Tag ue50plus
Bei den Begriffen Mini, Midi und Maxi denke ich - zumindest - als erstes
an Rock bzw. Kleiderlängen. Wobei das natürlich viel zu kurz gesprungen ist.
Es gibt ja auch Shorts, Bermudas, Culottes, Caprihosen, 7/8 Hosen und
natürlich auch lange Hosenvarianten.
Deshalb können heute auch wirklich alle mitmachen bei unserer
ue30Blogger-Mo... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Genau einen Monat nach dem 30. Geburtstag meines Sohns haben wirs vorletzten Sonntag geschafft im "größeren Familienkreis" beim "Familiengriechen" mit ihm und seiner Freundin zu feiern. Und schön wars. Das Wetter war noch etwas zögerlich, was den Status trockenes Sommerwetter betrifft. Die Höchsttemperatur lag knapp über 20 Grad. Aber es war ... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Im heutigen Post geht es nicht nur um ein Outfit. Es geht ums Saxophon. Wenn
es um Musik geht, nicht unbedingt mein Lieblingsinstrument. Nach der E-Gitarre
kommt bei mir ja ganz lange erst einmal gar nichts. Ich bin kein Jazz Fan. War
ich noch nie. Werde ich auch nie werden. Aber meine Ma liebte Jazz und Swing.
Und der Vater... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Kaum zu glauben, aber wirklich wahr. Heute feiert meinen Blog seinen 15.
Geburtstag. Heute vor 15. Jahren habe ich
meinen ersten Blogpost veröffentlicht. Und unsere liebe Ari hat da auch gleich drunter kommentiert und mich
willkommen geheißen. Danke Ari. Ich freue mich sehr, dass wir auch heute noch
über unsere Blogs in Kontakt sin... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragt Am vorletzten Mai-Wochenende hab ich mich mit meinem Sohn bei unserem Familienfriseur getroffen. Die erste Stunde gehörte mir. Sein Termin im Anschluss dauerte dann nochmal 30 min. Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir seit 2004 bei Axel zum Haareschneiden. Wie schnell doch die Zeit vergeht.Beide nut... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragt
Heute habe ich also wieder ein bisschen modische Inspiration für Euch dabei.
Am Start sind dabei folgende Buzzwords im Sinne von Schlagwörtern:
Caprihosen
Zitronen und
Majolika
Bei den Caprihosen weiß ich gar nicht, warum die bei den selbsternannten
Stylistinnen im Netz so einen Eiertanz auslös... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragt
Im vergangenen Mai habe ich Erdbeeren gegessen, wie noch kaum in einem Jahr.
So gut, saftig und süß waren sie. Pur, im Müsli, im Kuchen. Ja sogar im Salat.
Dieser Post muss natürlich noch raus, so lange es noch Erdbeeren zu kaufen
gibt. Die Erdbeerzeit ist einfach viel zu kurz.
Mögt Ihr Erdbeeren? Oder seid... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Herzlich willkommen zu unserer ü30Blogger-Monatsaktion im Mai 2026.
Dieses Mal sogar mein dritter Post der Woche. Frisch in die Tasten geklopft.
Pünktlich, 7 Stunden vor dem Veröffentlichungstermin. Ganz frisch aus der
Druckpresse. Exklusiv für Euch. Dabei stand ich vor 2 Stunden noch schwitzend
in der Küche und habe mich um... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Folgende Posts wurden bisher nicht eingelesen:Montag - 25.05.2026: [Tall Fashion] Nachtaufnahmen - Road House und Abschied im Crash MünchenMittwoch - 27.05.2026: [Tall Fashion] Nachtaufnahmen -Crash-Classics-Looks im April und Mai 2026 Ich veröffentliche jetzt automatisch, also ohne einen geplanten Zeitpunkt. 27.05. 17:31&nbs... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragtWie bereits im Post vom vergangenen Montag angekündigt, wird es wirklich Zeit die vielen offenen Beiträge zu veröffentlichen, die ich teils seit Wochen, teils seit Monaten schuldig bin. Also. In der letzten Mai-Woche sind hier ganze drei Blogposts am Start. Das gabs auf meinem Blog schon seit Jahren nicht mehr. Nur Blogg... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragt (ggf. in verlinkten Blogposts)
Ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Pfingstmontag. Ich hoffe Ihr
genießt das schöne Wetter und den freien Tag. Diese Woche geben wir mit Posts
nochmal richtig Gas und erhöhen die Schlagzahl sogar von zwei auf drei
Beiträge. Was haltet Ihr davon?
Geplant sind ... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - Markennennungen unbeauftragt Lederjacke aus dem Fundus (1995)Boots aus dem Fundus (1992)Schal aus dem Fundus (2012)Ungefähr so unterschiedlich, wie ein Cowgirl und eine New Yorkerin sind wohl auch die
musikalischen Ausrichtungen der beiden Veranstaltungen, bei denen ich unlängst
gewesen bin. Warum packe ich sie dann in eine... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - Markennennung unbeauftragt
In den heutigen Beitrag habe ich gleich wieder einen ganzen Schwung an Trends
gepackt, die mir in diesem Frühjahr als für mich tragbar untergekommen sind.
Das meiste ist aus dem Fundus, drei Teile sind neu und im Sale geshoppt.
Transparentes Shirt - 2023Statt Corsagen Tube-Tops (hier das rote, drapp... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Wie wohl inzwischen die letzte weiß, bin ich gerade dabei, meinen Schrankinhalt frisch zu kombinieren und nach 2026 zu holen. Wer einen entsprechenden Fundus hat, tut sich da sicher leichter, als jemand der eher wenig Kleidung im Schrank bevorzugt. Und wie bereits mehrfach geschrieben, kombiniere ich mich gerade von links nach rechts dur... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragte Markennennung Der zweite Post diese Woche. Ich bin mächtig stolz, dass ich mein (Schnecken-)"Tempo" beibehalten kann. :-) Heute tatsächlich der letzte Post mit Fotos aus dem späten März 2026. Es stand mal wieder ein Mädelsfrühstück mit meinen vier längsten und besten Freundinnen an. Entschieden hatte ich mich... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragte Markennennung Bisher wurde ich es nicht müde Euch hier zu erzählen, dass ich mich gerade durch meinen Schrankfundus kombiniere. Wie gesagt, von links nach rechts. Links hängen die Blusen und Blusenshirts aus den vergangenen 10 - 15 Jahren. Mit denen hab ich meine Challange gestartet.Das Blusenshirt mit dem Bl... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragtWas soll ich sagen. Der April war nicht ganz so mit Terminen gespickt, wie der März. Aber das Wetter war toll. Nicht zu kalt und nass genug. Und langweilig ist es mir ganz bestimmt nicht gewesen. Den Ostersonntag haben wir mit Lorenz und seiner Freundin verbracht. Das war toll. Wir hatten eine Menge Spaß und einen lecker... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Im März feierten wir die 13. Crash Classics Night. Im letzten Spätsommer konnte ich ja zweimal nicht mit dabei sein. Obwohl mir bzw. dem Bandscheibenvorfall das Tanzen vielleicht sogar gut getan hätte. Ich hätte keine halbe Stunde im Auto sitzend ausgehalten, um hinzukommen. Und außerdem kommt es vielleicht nicht ganz so gut, wenn man sich "k... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragte Markennennung
Modetrends? Schon wieder? Hatten die
ü30Blogger die Modetrends 2026
nicht erst im Januar zum Thema? Ja, das stimmt. Aber Trends sind das eine. Ob
sie sich auch durchsetzen? Ob sie uns gefallen? Ob sie zu uns passen? Das
steht auf einem ganz anderen Blatt. Oder in einem anderen Post. ... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Der Januar stand bei uns, wie bereits erwähnt, cineastisch ganz im Zeichen des
„Whodunit“ Genres. Nach der „Glass Onion“ im Dezember kamen weitere Filme im
„Whodunit-Stil“ hinzu. Begonnen haben wir mit „Eine Leiche zum Dessert“ aus
dem Jahr 1976, im Anschluss haben wir „Geheimnis im blauen Schloss“ (1965)
gesehen und einige Zeit spä... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - Markennennung unbeauftragtWie ich Euch ja bereits zur Februar-Blogparade der ü30Blogger Ende Januar angekündigt habe, habe ich für das Modejahr 2026 einige Trends entdeckt, die ich mit meinem Schrankinhalt nachbauen wollte. Ich habe einiges an Kleidung im Schrank, das ich schon länger nicht mehr getragen habe. Also ist es jetzt an d... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragte Markennennung
Der modische Herbst bietet uns besonders viele warme Farben, die mich an in
der Sonne glänzendes, gefärbtes Laub erinnern. Also absolut der Jahreszeit
angemessen, würde ich sagen. Und auch wenn ich warme Töne wie diese, oder auch
die indischen Gewürzfarben schon immer liebe, habe ich es vor... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Heute gibt es mal einen ganz spontanen Beitrag außer der Reihe.
Angelehnt an unsere "alten" Bloggerzeiten, wo man noch ungeplant einfach
drauf los bloggte und ungleich mehr Posts raus gehauen hat, als das bei den
meisten von uns heute der Fall ist.
Inspiriert hat mich zu diesem Beitrag Nicole. Ihr Post Vintage Kleidung? Me... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Es freut mich zu lesen, dass Ihr Euch für meine leichten, frischen und schnell gekochten Rezepte interessiert. Ich will Euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen. Die meisten Rezepte, die ich Euch in dieser Reihe vorstellen will, habe ich ohnehin in den letzten Wochen sogar schon öfter gekocht und für Euch auch davon schon ei... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragte Namensnennung Der November hatte einiges zu bieten, was ich trotz Rückenleiden erleben
durfte. Nicht nur was das Wetter betrifft. Aber das Wetter hat sich Mühe
gegeben, wirklich alles raus zu hauen, was in einem November möglich ist. Wir
hatten milde, ja fast frühlingshafte Temperaturen. Wir hatten Sonne, Schne... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - ggf. unbeauftragt Marken sichtbarJeans, Jeans und nochmal Jeans. Ich bin und war schon immer ein Jeans Mädel. Kein Wunder also, dass ich mich auch heuer wieder freue, meine Jeans auszuführen. Und in diesem Jahr sogar ein bisschen aufzupimpen.Im Prinzip ist heuer tatsächlich alles angesagt, was man sich nur vorstellen kann. Von... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Es freut mich zu lesen, dass Ihr Euch nach wie vor für meine leichten, frischen und schnell gekochten Rezepte interessiert. Ich will Euch auch heut nicht lange auf die Folter spannen. Die meisten Rezepte, die ich Euch in dieser Reihe vorstellen will, habe ich ohnehin in den letzten Wochen sogar schon öfter gekocht und für Euch auch davon ... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragtDie Fotos heute entstanden wieder nach dem Crash Besuch. Ohne Filter, ohne Nachschminken. So wie ich in den frühen Morgenstunden zur Haustür rein gekommen bin. Ich mach mir meinen Schlaf-Bun, putze mir die Zähne, wasche mir die Hände und hänge meine Klamotten zum Lüften auf. Und dann gehts in die Falle. Die Shirt-Bl... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Die ü30Blogger haben sich für den Juni-Abschluss wieder ein besonders
schönes Thema für unsere Monatsaktion ausgesucht. Die Leichtigkeit des Sommers. Auch wenn es dem Sommer
dieser Tage nicht besonders leicht zu fallen scheint, sich auch mal etwas länger zu zeigen.
Wer Lust auf etwas mehr Sommerinspiration hat, kann sich auch gerne die... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Farbtupfer lautet das ü30Blogger & friends Thema im Juni 2022.
Allein das Wort Farbtupfer stimmt mich schon fröhlich. Euch auch? Aber was
genau versteht man jetzt unter Farbtupfer? Der Duden meint einen kleinen
farbigen, punktähnlichen Fleck. Auch Sprenkel bzw. Tüpfelchen werden als
Synonyme genannt. Auf alle Fälle was kleines.
Farbtu... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - für Organisationen unbeauftragt
Heute ist St. Martin. Zumindest noch ein paar Stunden. Ich will die Gelegenheit nutzen und den Post vom letzten Jahr noch einmal veröffentlichen. Im Prinzip ist es der ideale Tag, um daran zu
erinnern, wie wichtig Kleiderspenden sind. Martin lebte im 400 Jahrhundert
nach Christus. Als Sohn eine... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Der Juni war definitiv ein schöner Sommermonat. Ganz nach meinem
Geschmack. Zu Beginn des Monats gab es wie immer eine
Radiosendung von mir. Im Juni hab ich eine Sendung mit einigen meiner deutschen Lieblingsnummern aus den 80ern
gemacht. Das rentiert sich definitiv
zum Nachhören (auf Spotify).
Ich hatte ein paar Tage "u... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Heute geht es hier bei mir und den ü30Bloggern also mal wieder ums Feste feiern.
Klar. Wer feiert nicht gerne? Hatten wir doch in den fast drei vergangenen
Jahren kaum Gelegenheit zu feiern. Und schon gar nicht im großen Stil. Wir haben
auch durchaus die eine oder andere Indoor-Feier sausen lassen. Weil irgendjemand
ist ja doch immer in Isol... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Gelerntes im OktoberTatsächlich hab auch ich im Oktober einiges gelernt, was ich mir zu dem auch merken konnte.KranicheEs war der 20. Oktober, kurz vor 21 Uhr. Ich saß vor der Haustür um den Göttern ein Rauchopfer darzubringen. Da hörte ich es plötzlich. Es klang wie schreiende Gänse oder Enten, denen jemand den Hals umdreht. Das einzige Gefl... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Werbung - unbeauftragte MarkennennungAuch wenn es im letzten Sonntagspost den Anschein hatte, als würde ich hier in meiner Bude hocken und trübselig drein blickend und seufzend kilometerlange To-Do-Listen abarbeiten... ganz so schlimm ist es nicht. Manchmal stellt man sich halt seinen Herausforderungen. Und ich bin jetzt tatsächlich niemand, der b... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Ihr werdet Euch sicher wundern, dass Ihr heute schon wieder von mir hört. Aber so wie man die Feiert, wie sie fallen, sollte man auch die Posts tippen, wenn es etwas zu verbloggen gibt. Das ging mir ja in der letzten Zeit nicht ganz so locker von der Hand.Dabei ist unser August fast ebenso voll gepackt, wie es der vergangene Juli gewesen ist.... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Der April ist vorbei. Wettertechnisch war er sehr gnädig. Wir hatten (bisher) auch keinen Schnee mehr. Aber wir leben ja auch in einer Warmzeit der aktuellen Eiszeit. :-) Ich bin gespannt, wann wir hier wieder ein Klima haben wie zur römischen Warmzeit (~250 v. Chr. bis 400 n. Chr.), wo in Süddeutschland bis nach Thüringen hinein Weinanbau be... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
So läuft es dahin, unser Corona Jahr. Selbst das seltsamste, bayrische Schuljahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Bisher dachte ich ja immer es läge an meinem Alter, den vielen Verpflichtungen und den unterschiedlichsten Unternehmungen, dass die Zeit so schnell vergeht. Aber ich glaube das stimmt gar nicht.
Vermutlich ist sogar gen... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Heute gibts hier also den 2. Rezeptteil für die
Dubai-Schokoladennachspeise. Ich dachte, ich würde es noch vor Weihnachten
zeitlich unterbringen den Rest des Rezepts an Euch weiterzugeben. Das hat
leider nicht funktioniert. Es kommt eh meistens alles anders, als man denkt.
Aber vielleicht habt Ihr ja Lust die Nachspeise "zwischen d... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com
Trotz Corona sollen das leibliche Wohl und der Genuss nicht zu kurz kommen.
Bevor ich Euch ein neues Rezept vorstellen möchte, das ich zwischenzeitlich
schon zweimal getestet und für gut befunden habe, möchte ich mal wieder ein paar
Worte über unsere Corona-Situation verlieren. Noch haben die ganzen
Corona-Regelverschärfungen und die Lockdo... mehr auf howtobea-sunstorm.blogspot.com