Tag sommer
Vegane Himbeer-Joghurt-Eisriegel mit einem Dattel-Hafer-Cashew-Boden – erfrischend, leicht, ohne raffinierten Zucker und und genau das, was man an einem heißen Sommertag braucht. Es ist gerade furchtbar heiß. Die Lust auf Warmes hält sich momentan sehr in Grenzen – dafür ist die Lust auf Eis ziemlich groß. Eigentlich permanent. Aber statt jeden ... mehr auf veggiejam.com
Seit über einer Woche hat es Jun Tagestemperaturen über 30 Grad. Eine Hitzewelle epischem Ausmaßes lässt aber die Temperaturen im Norden von Frankreich beständig über 40 Grad gehen. Eine sogenannte „Omega Wetterlage“ ist dafür verantwortlich. Nun bewegt sich das Hochdruckgebiet von West nach Ost über Deutschland hinweg. Auch hier werden... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Zahnärzte kennen das Phänomen seit Jahren: Sobald das Thermometer klettert und die Luft feucht und schwer wird, steigen die Notfallbehandlungen wegen schmerzhafter Abszesse im Mund sprunghaft an. Kein Zufall – dahinter steckt Biologie. Zahnärzte kennen das Phänomen seit Jahren: Sobald das Thermometer klettert und die Luft feucht und schwer wird,... mehr auf pr-echo.de
Ich fühle mich wie ein gebratenes Hähnchen. Die ganze Nacht habe ich im Bett rotiert wie über dem Grill, die Hitze war entsprechend und morgens bin ich total durch.... mehr auf couchblog.de
Cool! Das ist im Moment wohl unser aller Lieblingswort. Weil das Wetter im Moment eben das genaue Gegenteil von cool ist. So hatte ich auch vorgestern überlegt, ob ich wirklich Schnittblumen die Temperaturen in unser Dachwohnung zumuten kann. 😉 Nein, Scherz, aber ich habe dann tatsächlich vom Discounter für kleines Geld ein Bund Pfingstrosen mitgen... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Der vermurkste PC durch den Fux Murks (Update) liegt mir immer noch grummelig im Magen. Habe immer noch ein Rumgemache bis alles wieder stimmt auch im Blog. Das kommt auch noch daher, weil ich dreimal die Wiederherstellungsoption ausgeführt hatte, die … Weiterlesen ... mehr auf absurd-ag.de
Ganz Deutschland schwitzt in der Hitze – und die Schüler*innen und Lehrkräfte in den Klassenzimmern. Eine Lehrerin erzählt von der aktuellen Situation:
Der Beitrag Hitze-Welle: „In den Klassenzimmern ist es unerträglich“ erschien zuer... mehr auf stadt-land-mama.de
Vegane Kichererbsenbällchen nach griechischer Art – inspiriert von Revithokeftedes, der griechischen Antwort auf Falafel. Mit Kalamata Oliven, frischer Petersilie und Oregano, nicht frittiert und in 20 Minuten auf dem Tisch. Perfekt in der Pita, als Bowl oder einfach so. Wenn ich an griechisches Essen denke, kommen mir fleischbeladene Teller in ... mehr auf veggiejam.com
Vegane Marillenknödel – so einfach war es noch nie, vegan zu genießen. Vegane Marillenknödel Dieses Rezept ist für zwei Personen konzipiert. Passe die Mengen einfach an, wenn du für mehr Personen kochen möchtest. Wichtig Für dieses Rezept werden ausschließlich vegane … ... mehr auf alexandra-steiner.at
Erfrischung im Glas: Erdbeercreme mit Mascarpone: das schnelle Sommer-Dessert Die Erdbeersaison ist endlich da, und ehrlich gesagt: oft habe ich...
The post Erdbeer-Mascarpone-Creme im Glas, schnelles Dessert first appeared on ... mehr auf franzoesischkochen.de
Seit Wochen ist es super schön und angenehm warm bei Tagestemperaturen über 30 Grad. Ich liebe es. Es ist Sommer! Und am Wochenende knacken wir die 4p Grad!! Das geeignetste Mittel sich an die schön hohen Temperaturen anzupassen ist für mich Folgendes: Wenn es im Büro ab 12 Uhr so richtig warm wird, muss man […]... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Der Sommer in Frankfurt kann eine Herausforderung sein, aber mit der richtigen Routine und Planung können wir trotzdem Spaß haben. Aro und ich haben gelernt, die Hitze zu meistern und unsere Abenteuer zu genießen, ohne unsere Sicherheit zu gefährden.... mehr auf 100barbara.wordpress.com
Hast du schon einmal von Shinrin Yoku gehört? Das ist die japanische Form des Waldbadens und kein neuer Wellness-Trend, sondern ein einfacher und sehr effektiver Weg zu mehr Gelassenheit und Gesundheit. Das…
Der Beitrag Shinrin Yoku: Waldbaden auf japanische... mehr auf travelsanne.de
Was für eine Hitzewelle die letzten Tage – hier im bergischen Land herrschen teile Temperaturen von bis zu 40°C vor. Wenn die Temperaturen draußen gefühlt Richtung Sauna marschieren, habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, lange in der Küche zu stehen oder die Wohnung zusätzlich aufzuheizen. Aber essen muss ich dennoch, zuhause und im Büro und […... mehr auf lalacrima.blogspot.co.at
oder … im Turbo von der Schafskälte in einen Extremsommer Was für ein Schaukelwetter in den vergangenen drei Wochen! Erst heiß, dann kalt, dann extrem heiß und leider alles bei extremer Trockenheit. Der Klatschmohn vom Titelbild blühte Anfang bis Mitte Juni am Einkornbeet. Nun ist er trocken und dient nur noch als Saatgut. Der Flachs […... mehr auf fadenspielundfingerwerk.de
zehen im sand durch den wasser schmatzend drängt auflandiger wind salzgesättigt als ich davon zu träumen begann… sah ich mich wieder in die rahen steigen das tuch dem wind als treibgut zu lassen an deck des schoners der ächzend krängt … Weiterlesen →... mehr auf stachelvieh.de
WerbungNa, ist euch warm genug? Am liebsten würde ich es heute so machen wie das Seepferdchen und nicht mehr aus dem Wasser gehen. Gestickt habe ich hier übrigens die 18x30 Variante aus Musselin.... mehr auf zauberhaft-handgemacht.de
Wir sind der Canicule, der Hitzewelle, entkommen und früher als sonst in die Berge gefahren. Hier ist es dann wider Erwarten aber auch heiß. So früh im Jahr ist das ungewöhnlich. Es ist so ruhig hier! Ich bin jedes Mal … Weiterlesen →... mehr auf aufildesmots.biz
… habe ich diesmal passend zur Fußball-WM ausgewählt (die eigentlich bislang fast völlig von mir unbeachtet statt gefunden hat 😉 )… … Vor fünf Jahren stieß ich während eines Bummels durch die Münchner Fußgängerzone auf diesen Straßenkünstler, der unweit des Marienplatzes seine beeindruckenden Fertigkeiten im Spiel mit dem Ball unt... mehr auf shelkagari.wordpress.com
Nee, für uns Erwachsene ist das nicht vorgesehen. Wenigstens fangen die von der städtischen Müllabfuhr im Moment morgens extrafrüh an, damit die nicht in der größten Hitze den ganzen Driss durch die Gegend karren müssen, das gefällt mir. Für alle anderen gilt wahrscheinlich: Sieh halt zu, wieste nicht in Flammen aufgehst. Auf der Arbeit haben ̷... mehr auf diandrasgeschichtenquelle.wordpress.com
Diesen Juli gibt es wieder einige tolle Veranstaltungen in Würzburg, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Der Beitrag Unsere Veranstaltungstipps für den Juli 2026 erschien zuerst auf Würzburg erl... mehr auf wuerzburgerleben.de
Gerade im Sommer ist eine leichte Regenjacke im Gepäck Pflicht. Warum das so ist und welche aktuellen Modelle im Test überzeugen können.
The post Leichte Regenjacken im Test: Unverzichtbare Begleiter beim Wandern und Bergsteigen appeared first on ... mehr auf gipfelfieber.com
Wenn die Temperaturen in tropische Höhen klettern, darf es in der Küche gerne leicht und erfrischend sein! Genau dann ist dieser bunte Sommersalat die perfekte Wahl. Knackige Blattsalate, frisches Gemüse, zarter Spargel sowie herzhafte Schinken- und Käsewürfel sorgen für eine… ... mehr auf cahama.wordpress.com
Mal wieder. Pünktlich zur Sonnenwende ist das Manuskript fertig geworden. Geplant war das nicht, vielleicht lag es an einer freundlichen Strömung? So gab es doppelt etwas zu feiern. Den verlässlichen Kreislauf von Licht und Dunkel, Wachsen und Ruhe, der unser Leben ermöglicht. Und den Abschluss eines langen, anstrengenden und beglückenden Projekts.... mehr auf meerschreibfrau.wordpress.com
Das ist ein sehr schönes Fischgericht aus dem aktuellen Kochbuch "Kochen für Leib und Seele" von Hans Jörg Bachmeier. Gerade für die anstehende Sommerzeit ist es perfekt und vorbereiten lässt es sich auch noch. Eigentlich habe ich es gemacht, weil mich der Kohlrabi ... mehr auf bushcook.de
Die Mittsommerwoche haben der Liebste und ich am Sonntag, den 14. Juni mit der Premiere des neuen Theaterstücks der Jugendtheatergruppe "Jauxi" eingeläutet. ... mehr auf frische-brise.blogspot.com
Eisbecher zum Angeben: Macarons-Eisbecher! Macarons backen ist eine kleine Kunst für sich und Hand aufs Herz: manchmal geht es schief....
The post Macarons-Eisbecher: So verwandelst du kaputte Macarons in ein traum... mehr auf franzoesischkochen.de
an einem kühlen Platz im Garten mit einem Eiskaffee ist die erste Hitzewelle des Jahres gut zu ertragen…..... mehr auf twinsie.wordpress.com
Dieser vegane Reistopf mit Kichererbsen ist einfach, sättigend und voller Geschmack. Würziger Reis mit Kichererbsen, ein frischer Karottensalat und eine cremige Minz-Joghurt-Sauce ergeben zusammen ein unkompliziertes Alltagsgericht, das mit wenigen Zutaten auskommt und in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch steht. Ein paar Karotten. Eine Dose K... mehr auf veggiejam.com
Was für ein Sommeranfang – schon seit Mitte der Woche ist es sehr heiss im Markgräflerland. Der erhoffte Regen, der für Freitagabend angekündigt war, blieb aus. Immerhin hatten wir kein Unwetter. Was macht man nur bei solch einer Affenhitze? Wir haben gestern früh gelüftet, dann alle Rollläden heruntergelassen und nach dem Wochenendeinkauf de... mehr auf markgraeflerin.wordpress.com
Wunderschönes Musikvideo für einen Song, den mir der Algorithmus zuspielte und der mich mit seiner friedlich chilligen Besinnlichkeit gerade genau richtig trifft. Auch ein ganz spannendes Konzept für ein Video, totaler Vibe. In den Kommentaren schreibt wer nur “old soul” und halt einfach ja.
The post ... mehr auf pewpewpew.de
schäle ich mich aus den Federn, um der Hitze in diesen Tagen zu entgehen, und wer – wie ich – nicht als Frühaufsteher geboren ist – weiß, wie groß dieses Opfer ist. Es gibt nur eine Alternative: entweder sehr früh die Pferde satteln oder verzichten. Da Letzteres für mich kaum in Frage kommt, beiße ich… ... mehr auf ultraistgut.wordpress.com
Gefreut: Darüber, dass einige kleine Umbaumaßnahmen in meinem Wohnzimmer genauso positiv verlaufen sind, wie ich mir das bei der Planung ausgemalt hatte. Dass ich fast die Hälfte des Gewichts, das ich während der Spargelzeit aufgrund üppig genossener Sc. Hollandaise und etlichen Gläschen Weißwein zugelegt hatte, schon wieder losgeworden bin. Hitzew... mehr auf shelkagari.wordpress.com
Am letzten Donnerstag, dem ersten Hitzetag in diesem Jahr, bin ich sehr früh aufgestanden, denn diesen Ausflug wollte ich nicht, wie jetzt schon so oft, verschieben. Mein Ziel war der Kölner Südfriedhof, der einzige Friedhof in der Stadt, auf dem ich noch nie gewesen bin. Es ... mehr auf lemondedekitchi.blogspot.com
Die letzten Jahre im Büro haben bei mir so etwas wie ein Hitzetrauma ausgelöst. Sobald in der Wettervorhersage Werte wie 38 Grad auftauchen, kommt eine tiefe Verzweiflung in mir hoch. Obwohl ich mich heute viel besser schützen kann als damals, inszeniert mein Körper im Zusammenspiel mit meiner Psyche ein Gefangenendrama. Objektiv weiß ich, dass die... mehr auf claudiakilian.de
In der Regel gilt der Sommer als die beliebteste Jahreszeit, zumindest für einen Großteil von uns. Sonne, Strand, Ferien oder Urlaub, Aktivitäten im Freien, Eis essen und atmosphärische Open-Air-Festivals. In den Sommern unserer Kindheit war der Himmel fast durchgehend blau, und wenn sich einmal ein Gewitter entlud, war es eine Stunde danach wieder... mehr auf seelenlandeplatz.wordpress.com