelebrieren. Himmel war... mehr auf emily221.wordpress.com

Ich kaufe ein A… 26.09.2012 15:25:37

malabrigo geschenke weihnachten gestricktes kulinarisches apfelgelee tuch
… und löse auf *grins* Also der kulinarische Teil meines Rätsels war: Apfelgelee *mmmhmmm*Das Rezept habe ich schon vor eeewiger Zeit bei Bora entdeckt und wollte es seitdem nachkochen. Leider ist es mir ein bisschen flüssig geworden – ich denke, … Weiterlesen ... mehr auf fraunima.wordpress.com

Herbstliche Pralinen aus Esskastanien 11.10.2015 07:23:28

einfach verschiedenes selbstgemacht kochen entspannung wochenende dies und das alltägliches pralinen selber machen nascherei herbstlich kakao glutenfrei gesellschaft backen pistazien dessert mitbringsel leben praline kulinarisches herbst liebe gesundheit aktuelles süßes aktuell familie maronen gäste esskastanien leckerchen alltag herbstzeit schokolade lecker lebensmittelunverträglichkeit kaffeetafel geniessen
Was kommt dabei heraus, wenn man Maroni in Sahne weich kocht, sie mit etwas Abrieb einer (Bio)Orange und Orangenlikör verfeinert und dann auch noch mit Puderzucker süßt? Na, siehe oben! Außerdem lohnt es sich unbedingt zwischendurch immer mal wieder abzuschmeckend! Wenn man dann mundgerechte Kugeln aus dieser Masse formt (man kann eine sicherheitsh... mehr auf emily221.wordpress.com

Selbstgemachter Likör von schwarzen Johannisbeeren 25.10.2015 17:08:07

schwarze johannisbeeren alltag ernte gäste herbst likör geniessen gute laune sommer küche freude erlebnisse lecker garten dies und das natur wochenende erfahrungen allgemeines alltägliches entspannung kochen beeren eingemacht verschiedenes kulinarisches gedanken mitbringsel selbstgemachtes obst
Im Sommer hatten wir eine Johannisbeer-Schwemme! Die sind ja wirklich unglaublich lecker, vor allem, wenn die Sonne sie ordentlich gestreichelt hat. Bei der Ernte sind jedenfalls so einige Kilo der kleinen Früchtchen zusammen gekommen. Tja, und dann folgt das Säubern! Und das Weiterverarbeiten! Und irgendwann ist man wirklich froh, wenn die letzten... mehr auf emily221.wordpress.com

Es hat ein Weilchen gedauert,… 25.11.2015 20:36:11

kaffee fotografie sonstiges heimat gewürzkaffee gesundheit allgemein milchkaffee kulinarisches gedanken lebensart/-genuß morgenkaffee muntermacher 1 heißgetränk aromatisierter kaffee dies und das kreislauf des lebens autobiographisches meinewelt
… (bis zu meinem 59. Lebensjahr) aber vor ein paar Monaten bin auch ich alte Teetante auf den Kaffeegeschmack am Morgen gekommen. Allerdings gibt es bei mir keinen schwarzen, heissen Trunk aus einer Maschine. Und ich schütte auch nicht nur einfach das dunkle Pulver in einen Filter, fülle Wasser in einen kleinen Tank, und drücke […]... mehr auf shelkagari.wordpress.com

Knusprige Auberginen-Pommes 01.12.2015 19:18:56

backen gesund fernsehabend kulinarisches naschen leben gemüse-pommes einfach natur kochen alltagstauglich lecker geniessen gemüse glück vegetarisch familie backofen gesundheit essen vegan alltag
Im großen Appetitanreger WWW habe ich vor einiger Zeit den Veggie Food Blog Minzgrün von Aileen entdeckt. Mit ganz viel Hingabe widmet sie sich der Kochkunst. Die Bilder sind echt schön anzusehen! Ein Gericht hat mich gleich angesprochen: Knusprige Auberginen-Pommes! Das Wort “knusprig” hat mich schon sehr gereizt. Allerdings fand ich e... mehr auf emily221.wordpress.com

Gesundes Schokodessert – wie Pudding! 01.03.2016 07:00:17

einfach verschiedenes natur dies und das alltägliches allgemeines entspannung glutenfrei gesund gesellschaft ella woodward kakao pudding begegnungen kulinarisches schnell leben allgemein aktuell familie gäste avocado gesundheit liebe aktuelles vegan essen rezepte herz alltag freude seele schokolade erlebnisse lecker sonstiges glück geniessen uncategorized
Ein köstliches Dessert aus Avocados zaubern? Kein Problem! Eine Art Schokoladenpudding aus Avocados, Bananen und Datteln herstellen? Ist tatsächlich möglich! Seht her…          (Fertiges Dessert inklusive Chiasamentopping) Um Schokoladenpudding herzustellen reißt man normalerweise ein Tütchen mit Zucker und vielen bunten Zutaten auf und rührt... mehr auf emily221.wordpress.com

Indisch vegetarischer Kochkurs zur Vorweihnachtszeit 13.12.2015 20:55:01

verschiedenes wochenende tonikum natur erfahrungen entspannung kochen ayurvedisch indisch kochen gesellschaft begegnungen kulinarisches leben familie gäste vegetarisch gewürze gesundheit vegan essen mein tag getränk freude erlebnisse lecker sonstiges glück spaß geniessen wärmend aperitif
  In den letzten Tagen war ich zu einem sehr spannenden Kochkurs, verbunden mit Yoga und allem was dazu passt. Ihr könnt euch vorstellen, dass die vergangenen Tage mächtig entspannt waren. Aber mal abgesehen davon, was denkt ihr, wenn ihr allein diese Gewürze da oben seht? Könnt ihr euch vorstellen, die gut es duftet, wenn […]... mehr auf emily221.wordpress.com

Mein {Oktober} 02.11.2015 08:17:00

rückblickend geplotter katzengeschichten wolfgeschichten kulinarisches gestricktes genähtes geschenke stadtgeschichten
... mehr auf nimalein.blogspot.co.at

Haselnuss-Lebkuchen-Pralinen (ohne Mehl) 22.11.2015 18:53:04

kulinarisches easy mitbringsel naschen weihnachtsbäckerei glutenfrei backen sonntag einfach lebkuchen kaffee & kuchen sünde küche schokolade lecker advent winter kaffee & kuchen familie gäste
Bevor es demnächst hier eine etwas längere Lesegeschichte hier zu schmökern gibt, hab ich noch etwas zum Naschen dabei. Bei Marlies habe ich neulich ein ganz tolles Rezept von Lebkuchen ohne Mehl entdeckt, und das hat mich auf den Geschmack gebracht. Ich habe dann ein bisschen herum experimentiert: Heraus kam eine köstliche Lebkuchenmasse! Zwar war... mehr auf emily221.wordpress.com

Markt auf dem Prato della Valle… 05.03.2017 18:10:58

meinewelt fantasie autobiographisches markt dies und das bella italia italien padua menschen wochenmarkt skurriles gesellschaft 1 gedanken kulinarisches lebensart/-genuß allgemein inspiration prato della valle fotografie sonstiges reisen schönheit kunst
… Wenn ich mir die während meines Padua-Aufenthalts gemachten Bilder und Notizen anschaue, dann scheint es so, als hätte ich die meiste Zeit auf dem riesigen und wunderschönen Areal des Prato della Valle verbracht. So ganz stimmt das allerdings glücklicherweise nicht, ich bin an den drei Tagen meiner letzten Stadtreise schon auch anderweitig ... mehr auf shelkagari.wordpress.com

Köstliche Naschereien 23.09.2015 21:06:00

kräuter markthalle neun geniessen fotografie erlebnisse cupcakes essen aufnahmen aktuelles süßes allgemein leben naschen begegnungen kulinarisches blüten berlin ausflug spaziergang entspannung bilder alltägliches allgemeines
... mehr auf emily221.wordpress.com

Apfeltaschen 12.11.2015 05:20:59

kulinarisches backen obst alltägliches allgemeines saisonal wochenende dies und das apfelkompott apfeltaschen goji-beeren verschiedenes äpfel geniessen weintraubengelee uncategorized erlebnisse lecker sonstiges seele alltag gebäck oma allgemein aktuell auf die hand herbst
Ein Rezept, das meine Oma zur Herbstzeit ganz oft verbacken hat: Apfeltaschen! Leider, leider, leider, leider habe ich ihr Originalrezept nicht mehr, was ich sehr bedaure. Allerdings weiß ich noch, dass sie die Apfeltaschen immer aus einem Quark-Öl-Teig gezaubert hat, der gnadenlos gut war. Überhaupt sie hat den Teig in gleichförmige Quadrate gesch... mehr auf emily221.wordpress.com

Gekühlte Schokoladentarte 12.02.2017 13:13:43

milchfrei backen gesellschaft tarte glutenfrei gesund leben kulinarisches verschiedenes einfach menschen entspannung dies und das natur allgemeines alltägliches unverträglichkeit ohne mehl seele freude schokolade erlebnisse lecker uncategorized geniessen spaß gewürze aktuelles gesundheit familie aktuell allgemein kalter kuchen gäste herz alltag essen vegan winter
Dieses ist wieder einmal ein ziemlich einfaches und glutenreies Rezept, das auch eifrei ist und milchfrei hergestellt werden kann. Die Tarte steht gerade draußen, damit sie ordentlich auskühlen kann. Aber ich kann es kaum erwarten sie anschneiden zu können! Das ist drin: 200 g Buchweizenmehl (hat für mich früher immer ein wenig nach „Pflaster... mehr auf emily221.wordpress.com

Spargel…er ist da! 19.04.2017 20:34:09

frühling spargel gästetauglich kochen entspannung frühlingsküche dies und das allgemeines alltägliches für zwei gesellschaft leben kulinarisches wetter aktuelles gesundheit aktuell allgemein gäste alltag essen freude lecker erlebnisse glück geniessen
Die Temperaturen da draußen sind so weit gesunken, dass man glauben muss, dass der arme Spargel sich wieder in die Erde verkrümelt. Aber ein paar Stangen, die aus dem Boden heraus geguckt haben, fanden den Weg in meine Küche. Glück gehabt! Und so habe ich mich an den Turmbau gemacht… Für 2: 4 dicke Stangen […]... mehr auf emily221.wordpress.com

Prostmahlzeit auf Reisen: Weingut Passau 25.07.2015 12:22:27

schlemmen essen wein dinieren reisen trinken beschwipsen reise essen&trinken passau essen&trinken bayern kulinarisches schlürfen
Wir waren in Passau! Grund genug, das neue Weingut zu testen, das Besitzer Stephan als Schnittstelle zwischen Vinothek, Weinbar und Bistro beschreibt. Das trifft es ziemlich gut, denn hier kann man vorzüglich essen,… Weiterlesen... mehr auf prostmahlzeit.wordpress.com

Mett Men 09.06.2014 21:07:00

kulinarisches gesellschaft berlin brüller vorsicht: kultur und jetzt: das wetter grã¼n grün trends brã¼ller gesundheit
Auch dieses Jahr muss er doch nochmal sein: der kurze Nebeneinblick in den Berliner "Karneval der Kulturen", kurz "KdK" genannt. Während in Köln das große Birlikte/Zusammenstehen-Fest gefeiert wird, fand der mehrtägige Kreuzberger Alternativkarneval aus Straßenfest, Umzug und Parties diesmal bei ebenso höllischen Temperaturen statt, nur ohne U... mehr auf gruenzeuch.blogspot.com

Die Ernte wird langsam fällig 03.07.2016 16:11:09

natur dies und das bilder tomaten allgemeines alltägliches kochen entspannung pflegen regional verschiedenes gärtnern bohnen bio kulinarisches blüten wetter leben gesellschaft aufnahmen essen gurken mein tag alltag aktuell ernte allgemein kürbis saat & ernte erbsen aktuelles gesundheit glück gemüse geniessen uncategorized küche fotografie freude seele sommer lecker erlebnisse sonstiges garten
Es ist viel zu tun. Das aktuelle Wetter sorgt dafür, dass die Stachelbeeren und Johannisbeeren schon ordentlich reif sind und schnell geerntet werden wollen. Da kommen schnell ein paar Kilo zusammen, die verarbeitet werden wollen. Auch sonst tut sich einiges im Garten. Die Zucchini umschlingt den Mais, die Blüten der roten Bohnen sehen aus wie [... mehr auf emily221.wordpress.com

Der Palazzo della Ragione… 01.03.2017 00:05:46

fotografie sonstiges reisen schönheit kunst palazzo della ragione allgemein inspiration hölzernes pferd leckereien markttreiben wochenmarkt 1 geschichte gedanken politik und zeitgeschehen kulinarisches lebensart/-genuß padova focaultsches pendel meinewelt dies und das italien bella italia menschen padua
… befindet sich im Zentrum von Padua zwischen zwei großzügig angelegten Plätzen. Er wurde von ca. 1172 bis 1218  erbaut, diente bis Ende des 18. Jahrhunderts als Gerichtsgebäude, und wird seitdem hauptsächlich zu Repräsentationszwecken genutzt. Anfang des 14. Jahrhunderts setzte man eine sehr gewagte und verblüffende Dachkonstruktion auf, die... mehr auf shelkagari.wordpress.com

Wenn es mal wirklich klappen muss oder: Mistglückter Kuchen 21.01.2016 20:51:21

aktuelles aktuell allgemein gedanken & begegnungen gebäck puderzucker mein tag alltag kuchen schräges & chaotisches freitag rezepte missgeschick lustig küche unverträglichkeit lecker erlebnisse sonstiges uncategorized glück spaß geniessen verschiedenes menschen kochen wochenende dies und das erfahrungen allgemeines kollegen alltägliches job arbeit gedanken & begegnungen bemühen backen gesellschaft humor leben lachen gedanken kulinarisches begegnungen
Kochen kann ich. Wirklich. Ich behaupte es jedenfalls, weil das, was ich zusammen rühre schmeckt. Aber das Backen ist so eine Sache für sich… Wenn ich hier Gebäck zeige, dann hat das Rezept nicht nur funktioniert, es hat auch geschmeckt. Dann lohnt es sich auch hier zu präsentieren, denn wenn ich backen kann, dann kann […]... mehr auf emily221.wordpress.com

{Rosmarinsirup} Bericht und Rezept 03.09.2015 16:11:00

kulinarisches nachbarschaft
Nachdem ich euch hier schon ein bisschen von meinem Rosmarinabenteuer erzählt habe, erzähle ich euch heute noch ein bisschen mehr. Ich habe es zwar schon teilweise in den Kommentaren beantwortet, aber ein eigener... mehr auf nimalein.blogspot.co.at

Lammkoteletts auf Weiße-Bohnen-Creme mit Zitronen-Basilikumpesto 13.08.2015 07:42:24

kulinarisches lamm grillen pesto
... mehr auf rheintopf.com

Curry vom Wirsing 20.11.2016 20:56:41

uncategorized geniessen gemüse sonstiges lecker küche alltag essen eintopf vegan curry gesundheit aktuelles herbst allgemein aktuell wirsing kohl kulinarisches wintergemüse gesund kochen alltägliches allgemeines dies und das natur verschiedenes einfach
Wieder da, muss ich dringend für ein gutes Essen sorgen. Das Wetter und mein Körper verlangt danach! Es ist mittlerweile Saison für allerhand Kohlgerichte geworden und ich finde ja, dass die Kohlköpfe so einiges können. Ich mag Kohl. Ich mag darunter klassische Kohlgerichte wie Eintöpfe, aber auch gern moderne Gerichte. Heute habe ich ein Curry [&#... mehr auf emily221.wordpress.com

Leibniz Double Choc Schokokeks 20.01.2016 11:28:53

kulinarisches süßes limited edition schokolade
Bei einem Leibniz Keks esse ich immer zuerst den Schokoladenrand. Also ich knabber die überstehende […]... mehr auf testbiene.de

Kamelle, bzw. Süßkartoffel-Brownies 08.02.2016 07:08:59

dies und das wochenende natur entspannung menschen kamelle medjoul-datteln verschiedenes einfach kulinarisches leben gesellschaft glutenfrei gesund kakao rosenmontag ella woodward essen süß vegan alltag herz köstlich blogger gäste familie kochbuch fasching gesundheit karneval deliciously ella geniessen gemüse glück gute laune uncategorized sonstiges lecker klebrig rezept freude
Kamelle – der Prinz kütt! Und wenn der nicht, dann wenigstens Brownies. Und zwar nicht irgendwelche Brownies, nein. Es sind welche aus Süßkartoffeln! Sie sind ein Traum. Gesund. Cremig. Einfach. Lecker. Für Gäste, zum Kaffee, zum Frühstück, für die Familie. Die hier gehen immer! Und glutenfei sind sie auch noch. Das Rezept habe ich nicht [... mehr auf emily221.wordpress.com

Brokkoli-Puffer – eine gut geglückte Beilage! 14.01.2016 06:43:07

küche allgemein aktuell familie resteküche vegetarisch gesundheit aktuelles vegan essen alltag glutenfrei kulinarisches schnell preiswert leben einfach verschiedenes natur dies und das kochen
Ob das etwas wird?, grübelte ich, als ich übrig gebliebenen Reis und pürierten Brokkoli mit einander vermengte. Die kompakte Masse habe ich mit Pfeffer und Meersalz gewürzt, und außerdem mit einer gehaltvollen Cajun-Currymischung abgeschmeckt. Ich habe die Masse auf das Backpapier gestrichen, und anschließend mit Olivenöl beträufelt. Heraus kamen d... mehr auf emily221.wordpress.com

Tefal ActiFry Smart XL Heißluft-Fritteuse 01.01.2016 16:57:10

technik kulinarisches rezepte innovation süßes wohnen und lifestyle küche
Über die Leckerscouts durfte ich in den letzten 6 Wochen die Tefal AH9808 ActiFry Smart XL […]... mehr auf testbiene.de

Vorsicht, Suchtgefahr: Oreo-Schicht-Dessert im Glas mit Eierlikör 20.03.2016 16:13:34

dessert eierlikör kulinarisches ostern oreo-kekse rezepte
... mehr auf rheintopf.com

Sommeressen ♥♥ 14.07.2015 11:21:00

auf ein wort kulinarisches
Nachdem ich euch letzte Woche schon mal erzählt habe, was der Held und ich im Sommer so essen, gibt es heute nochmal zwei Gerichte, die wir am Wochenende gekocht und mit großem Genuss verspeist haben. ... mehr auf nimalein.blogspot.co.at

Ziemlich spezieller Apfelkuchen 04.02.2016 14:00:57

kuchen alltag vegan gesundheit aktuelles gäste familie allgemein aktuell apfelkuchen gute laune uncategorized geniessen erlebnisse lecker unverträglichkeit freude küche entspannung alltägliches allgemeines dies und das wochenende verschiedenes einfach kulinarisches gesellschaft backen glutenfrei gesund
Man könnte meinen, dass es bei Emily zu Hause nur Kuchen gibt! Ist aber keineswegs so! Dennoch habe ich hier ein Rezept ausprobiert, das ziemlich simpel ist und glutenfrei zugleich. Der Kuchen kommt völlig ohne Mehl aus, da der Boden aus Zutaten wie Mandeln und Datteln gefertigt wird. Eine sehr gute Kombination, wie ich meine. […]... mehr auf emily221.wordpress.com

Mission accomplished! 22.02.2016 06:19:00

kulinarisches lifestyle
Endlich habe ich das geschafft, was ich mit dem Bloggen hier immer bezweckt habe: Man ist neidisch auf mein glamouröses Leben! (Zu Recht, zu Recht!)... mehr auf ackerbaupankow.blogspot.com

Glücksmomente der Woche 22.11.2015 16:57:00

daheim katzengeschichten gesticktes nachbarschaft wolfgeschichten kulinarisches
Also ist der Winter doch gekommen - wir hatten heute 5°C und das ist einfach perfekt für den Christkindlmarkt, auf den der Held und ich heute gehen. Fühlt sich doch schon viel besser an als bei 15°C. Die Glücksmomente sind heu... mehr auf nimalein.blogspot.co.at

Winzlings Welt – in der Weihnachtsbäckerei… 22.12.2016 00:08:41

inspiration winzling's.welt allgemein tiny people fotografie sonstiges vanillekipferl ho-figürchen dies und das fantasie weihnachtsplätzchen butterkekse meinewelt weihnachtsbäckerei kulinarisches 1 humor
 Einsortiert unter:1, Allgemein, Dies Und Das, Fotografie, Humor, Inspiration, Sonstiges Tagged: Butterkekse, Fantasie, Fotografie, HO-Figürchen, Humor, Kulinarisches, MeineWelt, Tiny People, Vanillekipferl, Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsplätzchen, Winzling's.Welt... mehr auf shelkagari.wordpress.com

Vorbereitungen 28.08.2015 14:35:00

auf ein wort kulinarisches nachbarschaft papier geschenke
Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Mama im Garten. Sie hatte zwar schon Anfang August, aber irgendwie ist ja immer irgendwas. Und so werden wir das wohl letzte Hitzewochenende im Garten beim Grillen verbringen - es hätte uns wirklich schlimmer treffen können. ... mehr auf nimalein.blogspot.co.at

{KalenderWoche 01} Glücksmomente der Woche 03.01.2016 14:01:00

kulinarisches genähtes nachbarschaft mitgewuselt heldengeschichten
Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gerutscht und habt schon ein paar schöne Stunden im neuen Jahr verbracht?!  Ich starte hier mit den ersten Glücksmomenten im neuen Jahr - diese liebgewonnene Tradition möchte ich auch 20... mehr auf nimalein.blogspot.co.at

Auberginen mit Miso und Sesam 25.05.2017 14:22:57

geniessen gemüse uncategorized sonstiges erlebnisse lecker sommer freude auberginen freunde essen vegan alltag herz gäste allgemein aktuell gesundheit auf die hand aktuelles kulinarisches leben gesellschaft backen glutenfrei gesund alltägliches allgemeines dies und das wochenende natur entspannung kochen verschiedenes einfach frühling
Gemüse esse ich in jeder Form, Art und Weise wahnsinnig gerne, so lange es nur nicht von einer dicken Soße erschlagen wird. Als ich dieses Rezept in einem meiner Kochbücher gefunden habe, musste ich es gleich ausprobieren. Wer Auberginen mag, wird dieses Gericht mit Sicherheit gerne ausprobieren. Es eignet sich besonders als Beilage zum Grillen. [&... mehr auf emily221.wordpress.com

Knusprige Pfirsichtörtchen 04.08.2016 05:40:34

aktuelles gesundheit gäste aktuell allgemein familie alltag freunde aufnahmen essen lecker sonstiges fotografie seele freude uncategorized geniessen törtchen glück einfach verschiedenes kochen entspannung bilder allgemeines alltägliches natur wochenende saisonal dies und das obst gesund glutenfrei gesellschaft leben pudding schnell kulinarisches
Wie wäre es mit einem kleinen Snack zum Nachmittag? Ich hätte Pfirsichtörtchen im Angebot, die natürlich mit allem belegt werden können, was die Saison so hergibt: Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Mango und was weiß ich. Und sie sind ganz fix gemacht! Bei dem Anblick könnte man schon mal in einen Anfall von Appetit verfallen, meint ihr […]... mehr auf emily221.wordpress.com

Eingelegte Senfgurken – den Sommer einfangen! 24.09.2016 20:50:06

geniessen gemüse beilage senfgurken lecker sommer vorspeise rezept küche garten einmachen gurken essen vegan alltag gäste familie ernte aktuell gesundheit gurkenpflanzen herbst kulinarisches leben gesellschaft glutenfrei alltägliches dies und das kochen einkochen verschiedenes einfach
Vielleicht kommt mein Rezept etwas spät, da die Gurken in den Gärten bestimmt schon alle abgeerntet sind, aber besser spät als nie! Eingelegte. Senfgurken. können. so. gut. sein! Zuerst fragte ich mich im Frühjahr noch, ob die Gurkenpflanzen überhaupt Früchte tragen würden. Selbst als die Pflanzen viele hübsche gelbe Blüten trugen war ich mir noch ... mehr auf emily221.wordpress.com

Grüner Spargel a la Freidenkerin… 04.05.2015 00:04:00

spargel "thailändisch" dies und das spargel a la freidenkerin spargel meinewelt spargel-rezept sambal oelek autobiographisches kulinarisches gedanken freidenkerin's rezepte 1 genuss-stangerl inspiration rote-thai-curry-paste spargelgericht grüner spargel kunst aus freidenkerin's küche sonstiges fotografie rotes thai curry
… Lange Jahre wusste ich die grünen Genuss-Stangerln so gar nicht zu schätzen, mittlerweile gebe ich ihnen allerdings ihres würzigeren Geschmacks wegen fast schon den Vorzug vor den weißen. Bislang habe ich Spargel stets am liebsten auf die herkömmliche klassische Art gegessen, mit Salzkartoffeln und selbst aufgeschlagener Sauce Hollandaise (... mehr auf shelkagari.wordpress.com

{Kalenderwoche 04} Glücksmomente der Woche 31.01.2016 16:49:00

wolfgeschichten kulinarisches nachbarschaft projekte mitgewuselt
Bereits die vierte Woche schon sammle ich in diesem Jahr Glücksmomente - daweil war doch gerade erst Weihnachten und Silvester oder nicht? Werde ich alt oder woran liegt es bitte?  Auf jedenfall habe ich diese Woche Folge... mehr auf nimalein.blogspot.co.at