Tag desasterkreis
Wenn der Strom weg ist, wird der hier wach Gestern war ich wieder mit der Firma auf Tour, und irgendwo zwischen Arbeit, Technikraum und dem, weshalb wir eigentlich dort waren, stand plötzlich dieses Gerät vor mir. Manche sehen darin vermutlich … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Der nächste Besucher wartet schon Stalker? Neugieriger Besucher? Vielleicht wollte da auch nur jemand wissen, wer hinter dem Namen steckt, aber Einen Termin hatte er (oder sie) jedenfalls nicht. Ohne geht hier leider gar nichts. Übersicht im … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Schon wieder Vogel, Firma und kein Popo Kaum ist die Rabenkrähe aus Hamburg im Blog, sitzt auf dem Parkplatz der Firma schon der nächste Vogel herum. Dieses Mal ein Eichelhäher, den ich allerdings beinahe übersehen hätte. Der Kerl saß auf … Weiterlesen &... mehr auf desasterkreis.de
Offenbar waren wir Eindringlinge Während der Montage in Hamburg standen wir irgendwann vor einer ziemlich klaren Erkenntnis: Das Dach war gar kein Arbeitsplatz, sondern ein Badezimmer! Zumindest aus Sicht der Rabenkrähe, die sich von unserer Anwesenheit allerdings nicht groß beeindrucken … ... mehr auf desasterkreis.de
Mehr braucht es manchmal nicht Tochter S. kam aus der Küche, zeigte mir eine Zwiebel und sagte: „Ey, als hätte die eine Frisur!“ Damit wäre die Sache an sich erledigt gewesen. Nur … wer mich kennt … nicht für mich! … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Es gibt Dinge, die muss man einfach machen Kennt ihr das? Ihr werdet morgens wach und denkt: „Ich muss eine Tasse für meinen Blog machen!“ Nein? Okay, ich auch nicht Aber irgendwann im Laufe des Tages starrt man auf seine … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Ein kleiner Nachschlag aus Fürth Ich hatte ja schon im Beitrag Fürther Nacht statt Sofa gesagt, dass ich da noch etwas machen will. Nun, hier ist es. Ein bisschen Material vom Rest des eigenen Clans, ein bisschen Gefummel mit Video, … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Wenn ein Brummer Reichweite macht Ihr erinnert euch an die Hornisse in meinem Schlafzimmer? Falls nicht: Das war die Dame, die mein Schlafzimmer kurz für betreutes Wohnen hielt, das Fenster nur als grobe Empfehlung verstand und die Gardine offenbar sehr … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Wenn Nicht-Hingehen ziemlich laut wird Es gibt Abende, die plant man, und es gibt Abende, die treten einem einfach freundlich in den Hintern. Gestern, 30.05.2026, war in Fürth im Odenwald die Fürther Nacht. Offiziell also dieser Abend mit Bühnen, Musik, … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Was ist das denn bitte? Es ist fast so lang wie mein kleiner Finger, laut genug, um einen Hubschrauber zu übertönen und schon von der Zimmertür aus am Fenster zu erkennen. Außerdem versteht es Frau Hornisse wunderbar, permanent in die … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Hast du was gegen Kopfschmerzen? Man hat ja in seinem Schrank in der Firma, im Büro oder im Spind irgendwo so eine Ecke, in der die Dinge für den Fall der Fälle liegen. Ein paar Ibus oder Aspirin, Pflaster, Binden, … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Nur gucken, nicht planschen Wenn man bei diesem Wetter an einem Ort im Einsatz ist, an dem man an jeder Ecke Wasser sieht, ist das erst mal ziemlich nett. Wenn man aber nicht hinein darf, dann ist das hart. Mein … Weiterlesen →
The... mehr auf desasterkreis.de
War ja klar Aus völlig anderen Gründen steht der Staubsauger im Garten, mein Kopf macht daraus natürlich „Okay, einfach mal den Rasen saugen“. Macht ja jeder, oder? Naja, und wenn es schon sowas wie Instagram & Co gibt… gell? Dann … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Zwei Tage Feiertag, nur leiser Heute ist Pfingsten, also wieder zwei Feiertage hintereinander. Ein bisschen wie Ostern, aber nicht ganz, so’n bisschen. Halt ohne diesen großen Aufmarsch drumherum. Dezenter irgendwie, leiser. Vielleicht sogar mit etwas mehr Würde, weil eben nicht … ... mehr auf desasterkreis.de
Endlich durfte sie fliegen (Also, so richtig, nicht nur „ich schalte mal ein, Kopf einziehen“) Die Lage aktuell: Sommerlich, in Ruhe testen, Männlein darf spielen. Nach dem ersten Anlauf unter „Ein Droh(n)endes Desaster“ darf das kleine Ding jetzt endlich zeigen, … Weit... mehr auf desasterkreis.de
Der Meißel am Straßenrand? Auf dem Foto sieht er fast harmlos aus, ein Stein eben. Ein größerer Kiesel, irgendwo bei 50 bis 80 Zentimetern Durchmesser, also ungefähr in der handlichen Kategorie „hebt man nicht mal eben weg, wenn er stört“. … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Heimatkunde im Job? Gestern war ich über meinen Job an einer Stelle, an die man sonst vermutlich nicht einfach so rankommt (zumindest nicht, ohne vorher Zaun, Schild, Zuständigkeit und die Laune anderer Leute kennenzulernen). Dort stand dieses alte Bauwerk, massiv, … ... mehr auf desasterkreis.de
Erst auspressen, dann fürs Nachlassen feiern lassen An der Tankstelle steht der Spritpreis wieder so nah an zwei Euro, dass man die Zwei schon mit bloßem Auge schwitzen sieht. Offiziell ist natürlich alles noch im Rahmen, denn 1,99 Euro sind … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Der Account bleibt, die Aktivität stoppt Bluesky fliegt bei mir aus der Liste der Onlinedinge, die ich aktiv im Fokus habe. Nicht der Account komplett, der bleibt erst mal stehen, wie eine Wiese, die man nicht mehr mäht. Da kann … Weiterlesen U... mehr auf desasterkreis.de
Wenn der Gartenhandschuh eine Meinung hat Okay, zugegeben, eigentlich war der Wind schuld, aber irgendwie liegt dieser Gartenhandschuh schon reichlich frech da, oder? Eigentlich soll das Ding ja vor Erde, Dornen und sonstigem Grünzeug schützen, nicht Kommentare zur Gesamtlage abgeben, … ... mehr auf desasterkreis.de
Dose offen, Essen weg Das ist meine Proviantdose für die Arbeit. Oder anders gesagt: ein durchsichtiges Mahnmal menschlicher Schwäche. Man packt morgens etwas ein, fühlt sich kurz wie ein vernünftiger Erwachsener und denkt: So, damit komme ich sauber durch den … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Mittagsspaziergang Ich gehe ja in der Regel jeden Tag während meiner Mittagspause so 20 – 30 Minuten spazieren. So weit, so gut. Was nimmt man da mit auf die Runde? An Tagen wie heute? Am besten alles … Normale Brille, … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Den Schlüssel fahren? Jemand findet einen Autoschlüssel und postet ihn in einer lokalen Facebook-Gruppe. Sehr sinnvoll, vielleicht sucht ihn ja jemand und die Aktion erspart einem Menschen richtig Stress. Soweit alles normal. Dann meldet sich Facebooks KI unter dem Bild … ... mehr auf desasterkreis.de
Schonungslose Wahrheit So sieht dich dein Tablet samt Smartphone, wenn du siehst, wie dein Smartphone das Tablet sieht, während du dich auf dem Tablet mit Smartphone siehst. Klingt komisch, beschreibt das Foto aber ziemlich gut. Eigentlich wollte ich nur zeigen, … Weiterlesen... mehr auf desasterkreis.de
Bewohnte Gartenmöbel? Gestern, Garten, draußen, so Zeug eben… Nichts Wildes, nur sitzen, basteln, Kaffee in Reichweite, kurz mal nicht für alles zuständig sein. Sollte man öfter machen, klappt nur leider nicht immer, weil irgendwas ja doch wieder meint, Aufmerksamkeit zu … We... mehr auf desasterkreis.de
Keine Absicht So manche Dinge wiederholen sich scheinbar recht zuverlässig. Der Sommer kommt, man setzt sich raus und genießt die Sonne. Also, ja, möchte man, aber zumindest bei mir kommt dann irgendwann der Moment, in dem ich denke „Du sitzt … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Aller guten Dinge sind drei? Es gibt sicherlich Dinge, die muss man haben. Dann gibt es welche, die will man haben. Tja, und dann gibt es noch die Dinge, die soll man offenbar nicht haben. Sagen wir es etwas … Weiterlesen →
The... mehr auf desasterkreis.de
Wenn Schwarz plötzlich gelb wird Was immer da gerade an Staub, Pollen oder weiß der Geier unterwegs ist – schwarze Autos bekommen im Moment ganz neue Outfits. Meiner sieht jedenfalls aus, als hätte die Natur morgens kurz draufgeschaut und beschlossen: … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Wenn „Ein“ plötzlich „Grün“ ist Man denkt ja, Licht ist simpel: Knopf drücken, hell. Fertig, gell? Dann kommen LED-Stripes, LED-Lampen und diese ganzen „praktischen“ Fernbedienungen ins Spiel. Jede Leuchte bringt ihre eigene mit, jede hat ihre eigene Kodierung, und jeder … ... mehr auf desasterkreis.de
Ich hab da mal was vorbereitet Also, alle werben ja mit kostenlos und so, also will ich da auch mal mitspielen Ich habe mir mit KI Hilfe ein paar Weihnachtssmileys gebaut. Nicht, weil die Welt darauf gewartet hat, sondern weil … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Wenn alle dahin wollen, muss es doch wichtig sein Manchmal entdeckt man in einem fremden Lager Dinge, bei denen man unweigerlich stehenbleibt. Hier zum Beispiel ein ganzer Haufen Gießkannen, dicht zusammengedrängt in einer Ecke, als gäbe es genau dort etwas, … Weiterle... mehr auf desasterkreis.de
2 Jahre Blog & Blödsinn Jetzt weiß ich wenigstens, was die Bande da geplant hat Ich hoffe allerdings, das die Party im moderaten Umfang bleibt, der gute Fred kommt ja mit Alkohol nicht besonders gut klar Gut nur, dass er … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Dann feiert mal schön! Heiligabend Heute ist dieser Tag, an dem schon vorm ersten Kaffee „Frohe Weihnachten“ verteilt wird, als gäbe es dafür irgendwo eine Abhakliste. Spoiler: Gibt’s nicht Heute ist Heiligabend Weihnachten ist erst ab morgen. Wie immer. Punkt. … ... mehr auf desasterkreis.de
Erst gewollt, dann zu teuer Es gibt diese Momente, da liest man etwas und merkt sofort, was hier eigentlich läuft. Jahrzehntelang erzählt man den Leuten, Familie sei wichtig, Kinder seien unsere Zukunft und Zusammenhalt sei sowieso das große Zauberwort. Dann … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Geschichten ohne Antwort Gefunden in einem Müll- oder Bauschuttcontainer auf einer Baustelle, als ich im Job unterwegs war. Man stellt sich da schon Fragen, wer hat das da hineingeworfen, und warum?War es das alte Set eines Bauleiters, ein geplatzter Vorsatz, … Weiterlesen... mehr auf desasterkreis.de
2026, feddich, Alltag Gerade war doch noch kurz vor Weihnachten, oder? Alles nach dem Schema „Schnitt, Kalender alle, Jahr weg, Feiertage vorbei“, so Zeugs eben. Endzeitstimmung, Spurt in die Pause, als gäbe es kein Morgen mehr. Heute Erster Arbeitstag 2026 … W... mehr auf desasterkreis.de
Wenn man ihn braucht, ist er weg Dieses Ding taucht hier auf, dort, steckt aus unerklärlichen Gründen in Taschen, in die es nie gelangt sein kann. Theoretisch jedenfalls … Die Jacke, die seit Tagen am Haken hängt, Bon drin. Die … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Tau auf dem Gehweg Mittags um halb eins, Sonne draußen, alles trocken, kurzer Spaziergang gegen 12:15. Der Gehweg war total trocken, die Sonne ausnahmsweise da, sozusagen alles normal. Da springt was ins Auge Mitten auf dem Weg lag ein Blatt, … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Ha, nun werde ich berühmt. Hier und jetzt beginnt es, der Grundstein ist gelegt. Sie ist angekommen! Die allererste Mail, hier speziell zum Blog desasterkreis.de. Was drin steht? Na, sieht man doch auf dem Screenshot. Bitte verzeiht, dass ich schwärzen … ... mehr auf desasterkreis.de
Das Moral-Ei Es wird immer merkwürdiger hier? Ja, vielleicht… Ernsthaft ist es aber so, dass ich nach dem Desaster in der Küche, den Eiern eine gewisse Gegenleistung schulde. Da es parallel dazu immer etwas schwierig ist, bestimme Emotionen in kurzen … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de