Tag suchen

Tag:

Tag obstanbau

Kulturlandschaft #3 20.05.2026 19:00:00

obstanbau alpen bodensee dji mavic mini dji drohne kulturlandschaft überlingen fotografie fauna weitblick biene
Ein weiter Blick über die Kulturlandschaft, Überlingen und den Bodensee ermöglicht meine kleine Drohne. Sogar eine kleine Biene hat die Chance genutzt, um sich zu verewigen.... mehr auf haraldboettger.wordpress.com

[Experiment/Garten] *** Erdbeeren in der Palette *** mal sehen, ob das was wird…. 31.03.2021 06:58:00

obst palette anbau experiment garten obstanbau erdbeeren mein hochbeet unbezahlte werbung anzucht
Durch die Lieferung der neuen Mülltonnenbox lag hier noch eine Palette. Da unser Wertstoffhof wegen Umbau zurzeit geschlossen ist, habe ich überlegt, was ich mit dieser anfangen kann. Zufälligerweise erging es unseren Nachbarn genauso und schon war ich der stolze Besitzer zweier Paletten.  Ich habe dann ein wenig hin- und herüberlegt und bi... mehr auf books-and-cats.de

Seltenheit: Erdbeeren gedeihen unter Photovoltaik 31.07.2024 17:52:35

landwirtschaft familienbetrieb obstanbau energiewende senden grothues-potthoff photovoltaik agri-pv kreis coesfeld allgemein nachhaltigkeit erdbeeren
Agri was? Beim Anruf von Elmar Grothues muss ich meine Unwissenheit preisgeben. Als der Chef vom Hof Grothues-Potthoff in Senden dann erläutert, was hinter der neuen Anlage steckt, mache ich aber direkt einen Besuchstermin aus. Denn hier werden regionale Landwirtschaft und nachhaltige Energiegewinnung kombiniert. Agri-PV, ausgeschrieben Agrikultur-... mehr auf paulapumpernickel.com

[Erfahrungsbericht] Hochbeet/Garten *** Melonen-Anbau 2.0 *** Cantaloupe-Melonen sind wirklich lecker! 20.08.2020 06:57:00

erfahrungsbericht mein hochbeet unbezahlte werbung anbau hochbeet melonen garten obstanbau
Ich habe letztes Jahr schon Honig- und auch Wassermelonen angebaut. Bei der Honigmelone wuchs genau eine Frucht, die dann aber innen wie ein Kürbis aussah. Essbar schien das Fleisch nicht zu sein und so wanderte diese leider in den Müll.  Dieses Jahr wollte ich einen zweiten Versuch starten. Ich überlegte, was ich ändern könnte, um […]... mehr auf books-and-cats.de

Sonntagsblatt 145! Ganz klassisch und voll bio! 14.07.2019 05:00:39

aprikosenernte ernte gemüseanbau advertising/werbung biologischer anbau lecker obstkuchen pasta sonntag kuchen öko obstanbau garten
Heute mal wieder ein Sonntagsblatt ganz klassisch. Mit Kuchen und so! Alles bio und seeehr gesund, was ich auf den Tisch stelle. Aprikosen aus dem eigenen Garten. Der Kuchen ist zuckerfrei und aus Mandelmehl, also low carb. Total bio! Nur der Kaffee nicht, aber dafür ist er immerhin fair trade. Ich finde, das ist ein...... mehr auf blog.raumseele.de

Sonntagsblatt 145! Ganz klassisch und voll bio! 14.07.2019 05:00:39

obstkuchen lecker biologischer anbau advertising/werbung ernte aprikosenernte gemüseanbau obstanbau garten kuchen öko sonntag pasta
Heute mal wieder ein Sonntagsblatt ganz klassisch. Mit Kuchen und so! Alles bio und seeehr gesund, was ich auf den Tisch stelle. Aprikosen aus dem eigenen Garten. Der Kuchen ist zuckerfrei und aus Mandelmehl, also low carb. Total bio! Nur der Kaffee nicht, aber dafür ist er immerhin fair trade. Ich finde, das ist ein...... mehr auf blog.raumseele.de

[Erfahrung] Hochbeet/Obstanbau *** Blaubeeren, die erste *** hübsche kleine Kugeln… 02.06.2020 06:10:00

mein hochbeet unbezahlte werbung selbstversorgung obstanbau garten hochbeet blaubeeren
Letztes Jahr haben wir uns – wie ich finde-  ein richtig schönes Hochbeet gebaut. Der Gemüseanbau hat wirklich gut geklappt und der Ertrag konnte sich sehen lassen. Und wer einmal anfängt und Blut geleckt hat, dem kommen immer neue Ideen. Wir haben als Neuerung dieses Jahr schon Himbeeren gepflanzt und ein passendes Rankgitter gebaut. Die [̷... mehr auf books-and-cats.de

[Erfahrung/DIY] Hochbeet/Garten *** Wir bauen ein Himbeer-Rankgitter *** schon sind die ersten Früchte da…. 13.05.2020 06:37:00

hochbeet gerüst selbstversorger erfahrung obstanbau garten himbeeren rankgitter diy mein hochbeet unbezahlte werbung
Letztes Jahr haben wir uns – wie ich finde-  ein richtig schönes Hochbeet gebaut. Der Gemüseanbau hat wirklich gut geklappt und der Ertrag konnte sich sehen lassen. Und wer einmal anfängt und Blut geleckt hat, dem kommen immer neue Ideen. Meine Oma hat in ihrem Garten eine ganz tolle Himbeerhecke, die ich schon als kleines […]... mehr auf books-and-cats.de