Tag odenwald
Die Natur macht einfach weiter Wenn es irgendwie geht, drehe ich nach wie vor in der Mittagspause meine Spazierrunde, und so komme ich doch immer wieder an den gleichen Stellen vorbei. Eine davon ist inzwischen fast schon eine kleine Reihe … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Blitz und Donner per WhatsApp Ich habe mit unserer Büroleitung, also der Sandra, schon ein-, zweimal darüber gesprochen, dass wir es ausgerechnet bei RESIS-TEC irgendwie nie schaffen, selbst mal einen ordentlichen Blitz vor die Linse zu bekommen. Material gibt es … Weiterles... mehr auf desasterkreis.de
Schleichen spart nicht automatisch Sprit „Langsam fahren spart Treibstoff!„, das hört man gerade im Moment recht oft. Klingt auch erst mal logisch, solange man daraus nicht macht: „Ich bewege mein Auto jetzt wie eine Kuh auf Glatteis„, und jeder Meter … W... mehr auf desasterkreis.de
Eben noch gelb, jetzt grün Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon fast denselben Blick im Blog. Damals war es der Vergleich zwischen März und April. Erst Feld, dann plötzlich Raps. Zwei Fotos, fast derselbe Blick, und die Landschaft … Weiterlesen ͛... mehr auf desasterkreis.de
Raupe mit Begleitschutz Mittagspause, Spaziergang, alles wie fast jeden Tag. Aber nicht ganz, weil da ein paar Meter vor mir auf der Nebenstraße, ich will jetzt nicht asphaltierter Feldweg sagen, deutliche Bewegung herrschte. Zu groß für einen Wurm, zu klein … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Ein Himmel mit verdächtigem Timing Montagmorgen, 5:30 Uhr. Draußen 7 Grad, der Himmel größtenteils grau, das verlängerte Wochenende gerade noch warm in Erinnerung und der Körper ist innerlich nicht ganz davon überzeugt, dass Arbeit wirklich wieder eine tragfähige Idee ist. … We... mehr auf desasterkreis.de
Wenn der Frühling unten nass ist Im Frühling scheint immer die Sonne, da muss man in der Mittagspause einfach spazieren gehen. Irgendwas in der Richtung sagt man ja so, richtig? Also raus, frische Luft, ein bisschen Bewegung, Kopf lüften, vielleicht … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Wenn der Odenwald im Nebel lauert Ich schleiche ja in der Regel nicht durch die Gegend. Gefühlt bin ich eher zügig unterwegs, jetzt nicht Rallye Odenwald, nicht „Platz da, hier kommt der Wichtigste“, sondern einfach so, dass man vorankommt, wenn … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
März guckt, April liefert Zwei Fotos, fast derselbe Blick. Eines im März, eines im April. Dazwischen nur ein paar Wochen, ein paar Mittagspausenspaziergänge und offenbar genug Zeit, damit die Landschaft einmal den Schalter umlegt. Im März sieht das noch nach … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Sie zerlegen den Rhythmus Es gibt Fahrten, da ist gar nicht das langsame Tempo das eigentliche Problem. Langsam vor mir nervt, klar. Kostet Zeit, kostet Laune und manchmal auch ein paar Minuten Lebensfreude, die morgens ohnehin nicht in Säcken im … Weiterlesen ... mehr auf desasterkreis.de
Ich habe endlich mal wieder eine Fotogalerie erstellt. Die Aufnahmen vom März wurden im Naturschutzgebiet Lampertheimer Altrhein – Biedensand aufgenommen. Alle anderen Aufnahmen entstanden in Reichenbach. Hinweis: Mit einem Doppelklick auf das Bild, kann das Bild vergrößert werden. Viel Spaß beim Anschauen. März 2026 April 2026 Die Apfelbäume... mehr auf alberts-welt.de
Die Schmach, die Kriemhild ihr angetan hatte, brannte in Brunhilds Herzen. Weinend saß sie den ganzen Tag in ihrer Kemenate und sann auf Rache. Da ging Hagen zu ihr und fragte nach der Ursache ihres Kummers. Sie verbarg ihm ihre Gedanken und Wünsche nicht, und Hagen nahm ihre Hand: "Ich gelobe es Euch mit meinem Wort, Herrin, dass Siegfrie... mehr auf aventin.blogspot.com
// FRÄNKISCHER ODENWALD // MILTENBERG // KLINGENBERG – ALTES GEWÜRZAMT Im letzten Teil der Reise machen wir einen kurzen Abstecher in den bayrischen Teil des Odenwaldes. Wir beginnen mit einem Stadtbummel […]... mehr auf cookzillaafriends.wordpress.com
Neue Nutzung für Schloss Erbach: Das Land Hessen will die einstmals gräfliche Residenz im Odenwald-Städtchen bis zum Frühjahr 2016 zum Deutschen Elfenbeinmuseum machen. Die Regierung unter Roland Koch hatte das Schloss 2005 für üppige 13,3 Millionen Euro vom Grafen zu Erbach-Erbach gekauft, um den Tourismus in der Region anzukurbeln. Für den Grafen... mehr auf burgerbe.de
Im Wandel der Zeit
Nach einer längeren Auszeit melde ich mich heute zurück.
... mehr auf odenwaelder-fotoperle.blogspot.com
...vergingen die zwei letzten Monate.
Viele Gäste finden weiterhin den Weg zu uns ins PlanB :-)
... mehr auf akaleia-akaleia.blogspot.com
Da der Name „Odenwaldknattern“ im Vorfeld doch für ein gewisses Maß an Verwirrung gesorgt hat, bin ich so frei und zitiere diese Definition aus dem Bilderbogen des Herrn Trölf: Disclaimer: „Knattern“ meint in diesem Fall das Geräusch der kurzen, schnell aufeinanderfolgenden knallenden Laute, wie es von den überwiegend zweigetakteten 50ccm-Maschinen... mehr auf abgeschweift.de
»Einen verregneten Sommer haben wir«, sagte Birk. »Aber es wird wohl besser werden.« (Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter) oh ja, einen verregneten und stürmischen juli, den hatten wir hier in berlin auch (auch wenn man es den photos gar nicht ansieht). doch regen bringt ja bekanntlich segen und brachte auch die ein oder andere julifreude mit [... mehr auf dietauschlade.wordpress.com
Zum Muttertag hatte mein Oldie sich etwas Besonderes ausgedacht: er fuhr mit mir zum Meer. Keine Wellen, kein Wind, wenig Wasser und trotzdem ein Meer: das Felsenmeer im Odenwald! Einsortiert unter:fotologisches, touris(mus) Tagged: Felsen, Felsenmeer, Foto, Muttertag, Odenwald, Tour... mehr auf zauberhexe13.wordpress.com
Im Wandel der Zeit
... mehr auf odenwaelder-fotoperle.blogspot.com
… in den Odenwald! Nach langem Hin&Her haben wir unseren diesjährigen Mädelsurlaub in heimischen Gefilden verbracht. Unsere erste Nacht verbrachten wir im Heuhotel – das Abenteuer beginnt. Meine Nichten probieren Kochkäse […]... mehr auf cookzillaafriends.wordpress.com
Gern empfehle ich hier ja (Geschäfts-)Innovationen. Und als jemand, der Einkaufen im Supermarkt nicht besonders mag, freue ich mich besonders darüber, wenn ein Laden mal meinen trüben Einkaufsalltag belebt. Das hat dieser Obstprobiertisch neulich geschafft: Gefunden bei Obstbau Geibel, Donnersbergring 45 (Ecke Bessunger Straße) in Darmstadt: Nicht ... mehr auf neunmalsechs.blogsport.eu
...und der Lustgarten im März
Diesmal startete ich meinen Rundgang am Marktplatz (und drehte eine Runde um unseren Franz)
... mehr auf odenwaelder-fotoperle.blogspot.com
// Molkerei Hüttenthal Seit über 100 Jahren steht diese kleine Molkerei im südlichen Odenwald. Der Spielplatz samt Streichelziegen ist ein Paradies für die Kleinen – die Großen können es sich im […]... mehr auf cookzillaafriends.wordpress.com
Vom Wennel essen, wandern, Sonne genießen, arbeiten, Eis essen, sämtliche Kochkässchnitzel Lokale durchprobieren, Party feiern, wieder Eis essen, Umgebung erkunden…. so sehen meine Tage auf dem Land aus. Der Odenwald ist so […]... mehr auf cookzillaafriends.wordpress.com
Sabienes Traumalbum
Ich gehe wahnsinnig gerne im Wald spazieren und da ich an den Hängen des Odenwalds lebe, stellt dies kein allzu großes Problem dar. Allerdings fotografiere ich nicht so gerne zwischen Bäumen. Manchmal sind die Lichtverhältnisse schwierig – zu dunkel, zu viele ... mehr auf traumalbum.de
Sabienes Traumalbum
Man klebt sich heutzutage ja gerne alles Mögliche aufs Auto, von den Namen des Nachwuchs‘ über die Konturen der Lieblingsinsel bis hin zur aktuellen Statusmeldung. Auch ich habe einen (lustigen) Aufkleber am Auto, aber zu dem Eingeständnis, aus dem Odenwald ... mehr auf traumalbum.de
Das Buch der Nacht + Das Schwert der Macht | | ... mehr auf marys-buecherwelten.blogspot.com
Vorbei an Blumenwiesen und Pferden
War wieder lange unterwegs und hatte natürlich - wie immer - mein "Fotokastel" mit dabei (sonst könnte ich ja hier nichts zeigen).... mehr auf odenwaelder-fotoperle.blogspot.com
Lustgarten...
Im Wandel der Zeit
DND
Zitat im Bild ... mehr auf odenwaelder-fotoperle.blogspot.com
MICHELSTADT // BIENENMARKT // RATHAUSBRÄU // KOZIOL Mit einem Slush in der Hand besteigen wir das Riesenrad und haben einen Wahnsinnsblick über den Bienenmarkt (das 2. größte Volksfest im Odenwald) […]... mehr auf cookzillaafriends.wordpress.com
// Picknick im Felsenmeer Einst lebten im Lautertal zwei Riesen, die sich vor Langeweile mit Felsbrocken bewarfen. Einer wurde darunter begraben und wenn man ganz still ist, hört man ihn […]... mehr auf cookzillaafriends.wordpress.com
Wer auf dem 2012 eröffneten Qualitätswanderweg Neckarsteig unterwegs ist, schwelgt zwischen Burgen- und Schlössern. Die auf der Strecke liegenden Ortschaften ... bitte weiter lesen! →
The post ... mehr auf outdoor-hochgenuss.de
Reisefeder
Reisen, lesen, blättern – für uns eine perfekte Kombination. Deshalb haben wir euch zu Weihnachten wieder unsere Lieblinge unter den neu erschienenen Büchern zusammengestellt. Vom Wandern in Deutschland und dem Rest Europas bis hin zu Alpengletschern und tollen Restaurant-Tipps in New York. Viel Spaß beim Schmökern! Wand... mehr auf reisefeder-blog.com
Der Steig ruft - zum 15jährigen Jubliläum des Nibelungensteiges habe ich mich dem Steig von Amorbach nach Freudenberg gestellt.
Der Beitrag Der Steig ruft – unterwegs auf dem Nibelungensteig erschien zuerst auf ... mehr auf outdoorsuechtig.de
Bisschen raus Wenn ringsum alles mal wieder einen Tick zu viel ist, hilft so eine Runde draußen oft mehr als jedes Gerede über Ruhe und Runterkommen. Dass ich hier in Fürth an den Steinbachwiesen nicht gerade selten unterwegs bin, ist … Weiterlesen →... mehr auf desasterkreis.de
Hier möchte ich euch noch den Inhalt der Juli Box zeigen. Das Motto lautet „Summer of ’21“. Das ist der komplette Inhalt: Und wie immer einzeln: Miracoli Pasta Pronto Fusilli, 1,99 Euro (200 g), Launch August 2020 undMiracoli Presto Sonnengetrocknete … ... mehr auf caliara.wordpress.com
Manchmal treffen die Macken aufeinander Regelmäßige Besucher vom Desasterkreis kennen ja so die eine oder andere meiner Macken. Zum einen nuckel ich am Abend gelegentlich gerne mal einen Ouzo, allerdings habe ich auch ein gewisses Talent, aus bestimmten Gläsern lustige … Wei... mehr auf desasterkreis.de
Wir, die Unterzeichnenden: 1.) stehen zu bewusster Peinlichkeit 2.) bleiben Teil der Party 3.) überlassen der Generation Praktikum nicht das Trendsetting 4.) machen WüSuFs („Würden Sie uns fotografieren?“) 5.) haben Respekt vor der künstlerischen Leistung eines Musikalbums 6.) verifizieren ohne Google 7.) meinen: Länger... mehr auf neunmalsechs.blogsport.eu
(Foto: LRA) Unterstützung durch viele ehrenamtliche Helfer (pm) Die 3-Länder-Rad-Tour endete nach drei schönen Radtagen und 251 Kilometern Gesamtstrecke im ... mehr auf nokzeit.de