Tag schw_l
1. Gedanke: „Es war ja gestern Flohmarkt, erst hatte Ronny mich vergessen und mir die Türen nicht aufgemacht damit ich meine Sachen nach vorne schieben kann um aufzubauen. Dann musste ich erst einmal um die Schule laufen um Ihm Bescheid zu geben. Danach brachte ich meinen Krimskrams und... mehr auf anneeuliasblog.wordpress.com
Am Wochenende hab ich einen herrlich angenehmen Sommerregen erlebt, nach dem hitzigen Tag. Erst kamen ein paar vereinzelte dicke Tropfen, dann Gewittergrollen. Und dann hat es geregnet – nicht viel, aber genug, dass die Schwüle etwas abgekühlt ist. Ich fands herrlich. Und musste an den wundervollen Max Mutzke denken, warum nur?Einsortiert unt... mehr auf meinesichtderwelt.wordpress.com
Florida!!! Für viele das Reiseziel der Rentner, dachte ich vor 25 Jahren auch. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt, denn nirgends auf der Welt ( bislang) komme ich so gut runter wie hier. Durch Zufall – oder sagen wir Bestimmung- landete ich 1997 in Florida. Die typische erste Urlaubsrunde , Miami, Keys, Orlando , Sanibel … ... mehr auf chriss823.wordpress.com
Der drei Tage Sommer😉 Echt wahr! Gestern war der erste Sommertag. Wir hatten 26°C ohne Sonne Heute soll es bis 34°C heiss werden … und extrem schwül. Damit hatte ich am Dienstag schon zu kämpfen und überlegt Sauerstoff zu nehmen. … Weiterlesen ... mehr auf die3kas.wordpress.com
Heute habe ich so gut wie den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein damit zugebracht, die Nachweis-Fotos für die Defekte an dem Gitarren-Koffer aufzubereiten.Ich habe schon gewaltig 'abgespeckt'.Aber es sind jetzt am Schluss immer noch 31 Stück übriggeblieben zu den 5 Bereichen:1. Verschluss2. Griff3.... mehr auf tamaroszettelkasten.blogspot.com
Ihr mögt euch gefragt haben, warum ich in letzter Zeit nicht viel gebloggt habe. Passiert nichts mehr im Gerhard Tersteegen Haus? Es passiert immer noch eine ganze Menge. Da ich meine Beiträge aber gerne mit Bildern ausschmücke, muss ich mich seit dem 25. Mai 2018 damit befassen, dass ich entweder eine schriftliche Einwilligung aller Bewohner, R... mehr auf musikhai.com
Heute war es schwül.Aber bei uns hat es nicht geregnet......Der neue Monat ist eingerichtet......Meine Freundin hatte gestern noch einen schönen Spruch abgelassen."Also bei der neuen Fernbedienung bin ich ja absolut talentfrei."^^Gemeint war damit die Fernbedienung zu dem neuen DVBT2-Gerät... mehr auf tamaroszettelkasten.blogspot.com
Noch 1,5 Wochen und dann endlich mal wieder raus aus Deutschland. Kurzurlaub auf Mallorca, meinen alten Arbeitsplatz mal kurz besuchen 🙂. Ich freue mich schon sehr . Ist noch viel zu organisieren, um sicher zu reisen, PCR Test, anmelden in verschiedenen Apps, Warn-App (Radar covid, SpTh) runterladen… dennoch einfach eine Blickwinkelveränderung und ... mehr auf chriss823.wordpress.com
Heute war es auch wieder heiß. Und dazu war es schwül.Es gab auch zum Teil Starkregen.Aber irgendwelche Gewitter zogen hauptsächlich nördlich und südlich bei uns in Richtung Nordosten vorbei.Vereinzelte Blitzentladungen verirrten sich zwar in unsere Nähe, doch das ging relativ schnell vorüber.Freitag... mehr auf tamaroszettelkasten.blogspot.com
St.Martin/Sint Maarten im November ist heiß 🥵 mal Regen und schwül, aber unglaublich entschleunigend und mit traumhaften Buchten zumindest in dem größere französischen Teil. Den holländischen Teil kann man getrost vernachlässigen, es sei denn man ist 20, Kreuzfahrer oder hat Lust auf Menschenmassen und Party. Wir entflohen den Corona-Warnsinn in De... mehr auf chriss823.wordpress.com
Dieses heiße Wetter schafft mich! Gestern war ich schon um 19:00 Uhr im Bett und bin heute erst gegen 07:00 Uhr wieder aufgestanden. Irgendwann gegen 22:30 Uhr wurde ich wach. Die Fenster waren sperrangelweit offen. Ich hörte die Autos vor dem Haus. Ihre jungen Fahrer „unterhielten sich“ schreiend, um die laute Musik zu übertönen. Der &... mehr auf musikhai.com
Vor 22 Jahren das erste Mal besucht und immer noch traumhaft schön… Trotz des Andrangs am mostsouthernpoint (mittlerweile steht man Schlange, um ein Foto zu machen) ist Key West klasse. Am Mallorysquare den Sonnenuntergang genießen zu können – jetzt in der Nebensaison – ist nicht so voll um es gibt tolle Farben am Himmel 😍 …... mehr auf chriss823.wordpress.com
Schon seit Wochen ist es sehr heiß in ganz Deutschland. Den Bauern vertrocknen die Pflanzen. Wenn es überhaupt ein Ernte geben wird, dann wird sie außergewöhnlich gering sein. Wenn überhaupt, dann werden die Früchte klein und trocken sein. Der Boden ist so trocken, dass er aussieht wie in Afrika. Nicht nur die Natur leidet. Auch … ... mehr auf musikhai.com
Tage, welche ich schlecht starte und genauso schlecht wieder beende, sind für mich Scheisstage. Und in der Regel sind diese Tage mit dem Vollmond zu erklären – zumindest bilde ich mir das ein. Heute war aber wieder mal ein Scheisstag … Weiterlesen ... mehr auf modepraline.com
Sommergewitter !Es ist schwül,den ganzen Tag schon,es wird immer drückenderdie Luftnach Atem ringen wirDann werden dieWolken immer dunkler,es fängt an wie ausheiterem Himmel anzu schütten wie ausKübeln,ganz plötzlich blitztund donnert esErst leise dannimmer lauter wird es,bis das Gewitter übereinem stehtEs wandert weiterum sein Unwesenin der nächst... mehr auf anneeuliasblog.wordpress.com
Im „Goldenen Dreieck“ befindet sich Sigiriya, Anuradhapura und Polonnawura sowie Dambulla. Den Berg Sigiriya zu erklimmen ist etwas anstrengend,man sollte es morgens machen und es lohnt sich. Es kostet 25 $ Eintritt oder man kann es auch in Rupien zahlen, wichtig ist auf jeden Fall Bargeld Die Wolkenmädchen sind Wandmalereien auf ungefä... mehr auf chriss823.wordpress.com
… dass mir die ganze Zeit der Schweiß übers Gesicht läuft 😰 … … 💧 … … es ist unerträglich schwül und drückend 😰 … … 💧 … „Haben Sie Bier getrunken?“, fragte mich die Pflegerin, als sie mir beim Ausziehen half. „Nur Wasser, Tee und Buttermilch“, antwortete ich. „Ach so̶... mehr auf musikhai.com
Mittlerweile hat uns der Sommer tatsächlich erreicht. Die Sonne strahlt fleißig von früh bis spät. Der blaue Himmel wirkt mediterran. Blau. Keine Wolke. Dadurch wird es langsam auch immer wärmer. Heute Vormittag fand, wie immer montagmorgens, Sitzgymnastik im erweiterten Seminarraum statt. Aber es war drinnen schon ziemlich warm, obwohl wir alle Fe... mehr auf musikhai.com
DICHTUNG Joseph von Eichendorff LESUNG Mathias Wieman Man setzt uns auf die Schwelle, Wir wissen nicht, woher? Da glüht der Morgen helle, Hinaus verlangt uns sehr. Der Erde Klang und Bilder, Tiefblaue Frühlingslust, Verlockend wild und wilder, Bewegen da die Brust. Bald wird es rings so schwüle, Die Welt eratmet kaum, Berg’, Schloß und... mehr auf lyrik-klinge.de