Tag sommer
wie auf einem spiegel liegt der rumpf seltsam ruhig in der sole über den abgründen der welt kein hauch kein laut noch nicht einmal ein ächzen des holzes ein glucksen des wassers das schlaffe tuch grefft und gebunden an deck … Weiterlesen →... mehr auf stachelvieh.de
Vielleicht nicht früh genug… aber doch wenigstens nicht zu spät für ein paar Praxistipps, die helfen mit der momentanen Hitze besser fertig zu werden. Kühl-feuchte Wickel an den Handgelenken kühlen … Weiterlesen von ... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Die Woche Samstag 20. Juni Wir fahren von Sankt Peter-Ording zur dänischen Insel Årø. Obwohl ich nur im Auto sitze, oder kleine Strecken zu Fuß mache, ist der Tag sehr anstrengend. Meine Stresskurve ist orange. Die Nacht davor war schon nicht erholsam gewesen, es war viel zu warm. Beim Warten auf der Fähre in Årøsund … ... mehr auf shaarazad.wordpress.com
Anfang Juni, noch vor der großen Hitzewelle, aber irgendwie sieht es doch schon ganz schön heiß auf. Jetzt noch gelbe Felder dazudenken, und wir hätten den Status quo.... mehr auf blog.till-westermayer.de
Weiße Schokolade trifft buttrige Macadamia Nuss und das Ergebnis ist ein Cookie der so soft und weich ist, dass man am liebsten sofort das ganze Blech alleine essen will. Keine komplizierten Tricks, keine zehn Schritte, keine Raketenwissenschaft … nur pure, cremige, knusprige Cookie-Magie direkt aus dem Ofen … Herrlich. Ein sonniges Servus an... mehr auf zuckerimsalz.wordpress.com
Es wird noch heißer.... mehr auf kopfzeiler.org
Diese kalte Gurkensuppe ist die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen. Gurke, Paprika, frische Kräuter und Cashewkerne werden im Mixer zu einer cremigen Suppe püriert – ganz ohne Kochen. Das Ergebnis ist ein herrlich frisches Gurken-Gazpacho, das erfrischend lecker, nährstoffreich und in weniger als 10 Minuten zubereitet ist. Sobald draußen... mehr auf veggiejam.com
Eine Gazpacho! Raffiniert gepimpt mit fruchtiger Nektarine und einem Schuss Prosecco-Essig!
Das perfekte Hochsommer-Rezept!... mehr auf fraukateblog.wordpress.com
Außer Betrieb heute durch Hitzeschaden, aktuell um 22:30h noch 26,7° C bei Tagestemperatur von 35° C. 🙂 😆... mehr auf absurd-ag.de
Mal raus, etwas lauschig, muss nicht gleich anheimelnd sein, aber nein…. ... mehr auf dinkelschnitte.wordpress.com
Hallo Ob es sich so in einer Sauna anfühlt? Nun ich war noch nie in meinem Leben in einer könnte mir aber auf Grund der Hitze in den Räumlichkeiten vorstellen das es da ähnlich heiß drin ist wobei da wahrscheinlich noch ein wenig mehr. Der Ventilator leistet höchst Leistungen und das Gehirn scheint sich in […]... mehr auf gena80.wordpress.com
„Der Beobachter erinnert sich. 1976 hatte es in Bonn Ende Juni 30 Grad und blieb so zwei Wochen lang. In Köln-Stammheim wurde 16 Tage lang bis 36,6 °C gemessen und in Koblenz 17 Tage bis 36,4 °C. Die Woche über schliefen wir nachts im Freien, Samstag und Sonntag fuhren wir in die Eifel und fanden […]... mehr auf himmelunderde.wordpress.com
Wer hat eigentlich den Drehknopf auf „gut durch“ gestellt? Mal ernsthaft…. das macht doch keinen Spaß mehr. Kurz vor den Sommerferien meint der liebe Petrus uns richtig einzuheizen und lässt uns schwitzen…. Jeden Tag ein bisschen mehr… Seit Dienstag wurde es jeden Tag heißer. Mein Sohn Alex kam Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeden Tag mit [̷... mehr auf blog.connys-welt.com
Auf den Spuren der Hanse in Bergen in Norwegen Sommerliche Hitze – der ideale Zeitpunkt sich an Reisen in den Norden zu erinnern Heute ist der wärmste Tag des Jahres. In der Nähe der Ostsee habe wir heute 38 Grad. Für mich ich dieses eindeutig zu warm. Ich brauche im Sommer eher Temperaturen bis maximal […]... mehr auf frankkoebsch.wordpress.com
WerbungEin weiterer, süßer Meeresbewohner ist in den someone lovely Shop gewandert: eine Krabbe. Ich fnde sie so toll!STICKDATEI: ... mehr auf zauberhaft-handgemacht.de
Warum man grillen muss? Weil der Frosch Kinder hat! Heute wurden Temperaturen angekündigt, als würde der Odenwald bis zum Abend vollständig verdampfen. Also Hochsommer, wenn man den Panikzwang der Medien mal ignoriert. Wir hatten trotzdem nichts Besseres vor, als den … ... mehr auf desasterkreis.de
Würziges Tofu-Shawarma, cremiger veganer Tzatziki, knackiger Salat und eingelegte rote Zwiebeln – dieses vegane Shawarma Sandwich bringt echtes Streetfood-Feeling nach Hause. Einfach, unglaublich lecker und perfekt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Falls du Shawarma noch nicht kennst: Das beliebte Streetfood aus dem Nahen Osten wird tra... mehr auf veggiejam.com
Samstag, der 27.06.2026, der bislang heißeste Tag des Jahres mit Temperaturen um die 40° C, das nicht nur laut Wetterbericht, sondern unsere Wetterstation meldet das, klar ist ja auch High Noon gerade, wobei die Klimaanlage 39° C meldet und das Auto sogar 42° C. Alle drei Fühler in nur wenigen Metern Abstand zueinander. Egal, so […]... mehr auf andysblog.de
"Offenbar ist das neue Kriterium für Beweise: Es sieht komisch aus und ich bin wütend...Aber auch hundert Kommentare mit Ausrufezeichen ... mehr auf lemondedekitchi.blogspot.com
Dieser vegane Tzatziki ist herrlich cremig, aromatisch und in nur wenigen Minuten zubereitet. Statt griechischem Joghurt kommt eine vegane Skyr-Alternative zum Einsatz, die für die typisch dicke Konsistenz sorgt. Perfekt als Dip, Brotaufstrich oder Beilage zu Bowls. Ich liebe Tzatziki. Nicht nur, weil diese griechische Joghurt-Sauce unglaublich ... mehr auf veggiejam.com
Categories: ... mehr auf hefe-und-mehr.de
Die Zutaten (für 4 Portionen) Für die Suppe 2 Papayas (1,3 kg) 350 mL Weißwein, fruchtig Salz Pfeffer Zum drauf streuen 90 g Feta 6 große Blätter Minze Die Zubereitung Die Papayas schälen, entkernen[1], in 2 cm große Würfel schneiden und in einen Topf geben. Weißwein in den Topf geben und Papayas drin kochen[2], bis die Würfel weich ... mehr auf shaarazad.wordpress.com
Vegane Himbeer-Joghurt-Eisriegel mit einem Dattel-Hafer-Cashew-Boden – erfrischend, leicht, ohne raffinierten Zucker und und genau das, was man an einem heißen Sommertag braucht. Es ist gerade furchtbar heiß. Die Lust auf Warmes hält sich momentan sehr in Grenzen – dafür ist die Lust auf Eis ziemlich groß. Eigentlich permanent. Aber statt jeden ... mehr auf veggiejam.com
Seit über einer Woche hat es Jun Tagestemperaturen über 30 Grad. Eine Hitzewelle epischem Ausmaßes lässt aber die Temperaturen im Norden von Frankreich beständig über 40 Grad gehen. Eine sogenannte „Omega Wetterlage“ ist dafür verantwortlich. Nun bewegt sich das Hochdruckgebiet von West nach Ost über Deutschland hinweg. Auch hier werden... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Zahnärzte kennen das Phänomen seit Jahren: Sobald das Thermometer klettert und die Luft feucht und schwer wird, steigen die Notfallbehandlungen wegen schmerzhafter Abszesse im Mund sprunghaft an. Kein Zufall – dahinter steckt Biologie. Zahnärzte kennen das Phänomen seit Jahren: Sobald das Thermometer klettert und die Luft feucht und schwer wird,... mehr auf pr-echo.de
Ich fühle mich wie ein gebratenes Hähnchen. Die ganze Nacht habe ich im Bett rotiert wie über dem Grill, die Hitze war entsprechend und morgens bin ich total durch.... mehr auf couchblog.de
Der vermurkste PC durch den Fux Murks (Update) liegt mir immer noch grummelig im Magen. Habe immer noch ein Rumgemache bis alles wieder stimmt auch im Blog. Das kommt auch noch daher, weil ich dreimal die Wiederherstellungsoption ausgeführt hatte, die … Weiterlesen ... mehr auf absurd-ag.de
Vegane Kichererbsenbällchen nach griechischer Art – inspiriert von Revithokeftedes, der griechischen Antwort auf Falafel. Mit Kalamata Oliven, frischer Petersilie und Oregano, nicht frittiert und in 20 Minuten auf dem Tisch. Perfekt in der Pita, als Bowl oder einfach so. Wenn ich an griechisches Essen denke, kommen mir fleischbeladene Teller in ... mehr auf veggiejam.com
Ganz Deutschland schwitzt in der Hitze – und die Schüler*innen und Lehrkräfte in den Klassenzimmern. Eine Lehrerin erzählt von der aktuellen Situation:
Der Beitrag Hitze-Welle: „In den Klassenzimmern ist es unerträglich“ erschien zuer... mehr auf stadt-land-mama.de
Cool! Das ist im Moment wohl unser aller Lieblingswort. Weil das Wetter im Moment eben das genaue Gegenteil von cool ist. So hatte ich auch vorgestern überlegt, ob ich wirklich Schnittblumen die Temperaturen in unser Dachwohnung zumuten kann. 😉 Nein, Scherz, aber ich habe dann tatsächlich vom Discounter für kleines Geld ein Bund Pfingstrosen mitgen... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Vegane Marillenknödel – so einfach war es noch nie, vegan zu genießen. Vegane Marillenknödel Dieses Rezept ist für zwei Personen konzipiert. Passe die Mengen einfach an, wenn du für mehr Personen kochen möchtest. Wichtig Für dieses Rezept werden ausschließlich vegane … ... mehr auf alexandra-steiner.at
Erfrischung im Glas: Erdbeercreme mit Mascarpone: das schnelle Sommer-Dessert Die Erdbeersaison ist endlich da, und ehrlich gesagt: oft habe ich...
The post Erdbeer-Mascarpone-Creme im Glas, schnelles Dessert first appeared on ... mehr auf franzoesischkochen.de
Seit Wochen ist es super schön und angenehm warm bei Tagestemperaturen über 30 Grad. Ich liebe es. Es ist Sommer! Und am Wochenende knacken wir die 4p Grad!! Das geeignetste Mittel sich an die schön hohen Temperaturen anzupassen ist für mich Folgendes: Wenn es im Büro ab 12 Uhr so richtig warm wird, muss man […]... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Der Sommer in Frankfurt kann eine Herausforderung sein, aber mit der richtigen Routine und Planung können wir trotzdem Spaß haben. Aro und ich haben gelernt, die Hitze zu meistern und unsere Abenteuer zu genießen, ohne unsere Sicherheit zu gefährden.... mehr auf 100barbara.wordpress.com
Hast du schon einmal von Shinrin Yoku gehört? Das ist die japanische Form des Waldbadens und kein neuer Wellness-Trend, sondern ein einfacher und sehr effektiver Weg zu mehr Gelassenheit und Gesundheit. Das…
Der Beitrag Shinrin Yoku: Waldbaden auf japanische... mehr auf travelsanne.de
Was für eine Hitzewelle die letzten Tage – hier im bergischen Land herrschen teile Temperaturen von bis zu 40°C vor. Wenn die Temperaturen draußen gefühlt Richtung Sauna marschieren, habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, lange in der Küche zu stehen oder die Wohnung zusätzlich aufzuheizen. Aber essen muss ich dennoch, zuhause und im Büro und […... mehr auf lalacrima.blogspot.co.at
zehen im sand durch den wasser schmatzend drängt auflandiger wind salzgesättigt als ich davon zu träumen begann… sah ich mich wieder in die rahen steigen das tuch dem wind als treibgut zu lassen an deck des schoners der ächzend krängt … Weiterlesen →... mehr auf stachelvieh.de
oder … im Turbo von der Schafskälte in einen Extremsommer Was für ein Schaukelwetter in den vergangenen drei Wochen! Erst heiß, dann kalt, dann extrem heiß und leider alles bei extremer Trockenheit. Der Klatschmohn vom Titelbild blühte Anfang bis Mitte Juni am Einkornbeet. Nun ist er trocken und dient nur noch als Saatgut. Der Flachs […... mehr auf fadenspielundfingerwerk.de