Tag storchennest_kolbermoor
… Im Laufe der vergangenen achtundvierzig Stunden sind alle drei Jungstörche in meinem Lieblings-Storchennest gestorben, vermutlich an Unterkühlung aufgrund der seit Tagen schon andauernden heftigen Regenfälle. Storchenküken haben erst ab einem Alter von etwa eineinhalb Monaten ein die Nässe abweisendes, dichtes Gefieder, bis dahin tragen sie... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… ist für kleine, vorwitzige Storchenkinder der Platz zwischen Mamas Flügel und ihrem Brustgefieder. Da lässt es sich so richtig schön dösen, die Gegend beobachten und sich auch mal ganz frech über das doofe Wetter während des vergangenen Tages beschweren… 😉 … Kommt gut und möglichst stressfrei durch den Tag, ihr Lieben!…... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… hat sich in Kolbermoor das vierte Küken aus dem Ei gekämpft. Freude und Bedenken sind gleichermaßen groß, mit etwa vier Tagen Abstand zu seinen Geschwistern wird es das jüngste Storchenküken im Nest von Kaira und Felix alles andere als leicht haben, sich durchzusetzen und zu überleben… … Es ist immer wieder beeindruckend und ber... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… sind’s nun im Storchennest von Kolbermoor nahe Rosenheim… … Beim vierten Ei weiß man noch nicht so recht, ob es auch schon einen Sprung hat oder ob es lediglich schmutzig ist. Ideal wäre, wenn das vierte Küken alsbald schlüpfen würde, denn je kleiner die Abstände zwischen den Geschwisterchen sind, umso größer die Chance, d... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… Willkommen in der Welt, du winzig kleines Storchenküken!… … Beim zweiten Ei kann man durch ein Loch in der Schale den Eizahn eines weiteren Kükens erkennen. Und das dritte Ei hat seit einer Weile einen deutlichen Sprung. Das macht stets so viel Freude zu beobachten, wie die kleinen Störchlein sich ins Leben kämpfen… ... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… Wie stets vielen Dank an @Rina für die feine und inspirierende Blogaktion… Gefreut: Dass am Dienstag ein lang gehegter Wunschtraum in Erfüllung ging – zum ersten Mal kam ich in den Genuss einer Haushaltshilfe. Mein erster Eindruck von der Dame war, dass sie ruhig und zurückhaltend ist, was mir gefällt. Sie putzte das Badezimmer ... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… Während ich neulich mal wieder auf YouTube herumstöberte, entdeckte ich den Kanal vom Storchennest Kolbermoor. Nahe dieser Kleinstadt unweit von Rosenheim hatte man erst vor kurzem ein Storchennest aufgestellt. Unmittelbar nachdem die Live-Cam installiert und in Betrieb genommen worden war, fand sich auch schon ein Storch ein, ein wahrer Hü... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… in Freilassing und Kolbermoor… … Die starken Regenfälle am vergangenen Wochenende haben die Linse der LiveCam am Storchenhorst hoch über dem Bahnhof Freilassing rein gewaschen. Nun gibt es wieder ungehinderten Ausblick auf die drei Mopsis, die sich mittlerweile von drolligen Küken zu bildschönen Jungstörchen gewandelt haben. Nic... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… Das Freilassinger Storchenpaar Korbi und Lina hat am Montag Abend um 21:48 Nachwuchs bekommen – na ja, zunächst mal das erste Ei. Die Freude unter den Storchenfreund:innen im Chat war groß, jetzt beruhigen sich hoffentlich diejenigen endlich, die in den letzten Wochen gejammert und gezetert hatten, dass doch gefälligst Korbis frühere ... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… sind sowohl der Horst nahe eines Bio-Bauernhofs in Kolbermoor als auch das riesige Nest hoch über dem Bahnhof Freilassing wieder von zwei Storchenpaaren in Besitz genommen worden – auch dieses Jahr um einige Wochen früher als erwartet. Wobei es sich bei den Ankömmlingen nicht um die quasi alteingesessenen gefiederten Bewohner handelt,... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… in Freilassing und Kolbermoor… … Das gefiederte Trio Infernale im Horst hoch über dem Freilassinger Bahnhof entwickelt sich weiter prächtig. Nun sind es bereits Jungvögel mit einem fast schon fertig entwickelten Federkleid und riesig anmutenden Schwingen, die fleißig trainiert werden, und keine ungelenken Küken mehr… ̷... mehr auf shelkagari.wordpress.com
… heisst es ja seit Urzeiten so schön… … Mittlerweile hat im Freilassinger Horst die Störchin Lina drei Eier gelegt, am Montag gegen 21:48 kam das erste, Mittwoch genau um die selbe Uhrzeit das zweite und am Freitag, wieder pünktlichst um kurz nach dreiviertel zehn Uhr abends Nummer drei. Die Freude im Chat ist natürlich […]... mehr auf shelkagari.wordpress.com