Tag leben_im_hier_und_jetzt
Schon lange lebe ich weitgehend nach dem Motto von Meister Eckhart, woran ich letztens erinnert wurde, als ich zu Besuch bei einer langjährigen Freundin war. Denn, als bei ihr am Morgen das Telefon klingelte, ging sie ran und telefonierte die ganze Zeit mit der Anruferin, obwohl ich am Abend vorher angekommen war, nachdem sie ins […]... mehr auf vagabundenblog.wordpress.com
Mein erstes Jahr als Weight Watchers Coach liegt nun hinter mir. Ich weiß noch, voriges Jahr um diese Zeit, wie aufgeregt ich war, wie ich wochenlang vor Aufregung nicht schlafen konnte, denn im Januar 2013 bin ich mit meinem ersten … Weiterlesen →... mehr auf bewegungundwandel.de
Ort: Neuss Innenstadt Zeitpunkt: gestern morgen, 9:00 Uhr Nehmen Sie Platz, sagt er, als ich sein Zimmer betrete. Er steht mit dem Rücken zur Tür und schaut aus dem Fenster. Ich setze mich auf einen der beiden Stühle vor seinem … Weiterlesen ... mehr auf bewegungundwandel.de
Mein Herz hat Dich so lange schon vermisst. Bin unendlich erleichtert, dass wir heute wieder reden konnten, nach dieser langen Zeit des Schweigens. Kein Vorwurf, nicht von mir, nicht von Dir. Einfach nur Zuhören, dem Anderen, und Verstehen. Und Anerkennen … Weiterlesen ... mehr auf bewegungundwandel.de
Mit Der Zeit lernst Du, dass eine Hand zu halten nicht dasselbe ist, wie eine Seele zu fesseln. Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleiten nicht Sicherheit. Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen. … Weiterlesen ... mehr auf bewegungundwandel.de
Zugegeben: ich weiß noch lange nicht alles. Vielleicht weiß ich sogar ganz wenig. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Menschen treffe, die so gar nichts wissen. Schon in meiner 5-wöchigen Reha im Sommer ist mir das aufgefallen. Ganz … Weiterlesen ... mehr auf bewegungundwandel.de
Mein Blog – auf dem ich zugegebenermaßen in der letzten Zeit nicht so oft unterwegs bin – heißt ja „Leben ist… Bewegung und Wandel.“ Es wandelt sich im Augenblick wieder einmal so … Weiter... mehr auf bewegungundwandel.de
Ein Auszug aus dem Buch „Die Kunst des Lebens“ nach S.N. Goenka: Eine Geschichte, die veranschaulichen soll, wie wichtig es ist, das Leben zu verstehen und Leben zu lernen. Ein junger Professor unternahm eine Seereise. Er war ein hochgebildeter Mann mit … Weiterles... mehr auf bewegungundwandel.de
Alles fügt sich und erfüllt sich, musst es nur erwarten können und dem Werden deines Glückes Jahr‘ und Felder reichlich gönnen. Bis du eines Tages jenen reifen Duft der Körner spürest und dich aufmachst und die Ernte in die tiefen … Weiterlesen &... mehr auf bewegungundwandel.de
Mit Der Zeit lernst Du, dass eine Hand zu halten nicht dasselbe ist, wie eine Seele zu fesseln. Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleiten nicht Sicherheit. Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen. … Weiterlesen ͛... mehr auf bewegungundwandel.de
Ich mag den Herbst – eigentlich aber nur, wenn die Sonne scheint und ich die schönen bunt gefärbten Blätter und den speziellen Geruch im Wald wahrnehmen und genießen darf. Nicht, wenn es … Weiterlesen ... mehr auf bewegungundwandel.de
„Ein wichtiger Punkt der Lebensweisheit besteht in dem richtigen Verhältnis, in welchem wir unsere Aufmerksamkeit teils der Gegenwart, teil der Zukunft widmen, damit nicht die eine uns die andere verderbe. Statt mit den… Weiterlesen ... mehr auf gedankenplatz.wordpress.com
Der Beitrag Eichhörnchen bei der Paarung erschien zuerst auf Andrea Voß.
... mehr auf andrea-v.de
Das Leben ist kurz.
Zu kurz.
Wie kurz es wirklich ist, ist den wenigsten bewusst.
In unserem Alltag neigen wir dazu, die Tatsache unserer Sterblichkeit zu verdrängen, und richten uns das Leben ein, als ob es ewig andauern würde.
Wenn die Schule endlich vorbei ist...
Wenn das Studium end... mehr auf vomleben.de
„Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der welcher sein Leben am meisten empfunden hat“ –Jean-Jacques Rousseau- Ich genieße das satte Blau des Himmels, tauche ein in die Natur die mich umgibt, lausche dem Summen und Brummen der... ... mehr auf togetherbodenseeblog.wordpress.com
„Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der welcher sein Leben am meisten empfunden hat“ –Jean-Jacques Rousseau- Ich genieße das satte Blau des Himmels, tauche ein in die Natur die mich umgibt, lausche dem Summen und Brummen der... ... mehr auf togetherbodenseeblog.wordpress.com
Heute bin ich gemeinsam mit meinem Partner um den Ruppiner See gefahren. Ich habe mich heute sehr gefreut, dass mich mein Schatz heute überrascht hat. Als er heute am späten Vormittag zu mir gesagt hat, dass wir beide ja mal wieder um den Ruppiner See mit dem Fahrrad fahren können. Wir wollten beide mal wieder ... mehr auf andrea-v.de
Lebst du im Hier und Jetzt?
Oder denkst du...
beim Aufstehen schon an die Arbeit?
bei der Arbeit schon an den Feierabend?
im Feierabend schon an den nächsten Tag?
und währenddessen ständig an das Wochenende?
Das ist alles andere als Leben im Hier und Jetzt. Es ist eine... mehr auf vomleben.de
Je mehr ich anerkennen kann, dass alles miteinander verbunden ist, einer heiligen (heilenden) Ordnung unterliegt, je mehr ich akzeptieren kann, dass ich (gleichgültig was auch geschieht) Teil dieser Ordnung bin, desto mehr kann ich zulassen, dass Erinnerungen auftauchen… Ganz allmählich erst wird mir bewusst,... ... mehr auf togetherbodenseeblog.wordpress.com
Zum Welttag des Buches ist eine neue Rezension mit fünf Sternen erschienen, die ich gerne weitergeben möchte, um potentiellen Leser*innen die Entscheidung zu erleichtern, ob sie das Buch gerne lesen möchten. Rezensionsexemplare gebe ich übrigens jederzeit gerne kostenfrei als e-book oder auch als Taschenbuch ab, wenn Ihr mir Eure E-mail-Adresse an ... mehr auf vagabundenblog.wordpress.com
hat mich wieder….. Heute Nacht habe ich das erste Mal seit der letzten Rituximab-Infusion wieder durch geschlafen. Keine Unruhezustände, keine Muskel-und Bauchschmerzen, kein Zittern, kein Nachtschweiß…einfach nur geschlafen!!!!!!! Gut geht zwar immer noch anders, aber es geht besser und ich genieße jeden Augenblick in... ... mehr auf togetherbodenseeblog.wordpress.com
Gestern war es wieder soweit. Wir trafen uns in diesem Jahr zum gemeinsamen Weihnachtsfrühstück im Cafe Stoye. Jedes Jahr treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein kurz vor Weihnachten. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Micha Wöge bedanken. Er ist unser Bewegungslotze am Rehazentrum Alte Schwimmhalle. Seit nunmehr 5 Jahren besuche ich nun ... mehr auf andrea-v.de
Der Beitrag Tag 17, Coronakrise erschien zuerst auf Andrea Voß.
... mehr auf andrea-v.de
Beginne zu schreiben oder tippe „/“ um einen Block auszuwählen Dokument Block Status und Sichtbarkeit SichtbarkeitÖffentlichVeröffentlichen27. Jan 2019 20:34Ausstehender ReviewAutorele21jadegrueneIn den Papierkorb verschieben17 Revisionen Permalink Beitragsbild Textauszug Diskussion... mehr auf eulenperspektive.com
Eigentlich war für heute ein Jahresrückblick und eine Aussicht auf 2016 geplant. Eigentlich. Aber heute ist so ein Tag, an dem ich viel nachdenke über mich, meine Zukunft und meinen… Weiterlesen... mehr auf annanikabu.com
❤️❤️❤️ Frühling 2020 Es war der 16. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.Aber der Frühling 🌱wusste nichtsUnd die Blumen 🌸blühten weiterUnd die Sonne☀ scheinteUnd die Schwalben 🐦 kamen zurückUnd der Himmel 🌌 färbte sich rosa und blauMorgens kneteten wir Brot 🍞 und backten Kuchen 🍰Es wurde ... mehr auf andrea-v.de
Ich würde diese Dame ja schon fast als Ehrenmitglied bezeichnen. Eine Frau, die soooo viel Gutes tut und sich immer so viel Mühe mit all Ihren Beiträgen gibt und nie die Lebensfreude und ihr Lachen verliert! Liebe Andrea Voss, von Herzen sage ich DANKE für deine Unterstützung und deine Videos von heute! Diese Nachricht habe ... mehr auf andrea-v.de