Tag lieblingsorte
So wie ich meine Neuseelandreise mit dem HdR-Highlight Hobbiton wenige Tage vor Schluss beendet habe, so war meine erste Station mit meinem „Spaceship“ (nach ein paar Tagen in Christchurch) auch ein HdR-Highlight: Edoras! 🙂 ❤ Apropos Spaceship: Hier mal ein Foto von der Abholung, dummerweise habe ich es im oberen Rangitata-Tal, wo sich ... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Das war der erste Blick auf Hobbiton, der mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat. Hinter uns befindet sich der Eingangsweg zwischen zwei Mauern hindurch, den ich vor lauter Aufregung (und weil vor mir Leute liefen) gar nicht fotografiert habe; der Weg, durch den Gandalf hineingefahren ist, und auch der Weg, durch den Bilbo Hobbiton verlassen [̷... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Anzeige // Heute möchten wir euch zu einer malerischen Rundtour an der Ostsee rund um das Gut Oestergaard einladen. Auf der Tour erwarten euch Naturstrände, malerische Landschaften und Waldpfade, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das Gut Oestergaard Das Gut Oestergaard liegt idyllisch zwischen Flensburg und Kappeln, eingebettet in die län... mehr auf meerart.de
I’m back. Unsere Alpen (in Mitteleuropa) sehen ja auch sehr geil aus von oben.🤩 Was für eine schöne Begrüßung zurück in der Heimat. Schätzt man ja oft zu wenig, welch tolle Natur man auch in der unmittelbaren Nachbarschaft hat. Zu mehr bin ich gerade nicht fähig, unser Flieger hatte ein Maschinenölleck oder so, weswegen wir […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Der Strand von Tormaj ist ein verwunschener kleiner Naturstrand an der Diernæs Bucht. Er liegt ein wenig versteckt zwischen dem Genner Strand und Brunbjerg und ist in jedem Fall einen Abstecher wert. Entdeckt haben wir den Strand, weil wir mit unseren dänischen Freunden einfach mal was Neues sehen wollten. Und da die Spritpreise ihr Übriges [... mehr auf meerart.de
Whangārei im Superschnelldurchlauf. Also, eigentlich hab ich nur den Wasserfall und das Hundertwasser Art Centre (von außen) gesehen. 😳 😀 Ich wollte sicher gehen, dass ich rechtzeitig zur Abgabe des Spaceships in Auckland bin. Und da das doch gute zweieinhalb Stunden Fahrt bedeutete und ich vor Abgabe noch in meinem Motel einchecken wollte, hab ich... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Allzu weit in den Norden bin ich ja nicht gekommen. Ich habe nicht ganz den direkten Weg nach Whangārei genommen, sondern hab unterwegs noch am Parry Kauri Park gehalten, wo man auf einem kleinen Rundweg durch einen Wald mit Kauri-Bäumen gehen konnte, zwei der Exemplare sind 600, respektive 800 Jahre alt. Und dann bin ich […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Es gibt Orte, die uns nicht laut begrüßen, sondern leise berühren. Orte, an denen der Wind durch die Baumwipfel streicht, das Meer in der Sonne glitzert und plötzlich all das, was im Alltag so schwer erscheint, ein wenig leichter wird. Genau so ein Ort ist der Küstenwald Sønderskov nahe Sønderborg. Zwischen Steilküste, alten Buchen und […]... mehr auf meerart.de
Ach Leute, jetzt muss ich dem Peter Jackson doch aus tiefstem Herzen für THE HOBBIT danken, denn ohne diese Trilogie würde es Hobbiton in dieser Form gar nicht geben. Nach LOTR wurde alles abgebaut; erst als dieser Ort im Auenland/The Shire für die neue Trilogie wieder gebraucht wurde, kam die Idee auf, das Set dauerhaft […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
In dem heutigen Beitrag möchten wir euch eine weitere Etappe vom Gendarmstien vorstellen, und zwar entlang der Dybbøl Mark. Dieser Abschnitt lädt nicht nur zum Spazieren und Verweilen ein, sondern wer mag, kann sich hier auch mit spannenden Geschichten alter Zeiten versorgen. Die Frühlingssonne hat uns nach draußen gelockt, und die wollten wir f... mehr auf meerart.de
Heute mal man-made Naturschönheit erlebt – in den Hamilton Gardens, in Hamilton. Das war so entspannend, durch die 18 verschiedenen Gärten zu gehen, aus verschiedenen Regionen und Zeiten. Oder Vorstellungen. Klar, ich hab auch tolle Reflexionen und faszinierende Gartenkompositionen fotografiert, aber ich fand einfach den Surrealist Garden so ... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute früh wollte ich eigentlich schon zu Sonnenaufgang an der Cathedral Cove sein. Aber dann war es fast komplett bedeckt um kurz nach 5, als ich hätte aufstehen müssen, also habe ich die Wanderung dahin auf etwas später verschoben und noch zwei Stündchen geschlafen. Und ich muss auch sagen, so richtig umgehauen hat sie mich […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute mal was ganz anderes. Ich bin in der Karangahake Gorge den Karangahake Tunnel Loop Walk gegangen. Da geht man durch einen gut 1 km langen ehemaligen eingleisigen Eisenbahntunnel (die Gleise wurden entfernt) und dann am Fluss zurück. Cool. Aber ihr kriegt auch noch ein Bonusbild. Ich war vorher nämlich noch an den Owharoa Falls […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich bin gerade an so einem Punkt, an dem ich gleichzeitig irgendwie das Gefühl habe, ich kann nicht mehr so viel aufnehmen und ich müsste eigentlich noch viel intensiver eintauchen, um dieses Land, seine Natur, Geschichte, Bewohner zu erfassen. Ja, ein deutliches Zeichen, dass sich das Ende meiner Reise nähert. So paradox, dass ich auf […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Auf dem Weg nach Rotorua habe ich zwei Stopps eingelegt: bei den Huka Falls und beim Orakei Korako Geothermal Park. Beide konnten mit tollen Farben punkten, aber Orakei Korako hatte einfach eine breitere Farbpalette (der Viewpoint, bei dem man auch auf diesen Teil der „silica terraces“ blickt, heißt auch „Artist’s Palette Lo... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute Nachmittag habe ich erst eine Bootstour auf Lake Taupo zu den Māori Rock Carvings gemacht und dann habe ich mir erst die heißen Quellen auf den Wairakei Silica Terraces angesehen und anschließend direkt unterhalb dieser in vier Pools mit verschiedenen Temperaturen eine gute Stunde relaxt. Sehr schöne Anlage und dank Nebensaison nicht sehr vol... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Nach dem gestrigen Power-Tag habe ich es heute etwas ruhiger angehen lassen: Ausschlafen, Duschen, alleine Frühstücken (keine anderen Gäste mehr da), Wäsche waschen… Und dann aber doch noch auf die Straße, um noch ein paar LotR-Locations (zwei Wasserfälle und Meads Wall) aufzusuchen. Als Krönung dann auf dem Rückweg dieser Anblick. Da kann ma... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
I’ve made it! ✅💪🏼😎 30.000 Schritte (20,2 km) in 7 3/4 Stunden. Erst 766 Höhenmeter nach oben, danach über 1.000 Höhenmeter nach unten (auf ca. 12 km verteilt, insgesamt also nicht zu steil). Die längste Wanderung, die ich je gemacht habe. Bis auf den Auf- und Abstieg zum Red Crater aber vielleicht nicht die schwierigste. […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich hab extra beides gebucht, weil man in den Waitomo Caves nicht fotografieren darf. Trotzdem wollte ich diese Bootsfahrt dort machen – und es war magisch! Es war auch schön, einfach mal nur staunend an die Decke zu gucken, und nicht zu versuchen, das auch fotografisch festzuhalten (was aus der Hand geschossen eh nicht funktioniert […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Musste wegen Straßensperrung auf State Highway 3 den Forgotten World Highway nach Waitomo Caves nehmen. Abenteuerlich und anstrengend, aber mit „Hobbit’s Hole“ (eigentlich Moki Tunnel). 🙂 Keinerlei Regelung, wer als erstes fahren darf. Und zappenduster, v.a. wenn man so schnell nicht von Sonnenbrille auf normale Brille wechseln ka... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
THE NEW ZEALAND GUIDEBOOK COVER SHOT: Taranaki gespiegelt in den Pouākai Tarns. 😎 Dafür bin ich (hin und zurück) 25.000 Schritte gegangen & hab 278 Stockwerke lt. meiner Uhr überwunden. 🥵💪🏼 Aber bei diesem Wetter SO was von lohnenswert! 😍 Der Wanderweg war in sofern einfach, weil man die meiste Zeit auf Holzstegen und -treppen […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Das Wifi im Bed & Breakfast in New Plymouth ist so unzuverlässig, dass gerade mein ganzer schon auf dem Laptop getippter Beitrag weg ist. Deswegen in Kürze: heute strahlend blauer Himmel mit klarer Sicht auf den Mount Taranaki (früher Mt. Egmont genannt), außer wenn ich beim Wandern durch einzigartigen Wald gegangen bin. Trotzdem ein Bild [R... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute war der Tag der Elben. Erst war ich im Kaitoke Regional Park dort, wo Rivendell damals aufgebaut war. Hier wurden sogar Tafeln aufgestellt, auf denen der Plan gedruckt war, welches Gebäude wo stand, welche Bäume man heute noch sehen kann usw. Ich konnte mir das trotzdem schwer vorstellen, weil die Pflanzen und Bäume einfach […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
So unterschiedliche Dinge heute gesehen: Nerd-Stuff bei Wētā Workshop (= Kopie, weil Name des Insekts übernommen), Videoinstallationen der Ausstellung BREATHE und Dauerausstellungen im Te Papa Museum (leider nicht alles geschafft), nachtaktive Tiere in Zealandia, darunter eben auch das Original: Wētā. Deswegen gibt es heute zwei Bilder, konkret ein... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Da die Regenwarnung von Rot auf Orange abgemildert wurde und beim Wind immer noch nur „Watch“ stand (keine Warnung), hab ich mich in den Mount Victoria Town Belt aufgemacht, um ein paar Drehorte aus THE FELLOWSHIP OF THE RINGS aufzusuchen. Nach 25 Jahren sieht natürlich nicht alles mehr ganz so 100-prozentig so aus wie damals […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Wir nehmen euch heute mit zu fünf historischen Hafenstädten im Norden – nach Flensburg, auf den Holm in Schleswig, nach Maasholm, Eckernförde und Kappeln. Jeder dieser Orte hat seinen eigenen Charakter. Und doch verbindet sie alle diese ganz besondere Mischung aus Meer, Geschichte und hyggeliger Gelassenheit. Manchmal sind es gar nicht die große... mehr auf meerart.de
Lichtflirrende Birkenalleen, liebliche Gewässer, weite Felder, zauberhafte Seeblicke, düstere Moore. Diese Ausstellung führt uns hauptsächlich auf Schauplätze in der freien Natur. Im Hammer Gustav-Lübcke-Museum geht es jetzt um „Lieblingsorte – Künstlerkolonien“ von Worpswede bis Hiddensee. Man darf sich auf etliche schöne Ansichten gefasst machen.... mehr auf revierpassagen.de
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr hier seid!Endlich kommt die Sonne raus und natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, mal ein wenig über das Wetter zu schwafeln. Schließlich ist das ja all zu oft der beliebteste Anfang für ein Gespräch, nicht wahr? Heute mache ich mich mal wieder auf den Weg... mehr auf royalcoeur.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,schön, dass ihr hier seid!Endlich kommt die Sonne raus und natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, mal ein wenig über das Wetter zu schwafeln. Schließlich ist das ja all zu oft der beliebteste Anfang für ein Gespräch, nicht wahr? Heute mache i... mehr auf royalcoeur.blogspot.com
Reise durch die Geschichte des Volksparkstadions: Vom Altonaer Ursprung bis zur modernen Arena voller Geschichten und neuer Herausforderungen.
<p>The post Volksparkstadion first appeared on ... mehr auf exil-hamburger.de
Was für ein wundervoller Tag, der zwar auch anstrengend war – mehr als 24.000 Schritte waren es; dazu die Hin- und Rückfahrt (ca. je 2,5 Std, die Rückfahrt ging etwas schneller) -, aber hauptsächlich einfach schön. Wir hatten Bilderbuchwetter, und ich war sicher, dass ich ein Foto von meiner Cruise durch den Fjord (der Milford […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Gullfoss (habe ich euch schon beim Beitrag zum Golden Circle gezeigt, für mehr Bilder bitte den Link anklicken)... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Selfoss (Vorstufe zum Dettifoss, nur 10 m tief) Fun fact: Der Wasserfall Selfoss ist wo ganz anders (in Nordisland) als der Ort Selfoss (in Südisland).... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich zeige einem Freund, der Berlin besucht, den Naturpark Südgelände, einst ein Rangierbahnhof, heute ein Naturschutzgebiet. Weil ich so etwas liebe, bin ich hier öfter schon gewesen. Irgendwann gehen wir auf einen Weg zu, der an beiden Enden jeweils zu einem Ende des Parks führt. Ich kenne den Weg, der Richtung Haupteingang zu einem Hohlweg...... mehr auf stadtkoenigin.de
Strompgljúfrafoss (Teil des Dynjandi, siehe Tür 20) Die nächsten beiden Fotos waren unter den ersten, die ich mit meinem Bruder zusammen mit Lightroom bearbeitet habe. Nun folgt mein absolutes Lieblingsfoto, das natürlich auch schon den Dynjandi zeigt.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ja, ich war noch einmal in Rohan. 🙂 Heute habe ich u.a. die Stelle gesehen, an der Aragorn die Klippe hinunterstürzt, und wo Éowyn Aragorn bei einer Rast an einem kleinen See (eigentlich eher ein Weiher) den „leckeren“ stew reicht. Vor allem aber habe ich richtig viel Zeit an dem „See“ verbracht, um den die […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Eigentlich wollte ich gerade einen Beitrag mit allen Wasserfällen verfassen, da hatte ich eine viel bessere Idee: Ab dem 1. Dezember gibt es dieses Jahr als Foto-Adventskalender jeden Tag einen Wasserfall für euch. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. 🙂... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Unsere Reise neigt sich rapide dem Ende zu… 😥 Heute habe ich sechs Kirchen fotografiert (und einen Wasserfall 😉 ) – ich denke, dann sollte ich auch als Bild des Tages eine Kirche mit euch teilen. Dies hier ist die Húsafellskapella. Morgen geht es noch einmal nach Reykjavik.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Als ich in der Vorbereitung unserer Islandreise Fotos von diesem Ort sah, war es klar: Wir brauchen einen Mietwagen mit 4WD, um über eine F-Road, also eine unbefestigte „Mountain Road“ (Hochlandstraße), dorthin zu kommen. Das war ein Muss. Überhaupt war ich ja ganz gespannt darauf, auf solchen Straßen ins Landesinnere zu fahren, und hat... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com