Tag gl_ckstadt
Boah, das hat jetzt echt lange gedauert, gell?Am Dienstag hatte ich einen Termin im Apfelladen, denn mein MacBook machte gar nichts mehr, egal was ich versuchte.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Schon wieder ein Monat rum. Im Moment fliegt meine Zeit oder ist zumindest in ihrer Ausdehnung sehr flexibel. Die Nachtstunden scheinen mir, wenn ich wach bin, eher dehnungsfähig. – Jedenfalls … Weiterlesen von ... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Gestern bin ich zum Feierabendgottesdienst gegangen, es fand zum 3. mal statt und ich war das 2. mal dort. Jedesmal ist das soooo einladend, schaut!... mehr auf nanasnw.blogspot.com
In Glückstadt erarbeiten sich Schleswig-Holstein-rund-Reisende einen Wissensvorsprung gegenüber den Leserinnen und Lesern der Zeit. Unter Letzteren finden sich nämlich ausgesprochen wenige, die beim Quizz »Wie schlecht kennen Sie Deutschland?« den Kreis Steinburg verorten können. Der unbekanntest eKreis der Bundesrepublik soll Steinburg sein. Un... mehr auf indernaehebleiben.de
Heute ist Stadtteilflohmarkt in "Nord", so heißt der Stadtteil, in welchem ich seit 01.03. wohne.Es wird keine Standgebühr erhoben, aber der Stand muß auf Privatgelände aufgebaut sein und mit Fähnchen oder Ballons gekennzeichnet werden.Und dies ist meine Ausbeute, ein neues Heizungswäscheaufhängeteil von Vileda habe ich schon meine... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Schon wieder ein Monat um… uff! Zeit für das Format 12 von 12, dass von Caro von „Draußen nur Kännchen“ geführt wird. Ich habe mir heute einen frühen Wecker gestellt, … Weiterlesen von 12 v... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Heute bin ich bereits um 13 Uhr von der Arbeit gegangen und habe nun eine ganze Woche frei.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Der Moment des Fallens, in dem sich entscheidet, ob die Chose in höchstem Glück oder tiefster Trauer endet. Während der Gegenstand unwiderruflich der Schwerkraft ausgesetzt ist und sich in Abwärtsbewegung … Weiterlesen von ... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Ich habe von gestern auf heute einen Hund in Obhut, das ist Fontane, ein schwarzer Kleinpudel und er war auch mit Imo bekannt.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Temperatur ist Geschmackssache (Radler auf dem Elberadweg bei Glückstadt) Gronau – Hamburg – Brunsbüttel Mal wieder viel zu früh fuhren wir am Sonntagmorgen los nach Gronau. Alles war noch still, nur einer unserer Nachbarn überholte uns auf seinem Rennrad. Nach einem kurzen Plausch fuhr jeder seines Weges. Am Bahnhof war erst noch nicht... mehr auf grenzwanderer.wordpress.com
Zeit für einen kleinen Plausch? Ich habe nichts Weltbewegendes, völlig Umwerfendes für Sie aus dem Ärmel zu schütteln, aber ich hätte gerade welche. Zeit, meine ich. Und Lust auf eine nette Unterhaltung. Sollte das bei Ihnen auch der Fall sein, rutschen Sie gern näher. Sind Sie bei Facebook aktiv? Ja? Haben Sie auch schon festgestellt, […]... mehr auf michelelegrand.wordpress.com
Und hier gibt es noch ein paar Bilder vom Hafen in Glückstadt. Ein schöner Ort, in dem man gut relaxen kann.... mehr auf beattysblog.wordpress.com
Pressemitteilung Zur sofortigen Veröffentlichung Berlin, den 29. November 2015 +++ PIRATEN: Tolles Ergebnis für Dr. Siegfried Hansen bei der Bürgermeisterwahl in Glückstadt +++ Dr. Siegfried... mehr auf piratenpartei.de
Zwischen all der Kunst in Stade, Itzehoe und Kiel und all den Begegnungen mit lieben Menschen in Bielefeld, Itzehoe und unterwegs haben wir uns sehr oft auf Deichen fortbewegt. Und wir haben an all den weiten Stränden den Möwen beim Fliegen zugeschaut und den Schafen beim Grasen. Der Flut beim Abebben und der Ebbe beim … ... mehr auf sofasophia.wordpress.com
Heute ist das 15. Türchen dran. ... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Gestern habe ich viel erledigt!Mein Tisch war mir einfach zu vollgestellt mit allen möglichen Kleinigkeiten. Das mag ich nicht. Ich mag Ordnung, leider habe ich keinen Putzfimmel.Vorher:... mehr auf nanasnw.blogspot.com
glückstädter
freitagsfisch
mehr dockefische gab es schon
hier ... mehr auf de-hansedeern.blogspot.com
Ist das nicht ein tolles Foto? Seht Ihr die Komorane?... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Glückstadt hat viele Chöre und sogar einen Singkreis.Alle gaben ein Konzert gestern in der Stadtkirche und natürlich bin ich hin.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Glückstadt Ankündigt habe ich diese Tour, oder das Video, Bilder und den Bericht dazu schon vor einiger Zeit. Nun soll es endlich so weit sein. Es ist auch gleichzeitig das
Der Beitrag Mit dem Fahrrad von Wedel, über Glückstadt nach Pinneberg erschien zuerst auf ... mehr auf nychenne.com
Heute morgen war ich mal wieder spazieren... oha, meine Richtung... aber dunkle Wolken halten mich nicht ab.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Heute hatte meine jüngste Tochter Zeit, mit mir eine kleine Wanderung zu machen.Das ist der alte Elbdeich. Alte Deiche, ob Stördeich, Elbdeich, Nordseedeich etc. findet man in ganz Schleswig-Holstein. Die "neuen" Deiche sind alle viel höher und an der Wasserseite viel flacher auslaufend gebaut.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
norden so dachte ich norden riecht nach freiheit dort wo die möwen wohnen wo der wind weht wo es weite atmet norden wo die möwen wohnen ihr kreischen und lachen … Weiterlesen von landschaftlicher irrtum... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Absegeln mit Lampionfahrt. Traditionell fahren mit Lichterketten behängte Boote, die Kinder in Beibooten oder Schlauchbooten hinter sich her schleppend, im Binnenhafen im Kreis. Dazu wird gefeiert, getrunken, manchmal auch getanzt. … Weiterlesen von... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Gestern schneite es bereits...... mehr auf nanasnw.blogspot.com
... habe ich schon direkt nach dem Schreiben meines Posts das angefangene Dreieckstuch aufgezogen. Auch wenn ich nicht immer so exakt bin und bei mir nicht alles perfekt sein muß, aber solch eine Mitte (und das am Anfang) geht gar nicht. Heute war ich in der Kirche zum Kirchenchorkonzert. Das hat mir gefallen.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Kinners, wie die Zeit vergeht!Vor einem Monat schon machte ich das vorletzte Adventskalendertürchen auf... der Januar rast auch nur so an mir vorbei.Nicht gerast sind wir heute Morgen am Deich.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Heute war wieder Kirchenwächtertag und vielleicht erinnert Ihr Euch? Jeden Kirchenwächtertag möchte ich Euch etwas über unsere Stadtkirche erzählen.Diesen Leuchter bekam Glückstadt von den ortsansässigen Zünften geschenkt. Übrigens: ich habe recherchiert... das Wort Gilde benutzt man für das Kaufmännische und Gewerbliche, das ... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Ich war lange nicht an der Mole... ohne Imo ist es auch lange nicht so schön dort. Aber gestern lockte mich das Wetter dann doch noch für ein paar Minuten Spaziergang raus.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Heute war ich schon um 5 Uhr wach und konnte lange nicht mehr einschlafen. Mist. Und dann Spätschicht haben, das ist nicht schön.Schon im Bett hörte ich den Lärm und wußte, daß wieder Steine entladen wurden.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Das ganze Jahr habe ich mich schon darauf gefreut: Die erste amtliche Sturmflut ist durch! Ich liebe dieses Wetter, wenn die Urgewalt der Natur spürbar wird und alles auf den … Weiterlesen von Voll durch den... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Ich habe so viel zu erzählen!Zum Einen war heute mein zweiter Kirchenwächtertag und ich habe mir vorgenommen, dass ich Euch jedesmal was dazu zeige/erzähle, was unsere Stadtkirche so zu bieten hat. Dies ist mein Platz als Kirchenwächterin:... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Heute war ich in der Stadt (Itzehoe (übrigens, das sagt man Itzeho, falls jemand denkt, man sagt vielleicht Itzeho-e)) und mußte zum Optiker. Danach, das wußte ich schon vorher, ging ich in den Wollladen und kaufte 1x Sockenwolle im Angebot...... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Rela fragte in ihrem letzten Kommentar, was eigentlich Duckdalben sind.Auf diesem Foto seht Ihr welche, sie gibt es in unterschiedlicher Anzahl und Material (manchmal auch zu dritt, aus Holz oder Metall) und haben viele Namen.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Ich habe mich heute Nacht entschieden aufzustehen, als ich mal wieder gegen 2 Uhr wach wurde und das Grübeln begann.Mein Hausarzt fragte mich mal, ob mich die Geister rufen und ich werde wach davon, oder ob ich die Geister rufe wenn ich wach bin? Vermutlich beides. Heute riefen mich wohl die Geister und wenn sie da sind, dann werden meine... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Heute auf dem Heimweg... oh, eine neue Blüte!...... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Auf dem Markt mit Erlaubnis fotografiert und die Wurschtfinger als Vergleich dazu.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
Heute im Park mit Imo... das sieht ja komisch aus.... mehr auf nanasnw.blogspot.com
… für agitatorische schreiende lautsprecherverstärkte Frauenstimmen. Vielleicht auch für ebensolche von Männern. Vielleicht war ich auch nie jung genug. Ich sach ja immer: „Kindheit? Konnt‘ ich mir nicht leisten.“ Ok… … ... mehr auf cynthiaphilebrunn.wordpress.com
Gestern gab es ein Drachenbootrennen in Glückstadt. Ortsansässige Firmen und Institutionen nehmen gerne daran teil und es ist immer eine schöne Sache anzusehen.... mehr auf nanasnw.blogspot.com