Tag knipserei
Erinnern Sie sich noch an die Zeit der analogen Fotografie? Als jede Filmrolle genau…... mehr auf legourmand.de
Ich bin nun endlich dazu gekommen, die paar Fotos von der Game of Thrones Exhibition in Amsterdam zu sichten. Nachdem ich das Staffelfinal gesehen habe und ein Haufen Tränen gekullert sind, muss ich jetzt wirklich von der Ausstellung erzählen! Leider sind einige Fotos nix geworden, weil die Beleuchtung dort unter aller sau war und ich den Blitz.... mehr auf kaddinator.de
Mein Freund ist ein wirklich riesiger Fan von Star Wars. Als ich im Internet las, dass nach der Harry Potter Ausstellung jetzt eine Star Wars Ausstellung in das Odysseum in Köln kommt, war mir direkt klar, dass ich mit ihm da hin muss. Ich selber bin jetzt kein Fan von den Filmen und muss gestehen,...
Der Beitrag ... mehr auf kaddinator.de
Bottrop ist für mich Heimat, für viele andere aber eher ein ziemlich üsseliger Ort. Aber auch in Bottrop gibbet schöne Ecken, nämlich bei meiner Mama im Garten! Okay, diese Wohlfühloase ist jetzt nicht für jeden begehbar, aber ich will trotzdem einmal damit prahlen, wie toll dieser Garten ist. Ich weiß nicht, ob das bei anderen...
Der Bei... mehr auf kaddinator.de
Ich wohne ja jetzt in Gelsenkirchen und versuche mich immer noch mit der Stadt anzufreunden. In Dortmund kannte ich fast jeden Park in und auswendig und gerade der Rombergpark hatte es mir dort angetan. Da kann man übrigens auch super Geocachen! Leider bietet Gelsenkirchen nicht so viel, ich nenne es mal erholsames Grün. Praktisch bei uns...... mehr auf kaddinator.de
Wisst ihr noch wie das Wetter am diesjährigen Vatertag war? Wie, dass wisst ihr nicht mehr? Dann werd ich eure grauen Zellen mal wieder in Schwung bringen mit den folgenden Fotos. Am Vatertag war nämlich Bombenwetter! Und genau aus diesem Grund sind der Liebste und ich auf unsere Räder gestiegen und haben ne kleine, aber...
Der Beitrag ... mehr auf kaddinator.de
Nach der diesjährigen Extraschicht bin ich noch ein bisschen mehr Fan der Industriekultur geworden. Ich bin ja seit früher Kindheit von meinen Eltern auf Industriekultur gepolt worden und habe eine nicht ganz heimliche Liebe zu verrostetem Stahl, sowie Zechen und Hochöfen. Ich bin n Pottkind und dann muss man einfach diese Denkmäler der Arbeiter... mehr auf kaddinator.de
Wenn ich eins am Ruhrgebiet liebe, dann sind das die unzähligen Halden. Meine Lieblingshalde habe ich euch ja schon vorgestellt, jetzt gehts weiter mit der Halde Hoheward in Herten (an der Grenze zu Gelsenkirchen). Am letzten Freitag im April war das Wetter unbeschreiblich schön und ich hab mir einfach mal spontan Urlaub genommen um etwas...... mehr auf kaddinator.de
Ich kann es kaum glauben, aber es hat endlich auch in Gelsenkirchen geschneit. Ich warte darauf schon eine kleine Ewigkeit, aber jetzt ist es endlich soweit. Samstag Nacht um 2 Uhr machte ich mich gerade auf den Weg ins Bett, als mein Freund auf einmal draußen schneits! durch die Wohnung rief. Ich war natürlich direkt […]
Der Beitra... mehr auf kaddinator.de
Heute ist ein beschissener Tag! Ich bin alleine zuhause und habe mich darauf eingestellt Möbel zusammen zu bauen. Und obwohl es gestern noch so aussah, als würde es auch heute aus Eimern kübeln, dachte sich das Wetter heute was anderes und die Sonne strahlte wirklich wunderschön vom Himmel. Sobald Daniel das Haus verlassen hatte, brach […]... mehr auf kaddinator.de
Von Februar bis Mitte März erstrahlt der Gruga Park in Essen bei Dunkelheit in den tollsten Farben, denn es ist wieder Parkleuchten angesagt! Ich hab mir den ganzen Februar vorgenommen, endlich in die Gruga zu gehen und das Parkleuchten mit meiner Kamera festzuhalten, aber schlussendlich war ich dann am letzten Samstag zusammen mit meinem Bruder... mehr auf kaddinator.de
Endlich mal wieder Zeche aufm Blog! Ich bin ja auf der stetigen Mission, meinem Freund Daniel die Industriekultur des Ruhrgebiets näher zu bringen. Angefangen haben wir damit im Oktober 2014 und schon Anfang letzten Jahres stand die Zeche Zollverein in Essen aufm Plan und erst heute merke ich, dass ich euch die Fotos von „damals“ [... mehr auf kaddinator.de
Endlich mal wieder Zeche aufm Blog! Ich bin ja auf der stetigen Mission, meinem Freund Daniel die Industriekultur des Ruhrgebiets näher zu bringen. Angefangen haben wir damit im Oktober 2014 und schon Anfang letzten Jahres stand die Zeche Zollverein in Essen aufm Plan und erst heute merke ich, dass ich euch die Fotos von „damals“ [... mehr auf kaddinator.de
Im Oktober war ich beim 1. Fotoworkshop von Berit dabei und habe euch noch gar nicht meine Ergebnisse gezeigt. Berit macht, wie ich finde, wunderschöne Fotos, die eine ganz bestimmte Atmosphäre verbreiten. Ihr Stil gefällt mir unglaublich gut und deshalb hab ich mich direkt für den ersten Workshop-Termin eingetragen. Anfang Oktober war es soweit... mehr auf kaddinator.de
Machmal muss man einfach spontan sein! Ich mach das viel zu selten, weil halt dann doch meistens die Zeit fehlt oder andere Dinge wichtig wichtig popichtig rufen. Ich hatte aber die letzten zwei Wochen Urlaub und Zeit satt! Einen Urlausbtag lag ich zusammen mit meinem Freund auf der Couch und wir überlegten, ob wir denn überhaupt...
Der B... mehr auf kaddinator.de
s war einmal… ja so könnte man den Beitrag jetzt anfangen. Denn die Fotos, die ich euch heute zeigen möchte, sind aus dem Spätsommer bzw. Frühherbst letzten Jahres. Alter scheiß, aber ich verbinde mit den Fotos einen wirklich tollen Tag mit meinem Liebsten im Westfalenpark in Dortmund. Als damalige Noch-Dortmunderin wurde ich auserkoren, d... mehr auf kaddinator.de
s war einmal… ja so könnte man den Beitrag jetzt anfangen. Denn die Fotos, die ich euch heute zeigen möchte, sind aus dem Spätsommer bzw. Frühherbst letzten Jahres. Alter scheiß, aber ich verbinde mit den Fotos einen wirklich tollen Tag mit meinem Liebsten im Westfalenpark in Dortmund. Als damalige Noch-Dortmunderin wurde ich auserkoren, d... mehr auf kaddinator.de
Trauere ich der Zeit in Dortmund nach? Ja irgendwie schon! Gelsenkirchen ist halt ne ganz andere Marke, als Dortmund. Ganze 5 Jahre habe ich in Dortmund gewohnt und es lieben gelernt. Diese Stadt hat mein Herz gestohlen und wird es so schnell nicht her geben. Aus diesem Grund, werde ich die jetzt die letzten Fotos...
Der Beitrag ... mehr auf kaddinator.de
Der letzte Ausflug in Hamburg führt mich nach Blankenese zum Treppenviertel. Mein Spaziergang durch das Treppenviertel startet oben aufm Süllberg. Über teilweise recht steile Treppen geht es bergab, vorbei an wunderschönen alten Villen und modernen Neubauten. Direkt stelle ich mir die Frage: Wie zum Teufel machen die das mit den Einkäufen hier? ... mehr auf kaddinator.de
Diese Woche habe ich endlich meinen dritten analog Film aus der Entwicklung abgeholt. Diesmal hab ich mich an etwas neues gewagt und zwar habe ich mit einem schwarz weiß analog Film geknippst. Das lustige war, dass ich das zwischenzeitlich total vergessen habe und bunte Blumen fotografiert habe. Persönlicher Fail! Aber irgendwie ist bei jedem Fi... mehr auf kaddinator.de
Seit ich ein Auto mein nennen kann, hab ich regelmäßig so richtig Bock auf spontane Roadtrips. Einer dieser spontanen Roadtrips führte mich auf den Weg nach Belgien, nach Brügge um genau zu sein. Zusammen mit meinen Freunden Norm, Diana und meinem Liebchen Daniel haben wir n paar Tage vorher entschieden, dass wir am Wochenende wegfahren […... mehr auf kaddinator.de
Kommen wir also zum zweiten Teil des kleinen Belgien Trips. Nachdem wir Brügge verlassen hatten, wollten wir unbedingt zum Meer. Von Brügge aus ist es ein Katzensprung bis nach Oostende und so machten wir uns auf den Weg. Pünktlich zum Sonnenuntergang kamen wir am Meer an und genossen diese Zeit des Tages auf einem Steg, […]
Der Bei... mehr auf kaddinator.de
Im Oktober war ich beim 1. Fotoworkshop von Berit dabei und habe euch noch gar nicht meine Ergebnisse gezeigt. Berit macht, wie ich finde, wunderschöne Fotos, die eine ganz bestimmte Atmosphäre verbreiten. Ihr Stil gefällt mir unglaublich gut und deshalb hab ich mich direkt für den ersten Workshop-Termin eingetragen. Anfang Oktober war es soweit... mehr auf kaddinator.de
Der Frühling streckt seine zarten Finger aus und ich fang an über das schneebedeckte Dortmund zu fachsimpeln. Ich hinke mit den Fotos etwas hinterher, deswegen kann ich eu... mehr auf kaddinator.de
20180629 Erste Reihe, wieder mal freie Sicht auf Ebbe und ein netter kleiner Ort in Laufweite. Kann mich nicht erinnern schon mal so eingebaut gestanden zu haben. Manche mögen diese Geselligkeit, ich weniger. Für dieses Wochenende muss es ein Stellplatz in der Nähe vom Flughafen sein und so groß ist die Auswahl hier in der … ... mehr auf 2020kommt.de
Wenn ich mich auf Reisen begebe und sei es nur ein kurzer Städtetrip, dann schau ich immer direkt nach, ob es dort auch einen botanischen Garten gibt. Ich bin nämlich ein wirklich großer Fan von botanischen Gärten, denn irgendwas ist an diesen gärten anders, als dem normalen Stadtgarten. Als ich das letzte mal in Hamburg […]
Der Bei... mehr auf kaddinator.de
Diese Woche habe ich endlich meinen dritten analog Film aus der Entwicklung abgeholt. Diesmal hab ich mich an etwas neues gewagt und zwar habe ich mit einem schwarz weiß analog Film geknippst. Das lustige war, dass ich das zwischenzeitlich total vergessen habe und bunte Blumen fotografiert habe. Persönlicher Fail! Aber irgendwie ist bei jedem Fi... mehr auf kaddinator.de
Draussen pladdert der Regen auf Dach und Scheiben, aber kein Grund zur Beschwerde, so findet sich leichter Zeit und Bereitschaft ein paar aufgelaufene Hausaufgaben zu erledigen. Die Routenplanung für Irland wird langsam fällig, also Fährverbindung finden und buchen, und wg. DSGVO noch ein paar Seiten und Domains abschalten. Fast 2 Tage habe ich bei... mehr auf 2020kommt.de
Jeder, der schon mal in Essen war, kennt doch sicher die Gruga? Ein schon ziemlich großer Park in mitten der Innenstadt. Was für die Dortmunder der Westfalenpark, ist für die Essener die Gruga. In den letzten Jahren war ich eigentlich immer nur für das Parkleuchten in der Gruga, um dort Fotos zusammen mit meinem Bruder […]
Der Beitr... mehr auf kaddinator.de
am 86. Tag vermisse ich erstmals dann doch mal eine Kamera mit Zoom, großem Sensor usw. Premiere. Dabei knipst und „filmt“ (ganz ohne Film) das kleine Handy tapfer bis zur Akkuerschöpfung schon genug Rohmaterial zusammen. Die Farben, das Meer, Sand und das Licht sind so toll. Erscheint auf dem kleinen Display nicht ganz so großartig. ... mehr auf 2020kommt.de
ein Tag in 5 Minuten. was man dabei so zusammenknipst 🙂... mehr auf 2020kommt.de
ähnliche Maschinen wie in Portugal. Ein paar Meter weiter laufen keine Freiluft-Veranstaltung. Maschinen werkeln im Parkhaus. Zu mickrig von der Höhe für den Kleinwagen. Gegenüber irische Vorgarten-Idylle mit Reihenhaus und ummauerten Parkplätzen mit Tor. Ausnahmsweise keine sichtbare Überwachungskamera. noch 20 Minuten…... mehr auf 2020kommt.de
Die letzten beiden Tage vor dem anstehenden Stadtbesuch habe ich ungewöhnlich viel Zeit mit einfach in die Landschaft gucken verbracht. Die fantastische Möglichkeit zügig zwischen den Vortrags-Videos von der re:publica, zu Hintergrundtexten der Sprecher und dann wieder zum Löcher in die Landschaft gucken hab ich mir vorher gar nicht so klar gemacht... mehr auf 2020kommt.de
Das Kunsturhebergesetz schützt demnach vor einer der befürchteten Folgen der DSGVO, dem Ende der sogenannten „Street-Fotografie“. Der DSB der Fotocommunity setzt sich in einem längeren Text (Link unten) sehr ausführlich mit den Wechselwirkungen bestehender Gesetze und Normen (Kunsturhebergesetz, BDSG) und der neuen, 2 Jahre alten, DSGVO... mehr auf 2020kommt.de
es gibt tatsächlich Regen in Irland. Also nicht nur ein paar Tropfen in der Nacht, hab sogar Spaziergänger mit Regenschirm gesichtet.... mehr auf 2020kommt.de
eigentlich wollte ich nur mal kurz den Leuchtturm ansehen, eine Übernachtung und dann weiter Richtung Dublin. Aber dass Wetter ist schön, der Platz bietet eine angenehme Mischung aus Nähe und Distanz zur Nachbarschaft und so stehe ich hier nun die dritte Nacht. Heute war hier viel Wochenend-Betrieb, aber es blieb angenehm. Die meisten Besucher bew... mehr auf 2020kommt.de
kaum spürbares Beben und leises Rauschen. Der Stahlkoloss rauscht von Irland rüber nach Schottland. ... mehr auf 2020kommt.de
zunächst etwas unwillig, aber dann gewohnt gutmütig, hat sich der Kleinwagen wieder mal aus der Winterpause starten lassen. Die Winterpause war diesmal etwas länger, (Oktober, ab in den Winterschlaf ) und die Saison wird kurz... mehr auf 2020kommt.de