Tag namib
Die Sonne steht noch tief über der Lüderitzbucht, als sie uns an den Wagen spannen. Salz liegt in der Luft, vermischt mit trockenem Staub, der in meine Nüstern kriecht. Vor … Weiterlesen von Ochsentour... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Im Sesriem Canyon kann die/der Reisende mit entsprechendem Schuhwerk einen beschaulichen Spaziergang von einer knappen Stunde unternehmen. Nach dem morgendlichen Wüstenspaziergang hatten einige die Wanderstiefel schon wieder gegen Flip-Flops getauscht und entschieden, lieber eine Pause am Truck zu machen. Darunter auch Micha. Ich war ... mehr auf susannehaun.com
Die Wüste hat mich tief beeindruckt und ich habe eine Sehnsucht nach ihr entwickelt. Die Ankunft auf dem Campingplatz war schon dramatisch, denn es ging ein strammer Wind über die Wüste und die roten Sandpartikel wurden durch die Luft geweht. Habt ihr schon einmal bei solchem Wetter ein Zelt aufgebaut? Es gestaltet sich schwierig. Die […]... mehr auf susannehaun.com
Rechnet man die Anfahrt der Wüste mit, ist es nun mein 4. Bericht von unserem 24 stündigen Aufenthalt in der Wüste, den für mich erlebnisreichsten und beeindruckensten Tag unserer Afrikareise. Wir schliefen unter dem Sternenhimmel der Wüste. Die Sterne leuchteten und die Milchstraße war als helle Straße erkennbar. Ich habe noch nie so einen ... mehr auf susannehaun.com
Eine meiner stärksten Erinnerungen an unseren Afrika Aufenthalt betrifft die namibianische Wüste. Selten war ich so beeindruckt, siehe hier den Bericht von mir dazu (Klick). Die dargestellte Spinne grub der Sanman, der uns durch die Wüste führte, aus. Ich berichtete hier in meinem Blog davon (Klick). Ich mochte auch sehr... mehr auf susannehaun.com
Den Blick nach unten geri... mehr auf hinter-dem-horizont.com
Wir machen einen Ausflug in den Messumkrater in der Namib. Dort sehen wir nicht nur wunderschöne Landschaften, Pflanzen und Tiere, sondern erleben auch Abenteuer.
Der Beitrag Meile 108 – Teil 6 – Messumkrater erschien zuerst auf ... mehr auf outinafrica.de
Eine meiner stärksten Erinnerungen an unseren Afrika Aufenthalt betrifft die namibianische Wüste. Selten war ich so beeindruckt, siehe hier den Bericht von mir dazu (Klick). Die dargestellte Spinne grub der Sanman, der uns durch die Wüste führte, aus. Ich berichtete hier in meinem Blog davon (Klick). Ich mochte auch sehr... mehr auf susannehaun.com