Tag tagebuchbloggen
Geärgert„Ich bin nicht verärgert! Ich bin enttäuscht!“, sollte ich wahrscheinlich schreiben. Der Lütte (7 Jahre alt und großer Asterix- und Sportfan) hatte beschlossen, es wäre Zeit, dass wir als Familie gemeinsam mal „Asterix bei den Olympischen Spielen“ anschauen könnten.Das Heft war mi... mehr auf verwaltet.blogspot.com
Guckt ihr für die anderen #12von12 hier bei Caro. Mein ganz alltäglicher Freitag beginnt hier und wie immer. Das Wetter ist unterirdisch. 14 Grad und Regen Regen. Das wird nichts mit Schwimmen. Muss ich wohl duschen. Die letzten Erdbeeren ins Müsli. Who wants yesterday‘s paper? In diesem Fall schon – bringt unsere Freundin Lucy groß raus. [... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
"Wir sollten uns öfter sehen!", sagte mein Onkel und begann mit der Planung eines großen Familientreffens. "Es kann ja nicht sein, dass wir uns nur noch zu Beerdigungen treffen." Tragischerweise verstarb er kurz darauf selbst überraschend. Er war kaum 50 Jahre alt und hatte noch keine einzige Einladungskarte verschic... mehr auf verwaltet.blogspot.com
Freitag, 05. Juni 2026 Zeit für Was machst du eigentlich den ganzen Tag? 05:09 Ich schlurfe ins Bad. Richtig ausgeschlafen bin ich nicht, aber ich habe auch keine Lust, mich nochmal hinzulegen. Kaffee? Kaffee! Ich werde später neuen kaufen müssen. Er reicht nicht mehr übers Wochenende. Oder ich fahre doch zu RoHen. Oder doch nicht? […]... mehr auf besinnlich.de
Der Mai verlief bisher ereignisreich: Erst eine Dienstreise von mir nach Warschau, dann flog die Liebste nach Tallinn und zwischendurch ganz viel Möbelzusammengeschraube und Wandmalerei. Und damit wir... mehr auf verwaltet.blogspot.com
Wer noch WmdedgT bloggt, seht ihr hier bei Frau Brüllen. Nach unruhiger Nacht gegen Viertel nach Acht aus seligem Schlaf gerumpelt. Zeit wurde es, um um Zehn aus dem Haus zu kommen. Morgenroutine inklusive Tännchengießen und Haarewaschen. Spülmaschine ausräumen, die blöderweise ihr Pulver zurückgehalten hatte, so musste ich jedes zweite Teil e... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
GelerntFür genau solchen Quatsch wurde das Internet erfunden. Glaube ich zumindest. Auf Google kann man verschiedene Emoji miteinder fusionieren. Ich könnte mich damit stundenlang beschäftigen.... mehr auf verwaltet.blogspot.com
Guckt auch hier bei Caro nach allen 12 Fotos vom 12. des Monats. Es sprießt … Bizarres Zimmertännchem … und blüht … Wow, der Pfeffer! Rankt so üppig, blüht auch noch. … besonders drinnen. Die Pflanzen draußen müssen Kälte und viel Wind trotzen. Vorfrühstück. Und los. Wir haben viele Einkäufe vor. Hiermit werden wir wohl nicht […]... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Wenn ich das mit dem Bloggen im vergangenen Jahr kontinuierlicher hinbekommen hätte, wüsstet ihr, dass wir im Sommer, anstatt wie gewohnt zu den Schwiegers ins schöne Siebenbürgen zu fliegen, all unsere Barreserven erst im Wohnzimmer aufschichteten, um anschließend Tickets für einen Flug nach Australien zu kaufen.Was für eine Reise! Was f... mehr auf verwaltet.blogspot.com
Wallys 05.05. WmdedgT? Was machen sie und die anderen den ganzen Tag? Um halb acht war die Nacht vorbei. Ich habe als erstes mal auf Anrufbeantworter den Physiotermin abgesagt, weil ich noch immer an den Folgen meines Sturzes zu leiden habe und den Weg dorthin gescheut habe. Kurze Zeit später kam ein Anruf der Praxis, […]... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Dienstag, 05. Mai 2025 Es ist wieder einmal Zeit für Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Meine Antwort: Nicht viel! Zuerst habe ich verschlafen. Erst 8:44 Uhr klappten meine Augen auf. Nun aber los. Ich fühlte mich abgestanden und stieg unter die Dusche, wo ich gefühlt den halben Tag blieb. Dann bekam ich einen […]... mehr auf besinnlich.de
Heute gibt es eine Premiere: Ich mache beim Tagebuchbloggen von Frau Brüllen mit! Immer, wirklich immer, habe ich das erst mitbekommen, wenn es auch schon wieder vorbei war. Ich kann es mir einfach nicht merken, dass es immer am 05. eines Monats ist.
Ha, aber heute habe ich es nicht ver... mehr auf myrchens-welt.blogspot.com
Am vorletzten Ferientag stehe ich um 9.30 Uhr, obwohl ich eigentlich gerne noch etwas liegen geblieben wäre. Frauenprobleme und damit einhergehende Schwierigkeiten verhinderten dies allerdings... Nach einer warmen Dusche, dem morgendliche Pflegeprogramm und dem Anziehen der halben Kleidung esse ich das erste Mal seit einigen Tagen morgens wieder me... mehr auf myrchens-welt.blogspot.com
Diese Ruhe…nach 5 vollgepackten Tagen in Berlin mit den Mädels sowie Katha & ihrer Mini genieße ich sie in vollen Zügen. Hier steht zwar noch einiges an Gepäck herum und die Waschmaschine arbeitet vor sich hin, aber ich musste jetzt erstmal einen Kaffee trinken, meine drölfzigtausend Fotos anschauen und aussortieren und die ganzen Eind... mehr auf perlenmama.wordpress.com
Heute ist wieder WasmachstDueigentlichdenganzenTag. Dabei schreibt man immer am 05. eines Monats auf, was man an eben diesen Tag gemacht hat. Tagebu... mehr auf mamamiez.de
Der Tag begann um 01:00, 03:00 und 06:30 Uhr mit den mittlerweile obligatorischen Toilettengängen. Nachdem ich nach ein bisschen Decke zurecht zuppeln eine einigermaßen bequeme Position gefunden habe, schlief ich wieder wie ein Stein bis 08:30 Uhr. Vielleicht wäre das … ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
Mal wieder eine Runde Tagebuchbloggen. Weitere Tagebuchblogger findet ihr bei Frau Brüllen. Liebes Tagesbuch, heute war ein voller Tag. Er begann um 7 Uhr als das Baby nach Milch verlangte. Ich stillte also seinen Hunger (haha, super Wortspiel, ne?) und schlief dabei wieder ein. Etwa gleichzeitig erwachte auf der anderen Seite neben mir das Julimäd... mehr auf blumenpost.wordpress.com
Für meine Verhältnisse stand ich heute relativ spät auf. Allerdings war die Nacht – so viel Jammern auf hohem Niveau darf sein – einfach heiß. Der Miefquirl lief, damit die Luft wenigstens etwas bewegt wurde, das Fenster stand weit offen, … Weiterlese... mehr auf jaellekatz.de
Mein Tag beginnt früh. Sirenengeheul reißt mich aus dem Schlaf. Es schwillt an und ebbt ab, imerzu. Es hört sich an als fahre die komplette Feuerwehrkolonne kreuz und quer durch den Ort. Der Blick auf die Uhr verrät, es ist … Weiterlesen ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
Frau Brüllen ruft wieder zum Tagebuchbloggen auf. Also auf! Meine Blase ist wie ein Schweizer Uhrwerk – zu meinem Leidwesen, denn es ist echt früh fürs Wochenende. Ich messe schnell meine Temperatur, husche zur Toilette und ehe ich zurück ins … ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
Es ist der 5. Februar 2017 – #WMDEDGT-Tag! Der erste mit Baby! Here we go! Das Baby liegt friedlich schlafend neben mir als es plötzlich bedrohlich knattert. Windelalarm! Ich bitte den Freund die Windel zu wechseln. Das ist unser Deal, … We... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
Mein Wecker läutet mich um 5.30 Uhr aus dem Bett. Ich bin froh. Ich habe geträumt, ich wäre ohne die Kinder in die Arbeit gefahren – und ohne Schlüssel. Als ich panisch meine Mutter anrief, ob sie denn zu uns heimfahren könnte weil die Tochter bestimmt gleich aufwacht und sie dann ganz allein ist, sagte… ... mehr auf ichjetztauch.wordpress.com
Es ist 3.00 Uhr als mein Mädchen mich weckt. Sie tobt, schreit und sieht überhaupt nicht ein, dass wir jetzt NICHT aufstehen. Emma ist krank und fiebert schon den dritten Tag. Hätte ich gar nicht anders erwartet – ist eine normale Reaktion auf den Kindergartenstart. Neue Kinder, neue Viren. Ich bin froh, dass ich daheim… ... mehr auf ichjetztauch.wordpress.com
Heute habe ich über 1kg Schokolade geschmolzen und insgesamt 5kg Teig angesetzt. Natürlich für meine heiß geliebten Schoko-Minz-Schmackofatz-Plätzch... mehr auf mamamiez.de
Was machst du eigentlich den ganzen Tag?, fragt Frau Brüllen an jedem 5. des Monats. Eigentlich wollte ich vor Tagesanbruch die Kühle nutzen, doch Max, mein lieber Schweinehund ließ mich erst erwachen, als die Sonnenstrahlen bereits auf meiner Nase tanzten. … Weiterlesen ... mehr auf jaellekatz.de
1:54 Uhr – Es moppert neben mir. Da hat wohl jemand Hunger! Also Händchen lüften und los geht’s. 3:17 Uhr – Windelalarm. Der Freund quält sich aus dem Bett, um sich der Aufgabe anzunehmen. Ich nutze die Zeit, um meine … We... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
5:irgendwas Uhr ich höre, wie der gr kl Mensch und der Übernachtungsbesuch sich nach unten schleichen zum Tablet spielen. Am Wochenende ist das morgens früh erlaubt, damit wir Erwachsenen ausschlafen können. 6:15: es fängt an zu regnen. Ich steh auf, … ... mehr auf drehumdiebolzeningenieur.wordpress.com
Heute Vormittag war ich komplett Stromlos. Das hört sich zunächst mal total unspektakulär an, macht aber bei näherer Betrachtung ziemlich handlungsu... mehr auf mamamiez.de
5. August?! 5. August! Zeit für die Tagebuchbloggerei nach Frau Brüllen. Es klingelte. Ich stand auf und ging ins Bad. Die Nacht kam mir unheimlich kurz vor, ich war noch sehr durch den Wind und mein Haar, das ich am … Weiterlesen ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
Es ist der 5. März 2017. Und wir alle wissen inzwischen, was der 5. jeden Monats bedeutet: es ist #WMDEDGT (Was machst du eigentlich den ganzen Tag) -Tag. Der kleine Mann ist genau 7 Wochen alt. Der Tag beginnt kurz vor acht mit … ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
An jedem 5. des Monats ruft Frau Brüllen zum Tagebuchbloggen auf und heute – an meinem 31. Geburtstag – mag ich einfach mal wieder daran teilnehmen. Witzigerweise hab ich das auch schon in den letzten 2 Jahren gemacht. mein 31. Geburtstag Der Wecker klingelte schon um 6 Uhr, aber der Mann ließ mich an meinem Ehrentag […]
... mehr auf alltagsschrott.de
Es ist der 5. und Frau brüllen will mal wieder wissen, was wir eigentlich den ganzen Tag machen 7:30 Uhr wir liegen im Gästezimmer bei meiner Schwester, und meine nichte kommt rein, um uns zu wecken. Auf dem weg nach … Weiterlesen ... mehr auf drehumdiebolzeningenieur.wordpress.com
Es wieder Zeit für eine Runde “Was hast du eigentlich den ganzen Tag gemacht?” von Frau Brüllen. Der Tag beginnt mit einer heißen Dusche. Eigentlich mit dem Klingeln meines Weckers, aber der Teil dürfte inzwischen bekannt sein. Ich stehe deutlich … ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
WMDEDGT ist: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Hier bei Frau Brüllen die Links zu allen Tagebuchblogger_innen dieses Monatsfünften. Das Wunder setzte gegen 16:30 Uhr ein und war: Regen. Aber der Reihe nach. In der morgendlichen Zeitung sah das noch so aus. Aufgestanden war ich um halb acht, das ist eine ganz ordentliche Zeit […]... mehr auf officewerkstatt.wordpress.com
Frau Brüllen will es wieder wissen: #WMDEDGT. Von mir mit etwas Verspätung (und zurückdatiert, damit ich ihn auch finde), warum lest ihr gleich. Die Nacht ist etwas unruhiger als die letzten Nächte. Der kleine Mann hustet plötzlich und wird jedes … ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com