Tag fotos_allgemein
Letzten Dienstag waren Junior und ich bei der World of Bricks Ausstellung im Pineapple Park in München. Die Ausstellung war schon sehr cool aber bei 20 Euro Eintritt hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Da waren doch einige Freiflächen. Bildtechnisch habe ich diverse Themenwelten rausgesucht. Ich habe natürlich viel, viel mehr Bilder gemacht. 😉 Bi... mehr auf wortman.wordpress.com
Letzten Dienstag waren Junior und ich bei der World of Bricks Ausstellung im Pineapple Park in München. Die Ausstellung war schon sehr cool aber bei 20 Euro Eintritt hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Da waren doch einige Freiflächen. Bildtechnisch habe ich diverse Themenwelten rausgesucht. Ich habe natürlich viel, viel mehr Bilder gemacht. 😉 Bi... mehr auf wortman.wordpress.com
Aus diesem Laden bin ich kaum wieder herausgekommen. 🙂 Alles Marionetten in Handarbeit hergestellt. Dementsprechend waren natürlich die Preise. Die richtig guten und teuren Marionetten konnte ich leider nicht mehr fotografieren. Da waren zwei dabei, die hätte ich am Liebsten mitgenommen. Stückpreis war allerdings 350 und 400 Euro. Die Marionetten a... mehr auf wortman.wordpress.com
Die Prager Burg ist schon recht beeindruckend. Gewundert hatte ich mich, dass dort einiges an Polizei und auch Militär patrouillierte. Die Erklärung war schnell gefunden: Der tschechische Präsident hat seinen Amtssitz auf der Burg. Was weniger schön war: Die sogenannten Sehenswürdigkeiten kosteten alle Eintritt. Selbst das berühmte „Goldene G... mehr auf wortman.wordpress.com
Eine kleine Verkaufsgasse mit Schmuck und anderen Sachen. Liegt gleich hinter dem jüdischen Friefhof. Bilder: T.R. aka Wortman... mehr auf wortman.wordpress.com
DIE OLD NEW SYNAGOE Ein Golem ist eine Figur aus unbelebter Materie. Die Sage besagt, dass Rabbi Löw im 16. Jahrhundert eine Lehmfigur erschuf, um die jüdische Gemeinde in Prag vor Verfolgungen und Ritualmord-Lügen zu schützen. In dieser Synagoe soll es gewesen sein. DIE SPANISCHE SYNAGOE Die Wände und Decken sind reich mit Stuckarabesken und [R... mehr auf wortman.wordpress.com
Das jüdische Viertel ist ein Touristenmagnet. Die drei zu besichtigenden Synagogen und der alte jüdische Friedhof. Auf ihm gibt es noch Gräber aus dem 15. / 16. / 17. Jahrhundert. Auf den Straßen sieht man auch einiges an schwer bewaffneten Polizisten inkl. Helm und Schlagstock. DIE PINKAS – SYNAGOGE Auf deren Wänden sind die Namen […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Bilder: T.R. aka Wortman... mehr auf wortman.wordpress.com
Alles in Allem ist Prag eine wunderschöne Stadt. Sehr viel Architektur, Denkmäler und andere Dinge. Bilder: T.R. aka Wortman... mehr auf wortman.wordpress.com
Das „Pytloun Old Armoury Hotel Prague“ war der Hammer. Tolles Zimmer, ein mittelalterlicher Flair und ein Frühstücksbuffet, das keinerlei Wünsche übrig ließ. Der „Frühstücksraum“ ist ein ehemaliger Rüstsaal. Gut 3 Gehminuten von der Moldau und gute 10 Minuten zu Fuß von der Karlsbrücke entfernt. Bilder: T.R. aka Wortman... mehr auf wortman.wordpress.com
Da hätte ich doch mal ein schönes EEEEK für Frau Argh :D :D Bild: T.R. aka Wortman Tagged: Bild, eeek, Kreuzspinne, Lebewesen, Natur, Netz, Spinne, Spinnennetz, Tier... mehr auf wortman.wordpress.com
Herr Zwackelmann überraschte immer wieder mit neuen Ideen. Ich weiß nicht, wie oft wir diese kleine Achterbahn gefahren sind ;) Auf dem Rückweg vom Bayern Park haben wir noch einen Halt am Biergarten Ellermühle gemacht und günstig zu Abend gegessen ( Spare Ribs) :) Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Achterbahn, Bayern Park, Biergarten, Dingolfing, Ei... mehr auf wortman.wordpress.com
Heute gab es mal etwas ganz Neues: eine Fahrt zum Bayern Park, einem Freizeitpark in der Nähe von Dingolfing. Herr Zwackelmann überraschte mal wieder auf voller Länge. Warum? Er hatte keine Angst vor Höhe und Geschwindigkeit. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Achterbahn, Bayern Park, Dingolfing, Fahrgeschäfte, Freischütz, Freizeitpark, Fun, Garten, ... mehr auf wortman.wordpress.com
Wie auch schon 2015 waren wir auch dieses Jahr wieder mit unserem Theaterverein auf dem Freisinger Volksfest. Nach einer Maß Bier und dem halben Hendl sind wir dann noch über das Volksfest gelaufen. Der Clou dieses Jahr ist das Holzriesenrad von 1921. Zwar nur 17 m hoch aber im Gegensatz zu den „großen Brüdern“ dreht […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Herr Zwackelmann wollte unbedingt mit seiner Freundin in den Biergarten Ellermühle. Gestern war es soweit und wir haben eine Tour gemacht. Die Beiden sind seit über einem Jahr unzertrennlich im Kindergarten :) Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Biergarten, Duo, Ellermühle, Essen, Freude, Freundin, Schaukel, Schwerstarbeit, Spass, Spielplatz, Standard... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich hatte ja schon mehrfach über diese Sammelserie zu den Tieren des Waldes berichtet. Nach den Maulwürfen gab es noch den Hochstand. Jetzt sind die nächsten beiden Päckchen schnell hintereinander gekommen, als der Poststreik endlich mal ausgesetzt wurde. Wir hatten schon überlegt, dass die Serie eigentlich langsam zu Ende sein müsste, da uns nicht... mehr auf wortman.wordpress.com
Genauso wie letztes Jahr waren wir auch 2015 wieder auf dem Christkindlmarkt auf dem Freisinger Domberg. Der Glühwein war lecker, die Halbe-Meter-Bratwurst gut und Herr Zwackelmann hat tatsächlich eineinhalb Crepés gegessen. Wir waren baff. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Buden, Christkindlmarkt, Crepe, Dom, Domberg, Freising, Glühwein, Sti... mehr auf wortman.wordpress.com
Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Besucher, Figuren, Grusel, Horror, Plastiken, Science Fiction, SciFi, SF, Welten... mehr auf wortman.wordpress.com
Nachdem gestern schon pimalrquadrat gesagt hatte, der Wachtmeister der Theatertruppe sieht aus wie der Gendarm Dimpfelmoser, meinte meine Maus, die Großmutter haben wir und den Räuber Hotzenplotz auch. Fehlt der Zauberer und eine Kaffeemühle. Heute beim Einkaufen hat meine Maus die Überraschungstüten von Playmobil durchgeknetet auf der Suche nach e... mehr auf wortman.wordpress.com
Das Institut, wo meine Maus arbeitet, hat ihr eigenes Oarchkatzl. Eigentlich sind es drei aber nur dieses eine Oachkatzl ist wirklich zahm. Es kommt heran und frisst einem schon fast aus der Hand. Die Fotos hat der Systemadministrator während einer Rauchpause gemacht. Ich mag diese schwarzen Oachkatzl sehr gerne. Bei uns im Norden gibt es […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich bin zwar nicht gläubig aber der Anziehungskraft dieser recht großen “Krippe” konnte ich mich auch nicht erwehren ;) Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Anziehungskraft, Bibel, Dorf, Genezareth, Geschichte, Handwerk, Jesus, Krippe, Testament, Zeit... mehr auf wortman.wordpress.com
Heute ist/war der letzte Tag vom Freisinger Volksfest. So haben wir bei bestem Wetter noch einen Rundgang gemacht. Am Festzelt erstmal die verbliebenen Hendl- und Biermarken eingelöst. Danach ging es über das Volksfest. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Angry Birds, Buden, Chuck, Dosen werfen, Festzelt, Freising, Freude, Glückshafen, Hendl, Karusse... mehr auf wortman.wordpress.com
Diese Aussage hat Herr Zwackelmann gestern getätigt und entsprechend den dazu gehörigen Beweis kreiert :D Bild: T.R. aka Wortman Tagged: Aussage, Beweis, Buch, Foto, Herr, Lernen, Nikolaj, Panther, Sofa, Uhr, Uhrzeit, Zwackelmann... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich wäre ohne das Hinweisschild nie darauf gekommen, was für ein Tier das ist. Es passt irgendwie gar nicht zu seinen Artgenossen… Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Affen, Besuch, Eis, Erdmännchen, Fledermäuse, Hellabrunn, Kormorane, München, Nikolaj, Schlangen, Spass, Spezies, Tiere, Zoo, Zwackelmann... mehr auf wortman.wordpress.com
Gestern waren wir im Zoo Hellabrunn in München. Das Wetter hatte super gepasst und der Zoo war auch nicht überfüllt. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Fledermäuse, Freude, Hellabrunn, Löwe, München, Nikolaj, Spass, Tiere, Tiger, Zoo, Zwackelmann... mehr auf wortman.wordpress.com
Zum “Sommerabschluss” waren wir heute noch einmal im Bayernpark. Wir hatten wieder ordentlich Spaß und Herr Zwackelmann hatte auch ein paar neue Ideen. ;) Weitere Bilder vom Bayernpark gibt es HIER oder DORT. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Bayernpark, Bremsen, Drachenbahn, Freizeitpark, Fun, Kettenkarussell, Kletterwand, Ponderosa, Po... mehr auf wortman.wordpress.com
Endlich ist mir auch mal ein brauchbares Mondbild gelungen🙂 Sieht auf alle Fälle besser aus als das hier. Bild: T.R. aka Wortman Tagged: Bild, Himmel, Kamera, Mond, Nacht, Nachthimmel, Schwärze, Vollmond... mehr auf wortman.wordpress.com
Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Bilder, Ekelfaktor, Fotos, Garten, Spinne, Spinnennetz, Tiere... mehr auf wortman.wordpress.com
Das Uferlos – Festival ist eine Mischung aus Dult und abendlichen Musik- und anderen Darbietungen. Wenn ich schon Vatertag nicht arbeiten muss, gehört der Tag der Familie. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Darbietungen, Dult, Erwachsene, Familie, Festival, Jonglierübung, Kinder, Musik, Schänke, Star Wars, Theaterdarbietung, Trooper, Uferlos, V... mehr auf wortman.wordpress.com
So schnell kann das gehen. Silvester hat es ordentlich geregnet, gestern noch genieselt und heute? Das hier: Als ich gestern Abend Feierabend hatte, war es nur Geschnippel. Es lag nicht wirklich was auf den nassen Straßen. Um so mehr habe ich heut Morgen geguckt, als alles richtig weiß war. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Arbeit, […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Mehr fiel mir dabei nicht ein :D Bild: T.R. aka Wortman Tagged: Drumstick, Essen, Genuss, Hähnchenkeule, Hähnchenschenkel, Hähnchenschlegel, Hendl, Keule, Nikolaj, pur, Zwackelmann... mehr auf wortman.wordpress.com
Mir ist heute mal aufgefallen, dass die letzten Zwackelmann News aus 2014 stammen ;) Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Bücher, Brief, Christbaum, Christkindl, Heiligabend, lesen, News, Nikolaj, Tannenbaum, Weihnachten, Weihnachtsmann, Zwackelmann, Zwacki... mehr auf wortman.wordpress.com
Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort und da heute das Wetter ziemlich mies war, entschlossen wir uns, dem Sea Life wieder einen Besuch abzustatten. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Berührungsbecken, Einsiedlerkrebs, Fische, Forscher, Garnelen, Haie, Infowand, Krebse, Kuppel, Lieblingstier, München, Olympiapark, Röhrenaal, Sealife, Seepferdch... mehr auf wortman.wordpress.com
Unser Flughafen hat ja 25jähriges Jubiläum am jetzigen Standort. Da gibt es eine riesige Party über vier oder fünf Tage. Ist auch immer schwer was los. Auf dem Vorfeld haben wir ganz neue Pusher bekommen. Quietschgelb aber sie sehen cool aus. Bild: T.R. aka Wortman Tagged: Flughafen, Flugzeug, Jubiläum, München, Pusher, Standort, Vorfeld... mehr auf wortman.wordpress.com
Nein, ich habe kein H in der Überschrift vergessen. Herr Zwackelmann und ich haben heute etwas Malzeit genutzt. :) Der kleine Mann hat wirklich sehr akurat ausgemalt. Wir waren total begeistert. NACHTRAG 21.35 Uhr Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Überschrift, Bambam, Begeisterung, Filzstifte, Freude, Kater, Kreativität, Malen, Malzeit, Nikolaj, Puz... mehr auf wortman.wordpress.com
Herr W. und Herbert waren mit uns im Playmobil Funpark in Zirnsdorf. Ein netter, riesiger Spielplatz für Kinder. Die Erwachsenen gehen da leider recht leer aus. Fast alle Verkaufsbuden waren geschlossen und zu Essen gab es im ganzen Park nur seltsame HotDogs (mit Sauerkraut??) und Burger. Am Ende waren wir dann im Eingangsrestaurant um etwas [̷... mehr auf wortman.wordpress.com
…hinter den Wolken… …und als Spiegelung im Wasser… Aufgenommen vom Hotelbalkon. Bilder: T.R. aka Wortman Tagged: Fotos, Himmel, Hotelbalkon, Natur, Sonne, Spiegelung, Wasser, Wolken... mehr auf wortman.wordpress.com
Heute haben wir dem Deutschen Museum in München einen Besuch abgestattet. Herr Zwackelmann war, wie wir alle, sehr interessiert an vielen Dingen. Natürlich haben wir nicht alles geschafft. Da müssen wir noch einmal hin. Das Planetarium steht u.a. noch aus. Einen Minuspunkt hatte der Besuch heute allerdings: Wir sind im Museum an Bundespapi Steinmei... mehr auf wortman.wordpress.com
Mit Schrecken haben wir festgestellt, dass unser letzter Besuch der Auer Dult 2010 war. Bilder habe ich aber nur von 2009. Das Jahr danach hatte ich anscheinend keine Bilder gemacht. Der Wortman ist erstmal ins Schwärmen gekommen als er eine Bude nur mit Handpuppen entdeckt hatte. Da konnte ich mich gar nicht satt sehen. Vor […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Mein Kollege war am Wochenende zum Ski fahren in Lofer / Österreich. Er hat ein paar Bilder mitgebracht. Da kann man echt neidisch werden 😉 Die Tageskarte (Skipass) kostet 40 Euro. Das Einzige was ich dagegen halten könnte, war die Temperatur als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin 😉 🙂 Bild 1/2: Andreas A. […]... mehr auf wortman.wordpress.com