Tag real_life
Schöner Tag, schönes Radelwetter, schöner Weg. Über den Wiesengrund, wo das Heu gewendet wird Über den Marktplatz mit schnellem Obst- und Gemüsekauf Quer durch die Innenstadt An der Schwabach entlang Zum Feldenkrais Wir liegen auf dem Bauch, ein Bein im Knie angewinkelt, balancieren ein imaginäres Tablett mit zwei Sektgläsern auf der Fußsohle. Dreh... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Gestern habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder gebügelt und dazu wie früher Fernsehfilm geschaut. Miss Daisy und ihr Chauffeur, 1989, von Bruce Beresford. Mit einem großartigen Schauspielerduo, Jessica Tandy als alte jüdische Dame, die nicht mehr fahrtüchtig ist, und Morgan Freeman als der schwarze Chauffeur, den ihr Sohn Dan Aykroyd (auch ganz rei... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Heute galt es unverhofft für die Arbeit zu arbeiten. Dienstag ist mein Langzeitarbeitstag erst beim, später eher vom heimischen Büro aus für den Opf. Kunden gewesen und halte ich immer noch einen Puffer für Arbeit vor. Gut so. Hörte trotzdem Tomatenpflänzchen, Feuerbohnen, Datura, Banane leise jammern, die alle des Umtopfens harren, und das Pfandgl... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Morgen. Wer nicht kommt, verpasst diesmal echt was. Ich werde nicht verraten, was genau, aber der Newsletter liest sich so: News 05|26 📍 Metal Karaoke Massacre: 3 Jahre Jubiläumsshow 🎤 Motto: "Screaming to Survive - Legends Never Die" 🔥 Eintritt frei. Wer dieses Mal fehlt, wird es bereuen Drei Jahre Metal Karaoke Massacre. Das sind […... mehr auf blog.todamax.net
Wir haben Blumen geschenkt bekommen, wir haben auch Blumen verschenkt. Es ist immer noch zu kalt für Freibad, aber ich war trotzdem. Hilft ja nichts. Es gab seehr viel Platz zum Rückenschwimmen und In-die-Wolken-Gucken und es gab viel mehr blaue Wolkenlücken, als die Wetter-App gewusst hatte. Es war ein sehr schönes Wochenende.... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Auffahrt ist ja ein Riesending hier arbeitstechnisch, wir haben Mittwoch Nachmittag und den ganzen Freitag frei, habe ich gestern bei Frau Brüllen aus der Schweiz gelesen und eine Weile hirnen müssen bis zur Erkenntnis Auffahrt zum Himmel. Das Wetter ist nicht gerade vatertagstauglich. Die Eisheiligen sind mächtig dieses Jahr. Ungemein wilde Winde ... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Zweimal im Jahr verfällt „mein“ Schwimmbad in einen Dämmerzustand zwischen noch nicht geöffnetem Freibad und schon geschlossener Halle. Oder umgekehrt. Die Mauser vom einem zum anderen – oder umgekehrt – dauert schlappe zehn Tage, die sicher ihre Berechtigung haben (man hat es mir erklärt). Gerade ist es wieder soweit. Die diesjährige F... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Früher (TM) ist Auto waschen, genauer Auto durch die Waschanlage fahren häufiger passiert. Als ich noch 200 oder 400 Kilometer in der Woche auf der Autobahn in die Opf unterwegs war und der Wagen entsprechend verdreckte und versalzte. Bei den jetzigen Kurzstrecken braucht‘s das kaum noch. Aber einmal nach dem Winter wollte ich ihm (und […]... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Eigentlich war es ein guter Tag. Alles, was auf dem Plan stand, funktionierte smooth und besser als erwartet. Beim Kontrolltermin in der Schmerzambulanz direkt Parkplatz bekommen – den einzigen freien im Viertel, eine gelangweilt rumstehende Raucherin wies uns geheimniskrämerisch ein -, an der Anmeldung null Personen vor uns – ein abso... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In unserem Fall recht bunte. Ich erschrecke mich noch jedes Mal, wenn in meinem Blickfeld so ein roter Fleck aufploppt. Es gibt auch Licht.... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Ich hätte Lust auf ein Hörertreffen in einer ordentlichen Friture. Zeit dazu hätte ich am Donnerstag, dem 22. Dezember 2011 am Nachmittag. Weil ich aber bis spätestens 20.00 Uhr wieder in Köln sein muss, sollte die Friture gut über die A4 erreichbar sein und vor allem nicht allzuweit im belgischen (oder notfalls auch holländischen) Inland […]... mehr auf wrint.de
Seit einiger Zeit kursiert ein neues Spiel in den Massen, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, genannt “Real life”. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal einen Blick in dieses Spiel zu werfen, natürlich gleich mit der … Weiterle... mehr auf blog.corpus-et-amina.de
Eigentlich hatte ich euch ja gesagt, dass ich bis zum Release vom siebten Teil von Star Wars nichts mehr berichte. Wie es im Leben leider so ist, konnte ich es nicht einhalten, denn das Projekt von Paweł Kadysz, The Daily Life Of Darth Vader ist einfach so toll umgesetzt worden, dass man... mehr auf blogtogo.de
Heute mal ein kleiner Post über mein Leben, mit dem Kapitel Gaming inbegriffen. Auch wenn der Spagat zwischen Bloggen, Gaming und normales Leben nicht immer einfach ist, so möchte ich schon versuchen bei meinen Standartforen,Communitys und Games Aktiv zu bleiben.
Zwar gelingt mir das nicht immer, aber ich geb mir größte Mühe. Einige Menschen kenne... mehr auf teddybaer049.wordpress.com
Ich bin wieder da, und mit einem neuen PC. Naja okay, was heißt neu, ist auch bloß ein gebrauchter älterer PC. Viele Teile habe ich mir erst zusammenkaufen müssen, aber nun geht alles. Der PC läuft zwar schon ein paar Tage, aber neben diesem Blog läuft noch ein weiterer WordPressblog und ich musste mir noch … ... mehr auf teddybaer049.wordpress.com
Weiowei, die letzten Tage habe ich einiges zu tun gehabt. Denn ein neuer, neeee halt, 2 neue Blogs sind entstanden, bzw die alten Blogs sind auf eine neue Domain umgezogen und haben nun gewissermaßen ein Thema.Aber hinzu kommt auch noch ein anderes Projekt, welches ich begonnen habe, dem ja auch einer der drei Blog angehört. … ... mehr auf teddybaer049.wordpress.com
Jetzt kämpfe ich schon seid gestern mit nerviger Adware auf meinem Rechner, welche sich bei mir fest gesetzt hat. Ich hoffe ja das ich sie bald wieder los bin, doch das kann wohl noch etwas dauern, nichts desto trotz hindert mich das natürlich nicht meinen Blog zu führen. Sowie ich die Adware endlich runter hab … ... mehr auf teddybaer049.wordpress.com
Wie ihr gemerkt habt, habe ich gestern nicht gepostet. Das liegt nicht daran das ich es vergessen habe, oder das ich inaktiv bin, sondern einfach weil ich neben her noch ein weiteres Projekt am laufen habe. Deswegen habe ich mich jetzt auch entschlossen, meine Posts auf alle 2 Tage zu legen. Sprich, jeden 2. Tag … ... mehr auf teddybaer049.wordpress.com
In der heutigen Zeit kann man fast keine Geburtstage "vergessen", zumindest wenn man selbst und viele seiner Kontakte auf Facebook unterwegs sind. Immerhin weist das Netzwerk recht konsequent auf aktuelle Geburtstage hin, weswegen sich einige genötigt fühlen, zu gratulieren, auch wenn ihnen vielleicht spontan nicht einfällt, woher man die Person... mehr auf blogtogo.de
Die Entscheidung Wolfgang Liebs, die Nachdenkseiten zu verlassen, scheint ja hohe Wellen zu schlagen - was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe meine G... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
heute gehts hier total real zu: der ganz normale alltagswahnsinn, hat es mir diesmal nicht erlaubt diesen post in übliche... mehr auf wunderschoen-gemacht.blogspot.com
Als ich vor einigen Jahren aus einer Millionenstadt in ein provinzielles Dorf zog, geschah das aus sehr konkreten Gründen. Einer davon war gewiss die explodierende Miethöhe in jener Stadt, der wichtigste aber war für mich persönl... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
Am 7. und 8. Juni 2015 werden sich im Luxus-Hotel "Schloss Elmau" in den bayrischen Alpen die Staatschefs und tausende Diplomaten der "Gruppe der Sieben" (Deutschland, Frankreich, USA, Vereinigtes Königreich, Kanada, Japan un... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
Während die einen noch ausgiebig durch die Welt tingeln und Pokémon jagen, sind die anderen wieder auf die Couch zurückgekehrt und widmen sich nun ausgiebig Super Mario Run. Das erste offizielle Nintendo-Game (Pokémon GO gilt nicht) ging in den ersten Tag nach dem Release ordentlich ab und…... mehr auf blogtogo.de
… dann geschieht meist nichts Gutes und Unheil macht sich breit. [Es folgt: Ein Gastartikel über meinen Urlaub in Irland. Tadaa! Das Gegenstück von mir befindet sich auf dem des Nerd-Wikis. Nämlich exakt hier. Muss ja. Logen.] Doch bevor es dazu überhaupt kommen konnte, entsprang aus der Mitte eines Gedankenflußes eine Idee. Und wie das [R... mehr auf zeitzeugin.net
Amsterdam ist echt eine Stadt zum Verlieben. Und die Sprache, ich glaube ich möchte Holländisch lernen!Eines der Highlights war unsere Unterkunft auf einem superschönen Hausboot.... mehr auf smilas.blogspot.co.at
Aus Traditionsgründen mache ich wieder beim PMD, dem Picture my Day mit – und das, obwohl das geekigste, das am gestrigen..... mehr auf zeitzeugin.net
Ich erinnere mich noch gut (und äußerst ungern) an die Zeit, als eine gute Freundin Anfang der 90er Jahre in den Fängen der Osho-Sekte (vormals Bhagwan) feststeckte... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
Wieder einmal habe ich schlechte Nachrichten. Die Lets Plays müssen vorerst ausfallen, da meist PC kaputt gegangen ist. Ich arbeite bereits an einem neuem PC den ich mir zusammenbauen muss. Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber das kann sich nur noch um Tage, Wochen oder 1-2 Monate handeln, je nachdem wie teuer. Deswegen heute … ... mehr auf teddybaer049.wordpress.com
Kürzlich habe ich mit großem Vergnügen bei Zeit Online den Text "Männer sind seltsam – warum ich nach einer ... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
Das US-Comedy-Duo Tripp and Tyler kickt wieder mal ein fetziges Sketch-Video in die weiten des Internetz. In E-Mail in Real Life widmet man sich der umständliche Kommunikation des elektronischen Nachrichtenversands. Wer noch mehr von den beiden Jungs sehen möchte, der sollte sich noch Konferenzschaltung im Real Life gönnen. Video
... mehr auf webtapete.de
In den letzten Jahren gab es immer wieder Bestrebungen, den Datenverkehr im Internet zu reglementieren und zu überwachen, um Rechtsverletzungen nachvollziehen und bestrafen zu können. Ob Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner oder Störerhaftung: Gesetze müssen sein und Recht und Ordnung müssen im Internet … ... mehr auf blog.debenny.de
Wusstet Ihr schon, dass der Satan tatsächlich existiert? Das jedenfalls hat der aktuelle Papst herausgefunden und er ließ dementsprechend jüngst ... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
Metal Gear Solid gehört für mich zu dem besten Spiel auf der damaligen Playstation 1. Dieses Jahr erschien Teil 5 der Shooter-Reihe, welcher durch seine Open World alte und neue Fans zufriedenstellte. Die Jungs von Mega64 sind ebenfalls Fan von Hauptfigur Solid Snake und haben ihr eigenes Reallife-Spektakel produziert. via
The post ... mehr auf webtapete.de
Mensch was hab ich damals den zweiten Teil von Age of Empires auf Papas Windows 98 Gurke gesuchtet. Die Filmemacher von CorridorDigital waren fleißig und haben das Spielszenario mittels Drohne und Blur-Effekt in die reale Welt katapultiert. Sehr schön anzusehen. Watch as a miniature civilization flourishes!
The post ... mehr auf webtapete.de
(Freizeit!-)Geekblogger und die Gamescom: Das schließt sich irgendwie aus. Auf jeder anderen Convention, und sei sie noch so klein, knubbeln sie..... mehr auf zeitzeugin.net
Wann ist eigentlich die schauderhafte Zeit angebrochen, in der aus der einstmals friedlichen, besinnlichen, geradezu heilsamen Gartenarbeit ein lärmendes, unerträgliches Baustellen-Fiasko geworden ist? Seit nunmehr vier Stunden b... mehr auf narrenschiffsbruecke.blogspot.com
Die RPC, die Role Play Convention, die sich als Messe von Spielern für Spieler versteht, ist gerade zu Ende gegangen und..... mehr auf zeitzeugin.net
Da haben sich ein paar Tschechische Jungs hingesetzt und überlegt was sie mit ihrer Drohne machen sollen. Die Jungs dachten sich vermutlich, Hey wir mögen GTA 2, wir mögen unsere Drohne, haben ein paar Stunden Zeit und genug Platz. Also gibt es jetzt eine Real Life Version von GTA 2, einem der tollsten GTA Teile.... mehr auf lifeofben.net