Tag musik-sounds
Very anique!! Factory Klassiker.... mehr auf peterpanch.wordpress.com
… in der Schweiz! Hier ein Beitrag aus dem K-Tipp mit kostenlosen Openair Festivals via Roger formaly known as RogerRabbit. Hier zum Original Beitrag von K-Tipp Da bin ich sicher wieder mit dabei: Winterthurer Musikfestwochen: Gratis-Eintritt für alle Konzerte zwischen dem 5. und 13. August... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Schon bei den ersten Beats wusste ich das wird der Sommerhit 2026! Bauchgefühl. Instinkt. Der Text ist zu vernachlässigen. Aber der Sound ist ein Ohrwurm. Ich muss auch erst mal recherchieren, wer dieser MA:RK ist. Aber bevor Ihr den Song startet, festschnallen und Lautstärke hochdrehen! Das Video ist die Maxi-Version von „That’s where i shou... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Bei „Fischer-Z“ fällt mir sofort „Oh Marliese“ ein!! Und den Long Player hab ich auch irgendwo in einer Kiste. Wahrscheinlich im Keller. 2026 wird ein grosses Jahr für Fischer-Z. Vor 50 Jahren wurde die Band vom Sänger, Gitarristen und Dichter John Watts in der englischen Stadt Sandhurst gegründet. Unter seiner Leitung wurde... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Aus dünnen Zelluloid- und Nylonplatten entstehen in Walters Keller seine „Spielblättla“, die in der Welt des Rock’n’Roll unverzichtbar sind. Seine Produkte spielen Gitarristen und Bassisten auf allen Kontinenten. Außerdem hat er Kontakt zu Sammlern, die aus aller Welt schreiben. Der größte Auftrag: 150.000 Plektren für Eric ... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Die zwei Mädels aus Belfast veröffentlichten soeben ihre zweite Scheibe! „Dea Matrona“? Wer ist das? Ursprünglich waren sie zu Dritt. Sie spielten auf der Strasse. Vor 2018. Ich folge ihnen schon lange auf FB, Instagram und Youtube. Seit dem hat sich viel geändert. Auf Musikplattformen wie Dea Matrona auf Spotify feiert die Band grosse ... mehr auf peterpanch.wordpress.com
… Na? Wer kennt sie?... mehr auf peterpanch.wordpress.com
.., das auch 20 Jahre Jubiläum hat. Auf der Bühne rockten Chris Blum und „Hardy“ Werner Hartmeier (China Urgestein) und feierten mit. „Bony Maronie“ (die ich sonst prinzipiell leider falsch schreibe) sind eine Cover and aus Winterthur. Glaub ich. Seuzach? Haha. Kai muss mich wieder verbessern. 😎🤘 Rolf ist gefühlt die &... mehr auf peterpanch.wordpress.com
.. von „Caballeros de la Muerte“ – der Schweizer Melodic-Rock Band rund um Franky Karta, Michel Müller, Matt Kuster, Mike Roth, Gordon Sommer und Lars Trachsler. „Listen to my Voice..“ „Caballeros de la Muerte“ ist eine Schweizer Hard-Rock- und Metal-Band aus dem Kanton Thurgau. Die Band besteht aus sechs M... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Via Facebook kündigten die Jungs von den Schweizer Ur-Rockern „China“ den Auftritt in Elgg an. Rickenbach gehört gemeindetechnisch zu Elgg. Also liegt der Ort nur einen Katzensprung von mir entfernt. Und gehört so zu Winterthur. Und somit zum Kanton Zürich, obwohl die Kantone St. Gallen und Thurgau vor der Haustür liegen. Egal, ich fuhr... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Wohin am Samstagabend? Zuhause vor dem Fernseher sicher nicht. Einerseits spielten die „Basement Saints“ in Bülach, Kai und seine „Bony Maronie“ treten in Gossau auf und im „Ölfleck“ in Frauenfeld findet eine „Ü40er-Dance-Party“ statt! Da ich mich nicht entscheiden konnte, fuhr ich auf die beiden letz... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Die Schweizer Rock Legende „China“ meldet sich mit einer neuen Single auf der digitalen Bühne zurück! Die 1985 in Winterthur „Rock City“ gegründete Band rund um die Ur-Mitglieder Hardy Hartmeier, Claudio Matteo, Freddy Scherer, Marc Lyn und Ralph Tosoni lässt mit „Bright Lights“ wieder von sich hören. Wie ich di... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Was macht der Peter eigentlich nebenbei nach Feierabend? Der macht doch nix anderes, als immer nur KNX! Nein, ich brauche neben „KNX“ auch noch etwas, wo ich meine Kreativität ausleben kann. Wobei Brot-Backen und Gemüse-Trocknen einen eher praktischen Hintergrund haben. Das habe ich heute gemacht. Und das Outing eines tollen außergewöhn... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Der 2009 veröffentlichte Song „Alors on Danse“ machte den belgischen Künstler Stromae zum Weltstar. Was wie ein fröhlicher Dancefloor-Song wirkt, birgt tiefgründige Texte über die Härten des modernen Lebens: anstrengende Arbeit, Schulden, Beziehungsprobleme und existenzielle Leere. Die Botschaft ist klar: Das Leben ist hart, „also tanzen wir“ (alor... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Mein Gott. Das ist 45 Jahre her. Die guten alten 80ies. FCK! Wo ist die Zeit hin? Da fährt man nichts ahnend und hört „Radio Virgin Switzerland“ und auf einmal kommt der Song mitten auf die Trommelfelle! Es gibt wenig Songs, die das Thema „Trennung“ behandeln. „The Breakup Song“ schon. „They don’t Wri... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Wohl einer der schönsten Songs ever. Die CD musste ich vor 3 Jahren unbedingt haben. Dan Reed? Wer? 1987 hatte „Dan Reed Network“ mit seinem gleichnamigen Debütalbum sofort internationalen Erfolg. Der Song „Ritual“ schlug als Smash-Hit in die Charts in Europa, England und USA ein. Die Mischung aus Funk und Rock kam seh... mehr auf peterpanch.wordpress.com
(Original ARD Andreas Krieger) Ekstase.Das Techno-Duo Schrotthagen lässt Clubs eskalieren. Mit hartem Sound und apokalyptischen Melodien. Ihre Geschichte beginnt vor neun Jahren in München: Dieter schreibt preisgekrönte Filmmusik. Giovanni möchte von ihm lernen. Er klingelt bei ihm. „Er hat oben gewartet. Wollte schauen, ob ich pünktlich bin und ha... mehr auf peterpanch.wordpress.com
„Panama“ ist ein 2013 produzierter Solo-Song des rumänischen Musikers „Matteo“, welcher 2017 in Asien durch selbstaufgenommene Chorografien weltberühmt wurde. Speziell in Thailand und China erfreut sich der Song bei den jungen Mädchen grosser Beliebtheit. Auf Youtube wurde der Originalsong bisher über 40 Millionen mal gespie... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Es ist kalt! An diesem Wochenende zieht ein Tiefdruck Gebiet über die Nordostschweiz mit Schnee und Regen bis zu uns runter. Hier bleibt der Schnee zwar nicht liegen, aber das kalte und nasse Wetter ist nichts für mich. Mein Körper ist inkompatibel mit kaltem Wetter. Somit befinde ich mich unter der Woche meist im Büro […]... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Der bürgerliche Name der britischen Musikerin REEBZ (oft als @reebz_uk auf TikTok und Instagram zu finden) lautet Rhianna Elizabeth Evans. Hier sind einige Details zu ihr: Der Papagei der britischen Metalcore-Musikerin Reebz hat keinen offiziellen Eigennamen, den sie öffentlich verwendet; sie nennt ihn in ihren Videos meist liebevoll „lil buddy“. ... mehr auf peterpanch.wordpress.com
„Symmetry“ bietet ein einzigartiges Hörerlebnis, indem komplexe und delikate Arrangements mit vertrauten Melodien und Klängen gebündelt werden. Es gibt dem Hörer die Möglichkeit, SAGA-Klassiker wie „Wind Him Up“, „Say Goodbye To Hollywood“ und „Tired World“ noch einmal und auf völlig neue Weise zu ent... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Die im Studio neu arrangierte und professionell aufgenommene Scheibe nennt sich „Caballeros De La Muerte – Astronoise“. Die Band „CDLM“, wie man sie auch kurz nennt, ist in der Ostschweiz schon seit einigen Jahren eine feste Grösse. Mit dem Gig-Stützpunkt „Ölfleck“ in Frauenfeld und dem Bandraum in Sirnach ... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Quelle TMZ (Übersetzung) : Der Manager des Sängers, Michael Greene, bestätigte, dass Meat Loaf am Donnerstagabend gestorben ist. Quellen mit Wissen sagen TMZ … er sollte Anfang dieser Woche an einem Geschäftsessen für eine Show teilnehmen, an der er arbeitet – „Ich würde alles für die Liebe tun“ – aber das Abendessen wurde abgesagt, weil […]... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Bei mir läuft im Auto auf Spotify abwechselnd „NESTOR“ oder „Mahmut Orhan„. Sonst „Virgin RockRadio“ oder „80s80s-Radio„. Wie ich auf „NESTOR“ aufmerksam wurde, weiss ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich war es das Video zu „On the Run„, wo erzählt wird, wie die Bandmember in den... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Tina Turner? 3 Generationen kennen sie und lieben Ihre Musik. Zeitlose Klassiker, die man nach wenigen Takten sofort erkennt und den Text leise mitsingt. Nun verabschiedet sich die im November 1939 geborene Anna Mae Bullock mit einer neuen Dokumentation – Der Name schlicht „Tina“. Die Verkaufszahlen der Sängerin liegen im dreistel... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Na denn, Gute Nacht!!... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Gründonnerstag. Feiertag. Über die Ankündigungen im Whatsapp-Kanal war ich informiert worden, dass es am Donnerstagabend ein Konzert im „Ölfleck“ geben würde. Die Band „Diamonds of Rock“ kannte ich noch nicht. Aber es sah bei dem Duo nach einem gemütlichen ruhigen Rockabend mit Klassikern aus meiner Zeit aus. Und das animier... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Heute habe ich das Original Filmplakat vom legendären Film „Heavy Metal“ erstanden. Der Film erinnert mich an das Gloria Kino. Dort lief der Film im Sommer 1982. Ausserdem erinnert er mich an gute alte Rockmusik. Nazareth, Sammy Hagar, Journey, Blue Öyster Cult, Steve Nicks, Devo, Cheap Trick. Die Handlung ist etwas seltsam. Aber die Mu... mehr auf peterpanch.wordpress.com
Eigentlich war der Plan ins Böröm zu fahren, weil dort die Basement Saints auftraten. Und die Jungs sind der Wahnsinn und ein echter Tipp in der Schweizer Rockszene. Ich muss allerdings von Winterthur rund um Zürich fahren und weiter nach Bremgarten. Von dort aus weiter nach Aargau mit einem oder zwei „a“. Als mein Bruder […]... mehr auf peterpanch.wordpress.com