Tag friday-flowerday
Ich war über meinen Geburtstag am Anfang des Monats verreist (nach London übrigens, wie man meinem Friday-Flowerday-Beitrag letzte Woche unschwer ansehen konnte). So kommt es, dass ich mich erst so nach und nach mit lieben Menschen traf, die mich mit guten Wünschen, kleinen und auch größeren Geschenken beglückten. Da verlängert sich das Geburtstags... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Beim Garteneinsatz letztes Wochenende ist ein Glockenblümchen abgeknickt, ganz klar, dass es gerettet werden musste, oder? ... mehr auf endederstrasse.blogspot.com
Sommerglück ist für mich, wenn ich zum Friday-Flowerday meine Fischvase aus dem Schrank hole und sie mit zartem Grün somme... mehr auf niwibo.blogspot.com
Der "Elbwiesen-Blumenladen" hatte Anfang Juni so Einiges zu bieten. Bevor also das erste mal gemäht wurde, habe ich mir noch schnell eine sommerliche Vasenfüllung für die blaue Krugvase gepflückt. ... mehr auf naturdekoherz.de
Ich habe mich mit dem heutigen Beitrag für den Friday-Flowerday etwas schwer getan. Also ehrlich gesagt war es schon schwierig Blumen zu finden, denn mein eigentliches Vorhaben war es weiße Rosen mit etwas Floralem in rot und blau zu kombinieren. Weiß, blau und rot, passend zu einigen Erinnerungsstücken von unserem Londonbesuch vor etwas mehr als &... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Helle sonnige Tage, da passt ein knalliger Blumenstrauß doch perfekt dazu, oder?... mehr auf endederstrasse.blogspot.com
Bevor es dann das nächste Mal mit einem Sommerstrauß weitergeht, muss ich euch unbedingt noch einen Gartenstrauß aus dem Mai zeigen. Kräftige Farben und unterschiedliche Formen wechseln sich ab. ... mehr auf naturdekoherz.de
Hallo zum ersten Blumenfreitag im Juni... mehr auf niwibo.blogspot.com
Da wir von Sonntagmorgen bis Mittwochabend vereist waren und der gestrige Donnerstag in NRW ein Feiertag war, zeige ich bei Astrids Friday-Flowerday die Eukalyptuszweige, die ich schon letzten Samstag gekauft hatte. Ich habe sie an jenem Tag auch fotografiert, allerdings sehen sie auch nach dieser Zeit noch fast unverändert aus. (Na gut, vielleicht... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Einen schönen guten Morgen am Blumenfreitag!... mehr auf niwibo.blogspot.com
Heute ist ja tatsächlich schon der letzte Friday-Flowerday in diesem Monat. Bis jetzt gab es ja reichlich Pfingstrosen zu sehen, aber der Mai verabschiedet sich (oder besser gesagt: ich verabschiede mich vom Mai) mit Rosen. Neben Rosen habe ich ein dickes Bund mit Eukalyptus erstanden und jeweils einige Rosen mit Zweigen davon in einzelne Vasen ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Normalerweise gibt es die Kombi Blau/Gelb meist erst im Juni zum Geburtstag vom Sohn, aber sie hat mir so gut gefallen, dass sie aus dem Blumeneimer zu mir durfte. ... mehr auf endederstrasse.blogspot.com
Heute gibt es endlich mal wieder einen Blogeintrag und ein paar Blümchen habe ich zum Friday Flowerday auch dabei. Passend zum bevorstehenden Pfingstwochenende sind natürlich Pfingstrosen mit von der Partie. ... mehr auf naturdekoherz.de
Die Zeit meiner Lieblingsblumen ist gekommen und für den Friday-Flowerday habe ich... mehr auf niwibo.blogspot.com
Nachdem ich letzte Woche das erste Mal Pfingstrosen gekauft hatte, müssen natürlich, passend zum namengebenden Fest dies Wochenende wieder welche in die Vase. Nach den „Schneeweißchen“ letzte Woche sind es diesmal „(Pfingst-)Rosenrote“. Damit ich den Titel vom Märchen der Gebrüder Grimm aufgreifen kann, habe ich die Farbbezeichnung heute mal sehr w... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Es wird zeit, dass ich mich hier mal wieder melde, es fehlt mir etwas das Bloggen. Aber irgendwie fühlte es sich auch nicht richtig an, nur noch zu Schreiben und nicht zu kommentieren. Hier also ein Versuch des Wiedereinstiegs mit den Muttertags Blumen vom Jungvolk. ... mehr auf endederstrasse.blogspot.com
*Buch-WerbungGenießt Ihr auch das lange Wochenende? Auch ... mehr auf niwibo.blogspot.com
Ich gebe ja zu, dass mich Astrid mit ihren Freitagsblümchen letzte Woche motiviert hat, offiziell die Pfingstrosensaison bei mir zu eröffnen. Sie hatte sie in einer Streifenvase dekoriert und auch das fand ich inspirierend. Und so gibt es heute bei mir: Pfingstrosen in meiner blau-weiß-gestreiften Vase. Entgegen meiner Gepflogenheit aus den letzten... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Hallo am BlumenfreitagHeute gibt es nochmals Tulpen - vermutlich die letzten, die dieses Jahr den Weg in meine Vase gefunden ha... mehr auf niwibo.blogspot.com
Zum Ende der Tulpensaison habe ich nochmal einen echten Schnapper (ehrlich gesagt beim Discounter) gemacht und ein Bund gemischte Tulpen erstanden, bei dem eine Blüte schöner, als die andere ist. Die einzelnen Tulpen fügen sich zu diesem schönen Strauß zusammen, ergänzt durch einige Zweige Schleierkraut und Pistazie. Und, als ob die Vielfalt an ver... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Im März und April , also den klassischen Frühlingsmonaten war bei uns wirklich, wirklich viel los. Es gab viel Kultur und Kunst zu sehen, ich habe das Osterfest mit viel Dekoration und lieben Menschen gefeiert, habe mit Freundinnen allerlei Interessantes in Leipzig gesehen und erlebt, und wir haben drei Gefährte mit insgesamt acht Reifen erstanden.... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Friday-Flowerday am Samstag!... mehr auf niwibo.blogspot.com
Ich hoffe, Astrid, die Gastgeberin des Friday-Flowerday verzeiht mir, dass ich mich heute mit fremden Blumen schmücke. Genauer gesagt möchte ich euch heute einige der tollen Blumenkreationen beim Palastblühen im Düsseldorfer Museum Kunstpalast zeigen, statt meiner Blümchen. (Da gibt es nämlich nichts Neues zu sehen, denn die Allium von letzter Woch... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Nachdem hier in letzter Zeit immer sehr viel los ist und teils auch ungeplante Dinge alle Pläne durcheinanderwirbeln, habe ich mir kurzerhand eine Blogpause auferlegt um hier mal alles wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Und weil so ein kleiner Neuanfang ja immer perfekt sein soll, bin ich heute sogar pünktlich am Freitag dabei.... mehr auf endederstrasse.blogspot.com
Hallo am Blumenfreitag 🌸Heute habe ich eine neue Blumenva... mehr auf niwibo.blogspot.com
Natürlich hätte ich euch die pinken Tulpen, die ich für die Küche gekauft habe, beim heutigen Friday-Flowerday zeigen können. Und auch mein Schneeball von letzter Woche hat sich gut gehalten und sieht noch recht dekorativ aus. Aber ich zeige bei Astrids Linkparty natürlich gerne auch mal neue Blumen in meiner Vase und, wie häufig, habe … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
... und zwar bin ich morgen auf der imm cologne und werde vermutlich keine Zeit zum bloggen finden, deshalb kommt schon heute mein freitagsblumenpost...... mehr auf heimatkult.com
heute wieder mal bei Holunderblütchens Freitagsblumentag dabei...... mehr auf heimatkult.com
... heute bei Holunderblütchen zum Wochenende die Freitagsblumenschau...... mehr auf heimatkult.com
Endlich ist die Zeit der Sonnenblumen da. Obwohl Gelb, ja nicht so meine Farbe, mag ich sie einfach gerne und freue mich jedes Jahr auf... mehr auf niwibo.blogspot.com
zum Wochenende ein kleiner Blumengruß...... mehr auf heimatkult.com
Gladiolen....... mehr auf holunderbluetchen.blogspot.com
Freitag, Blumentag bei Holunderblütchen und ich bin mal wieder dabei, mit Fettehenne, getrockneten Mohnkapseln und einer Dolde deren Name ich schon längst wieder vergessen habe.... mehr auf heimatkult.com
Urlaubsblümchen... die dritte (und letzte)... mehr auf holunderbluetchen.blogspot.com
Urlaubsblümchen die zweite...... mehr auf holunderbluetchen.blogspot.com
Wieder in Österreich ....... mehr auf holunderbluetchen.blogspot.com
Ostern naht ;-) ... mehr auf holunderbluetchen.blogspot.com
happy weekend... mehr auf heimatkult.com
Ich habe heute wieder blaue Blumen im Angebot ... mehr auf holunderbluetchen.blogspot.com