Tag m_rz_2016
1. Gedanke: „Ich hatte heute um 16:15 Uhr meinen Termin bei Fielmann meinem Optiker zu einem Sehtest und war pünktlich da hab den Sehtest g... mehr auf anneeuliasblog.wordpress.com
Früher nannte man es „Nippes„, heute sind das Dekorationsartikel! Egal wie man es nennt, es sind einfach Dinge, die total unnütz sind. „Staubfänger“, an die wir mit einem kleinen Teil unseres Herzens hängen, Erinngerungsstücke oder auch einfach nur saisonaler Haus/Wohnungs/Zimmerschmuck! Sowohl der bunte Porzellanhase wie au... mehr auf reflexionblog.de
Ob „fliegende Spiralen“, „Würfel“, Schwarz-Weiss-Grafik oder kunterbunter, „runder Basthocker“: in der Ausstellung 2014 in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt gab es so viele Formen, Figuren und Farben, dass man bei der Begehung von Raum zu Raum immer einen Moment innehalten musste, um wieder „festen Boden... mehr auf reflexionblog.de
…sagt jetzt auch der Osterhase und lehnt sich total entspannt zurück! Allen einen rundum fröhlichen Start in die Osterfeiertage!... mehr auf reflexionblog.de
Hier gibt es Naturherzen mit Ein-und Durchblick. Gerollt kann man sie – als Wachstuchdruck am Meter – mit nach Hause nehmen! Ich mag kein Wachstuch, deshalb habe ich nur soweit aufgewickelt, damit es für ein feines Herzerl-Foto reichte. Kommt gut durch die Woche, geniesst – wenn möglich – den 2. Osterfeiertag … ... mehr auf reflexionblog.de
Erst eine Knospe…. ...dann sind es schon zwei Knospen…. …und dann ganz, ganz viele Knospen! Das muss doch jetzt das Frühlingserwachsen sein, oder?! Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt... mehr auf reflexionblog.de
Ei, Ei, Ei…hier ist für jeden was dabei! Frohe Ostern! Punktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Osterei“... mehr auf reflexionblog.de
Diesen, in natura winzig kleinen „Wasserschneckenkrebs“ habe ich bei Ebbe auf Lanzarote fotografiert. Ich bin mit der Kamera beinahe ins Wasser eingetaucht (nein,ich habe keine wasserdichte), nur damit ich dieses interessante Tierchen einigermaßen sichtbar vor die Linse bekam. Schnell war der kleine Läufer, trotz des sicherlich für ihn ... mehr auf reflexionblog.de
Die Modellpflege des SL der Baureihe 231 von Mercedes-Benz wird ab Dezember 2015 bestellbar sein, – und im März 2016 beim Händler stehen. Neben einer neuen Front sowie Voll-LED-Scheinwerfer, erhält die Modellpflege eine neue Heckschürze sowie modifizierte Seitenschweller.
[...]... mehr auf blog.mercedes-benz-passion.com
Manchmal komme ich mit den vielen Themen für den Blog gar nicht mehr nach! Gerade nach der Vivaness hatte ich das Gefühl, ich hätte zwei Blogposts pro Tag schreiben können – damit ich endlich mal all die interessanten Sachen zeige, die eine Erwähnung wert wären. Und dann kommen z.B. noch der Launch der Naturkosmetik von […]... mehr auf beautyjagd.de
Diese kleine Raupe weiß ganz offensichtlich schon jetzt, dass sie in der Zukunft Blüten lieben wird! für Brittas MakroMontag 2016... mehr auf reflexionblog.de
Karfreitagsblumenschmuck – Good Friday flowers „Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ * Abraham Lincoln * I’m joining Floral Friday Fotos FFF 226... mehr auf reflexionblog.de
In so einem feuerroten „Arbeitskörbchen“ geht die Arbeit doch gleich viel leichter von der Hand. Inspierierendes, neues Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt... mehr auf reflexionblog.de
Was von einer Rose übrig blieb… für Brittas MakroMontag 2016... mehr auf reflexionblog.de
Diesen wunderbaren Anblick durfte ich am Wochenende in Bingen am Rhein, in dem kleinen Park an der Uferpromenade genießen. Der Nordostwind blies eisig, mir sind bald die Finger abgefroren beim Fotografieren, aber diese herrliche Blütenpracht, dieser Blütenrausch, hat mein Gemüt und mein Herz erwärmt! Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses ... mehr auf reflexionblog.de
Wer hier nur einen Schmetterling sieht, der sollte nochmal ganz genau nachzählen. Ich habe nämlich mit diesem Foto gleich Fünf dieser wunderbaren Falter eingefangen! Meine Zahl der Woche lautet “ 5 „ ! …Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von Luiserl – Augenblickesammlung... mehr auf reflexionblog.de
Ein Waldbewohner hat wohl mal kurz an diesem Pilz genascht und ein kleines Löchlein hineingenagt. Muss nicht geschmeckt haben, und so blieb dieses kleine „Männlein einfach im Walde stehen“… Projekt von Siglinde „vonollsabissl“... mehr auf reflexionblog.de
Egal was man sammeln und archivieren muss, ob positiver oder negativer Schriftkram, in so einem herzlich-blumigen Ordner ist alles gut aufgehoben! Kommt gut durch die neue Woche und habt es fein ein ♥liches Projekt von Frau Waldspecht... mehr auf reflexionblog.de
Wenn sich die Katzen putzen, gibt es gutes Wetter. * Volksmund * Ich möchte da aber den (Volks)Mund nicht zu voll nehmen, denn diese Bilder sind im vorigen Jahr auf Lanzarote entstanden. Die putzfreudige Mietze hat mich nur kurz zur Kenntnis genommen und dann sorgfältig und eifrig, Härchen für Härchen … ... mehr auf reflexionblog.de
’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘ sagte schon seinerzeit Vincent van Gogh. Ich kann das sehr gut nachempfinden, denn wo ich auch hinschaue in der Natur, spätestens der zweite Blick offenbart eine ganz eigene Schönheit. Ein wunderschönes, neues Projekt von Frauke it’s me... mehr auf reflexionblog.de
Diese interessanten Brunnenskulpturen habe ich in Alzey entdeckt. Ich musste mal nicht ganz nach unten auf den Boden. Es reichte, ein wenig in die Knie zu gehen und die Kamera am Brunnenrand abzustützen, um diese reizvolle Tierszene einzufangen: „Kleiner Drache freut sich auf seine sichere Beute: ein klitzekleines Mäuschen!“ Ich … ... mehr auf reflexionblog.de
Diesen freudig erregten Würstel-Imbisswagen habe ich auf einem Parkplatz in Luxembourg entdeckt. Die Wurst kann noch so jubeln, ich mag sie nicht! Ich habe nur das „zahlenreiche“ Nummernschild mitgenommen! Meine Zahl der Woche lautet “ 7556 „ ! …Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von Luiserl – Augenblickesammlung... mehr auf reflexionblog.de
Die Schneeglöckchen haben uns besucht und wir bedanken uns auch ganz lieb. Aber jetzt müssen sie Platz machen für die neuen, frühlingsfrischen Pflänzchen und Blüten! Jutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt... mehr auf reflexionblog.de
„Wer den Kochlöffel in der Hand hat, macht die Suppe so, wie es ihm beliebt. „ * der Volksmund weiß eben, was schmeckt* Inspierierendes, neues Projekt der lieben Jutta/meine Hobbywelt... mehr auf reflexionblog.de
Dieses wunderschöne Baumstammherz ist mir sofort vor das Objektiv gesprungen! Kommt gut durch die Karwoche/Vorosterwoche und habt es fein ein ♥liches Projekt von Frau Waldspecht... mehr auf reflexionblog.de
Diese fröhliche „Anhängerkupplungs-Birne“ hat mich letztens in der Stadt angelacht! Also bin ich flugs zwischen zwei Autos in die Knie gegangen… Projekt von Siglinde „vonollsabissl“... mehr auf reflexionblog.de
Diese Spiegelung hat mich fasziniert. Sie ist so perfekt, dass man meint, man könne direkt zugreifen. Aber, was wir glauben mit unseren Augen zu sehen, ist doch nichts weiter als eine gelungene „Lichttäuschung“. Ein wunderschönes, neues Projekt von Frauke it’s me... mehr auf reflexionblog.de
Da weiß der Nordic Walker doch gleich, auf welcher Route er sich befindet! Meine Zahl der Woche lautet “ 356 „ ! …Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von Luiserl – Augenblickesammlung... mehr auf reflexionblog.de
Wozu viele Worte machen? Dieses eine Wort genügt uns…. von Marius / czoczo... mehr auf reflexionblog.de
So bedröppelt schaut eine Ente, wenn sie sehnsüchtig auf den Frühling wartet…. Der Wettergott hat versprochen, Ostern ist Frühlingserwachen! Ein Projekt von Frauke it’s me... mehr auf reflexionblog.de
Blüten wetteifern zur Wahl der schönsten Blume Wozu noch wählen © Erhard Horst Bellermann I’m joining Floral Friday Fotos FFF 225... mehr auf reflexionblog.de
Den kalten Nächten und dem steifen Nordostwind zum Trotz… für Brittas MakroMontag 2016... mehr auf reflexionblog.de
Frühlingserwachen bedeutet auch in der Natur „Frühjahrsputz“!!! Beginnen wir mit den Öhrchen….. …jetzt jedes Ärmchen einzeln und sehr sorgfältig…. …und zum Abschluss einmal großflächig den gesamten Pelz reinigen! Ich hatte doch sehr stark den Eindruck, dass dem silbergrauen Nutria diese intensive Putzerei echt au... mehr auf reflexionblog.de
Ungebrochene „Zugkraft“? Oder doch vielleicht eher „Zugzwang“??? Egal….Hauptsache ist doch, es hält zusammen „bis der Rost es scheidet“! von Frau Tonari... mehr auf reflexionblog.de
Im schönen Übernthal zeigt keine Fahne sondern ein „Wettereber“ an, woher der Wind weht. Und das ganz offensichtlich unbeirrt schon seit Anno 1240! Meine Zahl der Woche lautet “ 1240 „ ! …Eins, zwei, drei, viele…Zahlensuchspiele von Luiserl – Augenblickesammlung... mehr auf reflexionblog.de
Jeden Tag „sehe ich rot“, wenn ich den kleinen roten Tagesmarkierer an meinem 3-Monatskalender weiterschiebe! Täusche ich mich, oder muss ich immer rascher weiter schieben? Irgendwie waren früher 24 Stunden viel länger, oder?! Heute passt diese rote Markierung ganz besonders gut, denn genau am 01.März startet das „rote Projekt... mehr auf reflexionblog.de
Noch sind die Misteln das beherrschende Grün in den Bäumen. Deshalb kann man ja auch die Amsel recht gut sehen. Es gibt noch nichts zum Verstecken. Aber es dauert jetzt sicher nicht mehr lange, und alles ist wieder zartgrün… „Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt…“ Jutta (kreativ im … ... mehr auf reflexionblog.de
Hallo, Herr Nachbar….. Dein Kopf im oberen Teil voll von der untersten Geländerstange verdeckt! Wie? Wo? Was denn??? Moment, ich muss mich gerade mal strecken….. Jetzt passt alles, oder? Schlummern wir jetzt noch eine Runde gemeinsam? Aber gerne, die kurzen „FrühlingsSonnenMomente“ wollen doch genossen werden! Projekt von Si... mehr auf reflexionblog.de
Ganz viele runde, bunte Glitzerplättchen, jedes einzeln gesichert von einer goldenen Miniperle, so sollten die Pailletten halten und recht lange farbenfroh strahlen. für Brittas MakroMontag 2016... mehr auf reflexionblog.de
Egal wie der März sich wettermässig auch dreht, windet und winterliche Kapriolen schlägt: Unsere ersten Frühlingsboten, die Krokusse, blühen! Projekt von Siglinde „vonollsabissl“... mehr auf reflexionblog.de