Tag flowerpower
Ich war über meinen Geburtstag am Anfang des Monats verreist (nach London übrigens, wie man meinem Friday-Flowerday-Beitrag letzte Woche unschwer ansehen konnte). So kommt es, dass ich mich erst so nach und nach mit lieben Menschen traf, die mich mit guten Wünschen, kleinen und auch größeren Geschenken beglückten. Da verlängert sich das Geburtstags... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Ich habe mich mit dem heutigen Beitrag für den Friday-Flowerday etwas schwer getan. Also ehrlich gesagt war es schon schwierig Blumen zu finden, denn mein eigentliches Vorhaben war es weiße Rosen mit etwas Floralem in rot und blau zu kombinieren. Weiß, blau und rot, passend zu einigen Erinnerungsstücken von unserem Londonbesuch vor etwas mehr als &... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Da wir von Sonntagmorgen bis Mittwochabend vereist waren und der gestrige Donnerstag in NRW ein Feiertag war, zeige ich bei Astrids Friday-Flowerday die Eukalyptuszweige, die ich schon letzten Samstag gekauft hatte. Ich habe sie an jenem Tag auch fotografiert, allerdings sehen sie auch nach dieser Zeit noch fast unverändert aus. (Na gut, vielleicht... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Heute ist ja tatsächlich schon der letzte Friday-Flowerday in diesem Monat. Bis jetzt gab es ja reichlich Pfingstrosen zu sehen, aber der Mai verabschiedet sich (oder besser gesagt: ich verabschiede mich vom Mai) mit Rosen. Neben Rosen habe ich ein dickes Bund mit Eukalyptus erstanden und jeweils einige Rosen mit Zweigen davon in einzelne Vasen ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Nachdem ich letzte Woche das erste Mal Pfingstrosen gekauft hatte, müssen natürlich, passend zum namengebenden Fest dies Wochenende wieder welche in die Vase. Nach den „Schneeweißchen“ letzte Woche sind es diesmal „(Pfingst-)Rosenrote“. Damit ich den Titel vom Märchen der Gebrüder Grimm aufgreifen kann, habe ich die Farbbezeichnung heute mal sehr w... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Ich gebe ja zu, dass mich Astrid mit ihren Freitagsblümchen letzte Woche motiviert hat, offiziell die Pfingstrosensaison bei mir zu eröffnen. Sie hatte sie in einer Streifenvase dekoriert und auch das fand ich inspirierend. Und so gibt es heute bei mir: Pfingstrosen in meiner blau-weiß-gestreiften Vase. Entgegen meiner Gepflogenheit aus den letzten... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Zum Ende der Tulpensaison habe ich nochmal einen echten Schnapper (ehrlich gesagt beim Discounter) gemacht und ein Bund gemischte Tulpen erstanden, bei dem eine Blüte schöner, als die andere ist. Die einzelnen Tulpen fügen sich zu diesem schönen Strauß zusammen, ergänzt durch einige Zweige Schleierkraut und Pistazie. Und, als ob die Vielfalt an ver... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Ich hoffe, Astrid, die Gastgeberin des Friday-Flowerday verzeiht mir, dass ich mich heute mit fremden Blumen schmücke. Genauer gesagt möchte ich euch heute einige der tollen Blumenkreationen beim Palastblühen im Düsseldorfer Museum Kunstpalast zeigen, statt meiner Blümchen. (Da gibt es nämlich nichts Neues zu sehen, denn die Allium von letzter Woch... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Natürlich hätte ich euch die pinken Tulpen, die ich für die Küche gekauft habe, beim heutigen Friday-Flowerday zeigen können. Und auch mein Schneeball von letzter Woche hat sich gut gehalten und sieht noch recht dekorativ aus. Aber ich zeige bei Astrids Linkparty natürlich gerne auch mal neue Blumen in meiner Vase und, wie häufig, habe … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Der Bildstil gefällt mir wirklich gut. Die nicht vorhandene Schärfe im Fokusbereich (Kronblätter..) brauche ich nun nicht zu erwähnen. Leider habe ich mein DIY-Objektiv verschlimmbessert und eine Linsengruppe um eine weitere Linse erweitert. Dadurch entsteht zwar dieser wunderbar verwaschene Retrolook, aber die Schärfe leidet arg! An den Kontras... mehr auf bd-foto.de
NIMM DIR ZEIT FÜR DIE DINGE, DIE DICH GLÜCKLICH MACHEN...
z. B. zum Blumen pflücken . . .
Im Umkreis gibt es hier immer wieder Blumenfelder zum "selber Blumen pflücken" und heute habe ich auf dem Heimweg mal einen Stop einlegt. Hast du in der Nähe auch so ein Feld?
Herrlich, wenn man so aus dem vollen schöpfen ... mehr auf gestempeltundnichtgedruckt.blogspot.com
Nur noch eine Woche, dann beginnen schon die Ostertage, will sagen, nächsten Freitag ist schon Karfreitag. Damit ist es ja endgültig Zeit für Hasen, Eier und, weil auch der Friday-Flowerday ist, für Tulpen. Letzte Woche, als ich euch und mir mit meinen gelben Tulpen gute Laune machen wollte, hatte ich auf dem Küchentisch schon mal … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Hand hoch, wer von euch hat auch das ein oder andere Kleidungsstück im Kasten, das er/sie noch nie getragen hat? Dieses Maxikleid hier besitze ich bestimmt schon seit zwei Jahren, doch erst heuer habe ich es gewagt es auszuführen… und nicht, weil es mir plötzlich nicht mehr gefallen hat, nein! Es ist hinten einfach sehr… ... mehr auf myimpressions4u.wordpress.com
Die dicken gelben Blütenköpfe der Sonnenblumen reckten sich mir beim Floristen keck entgegen: „Nimm uns, nimm uns!!“ Da ich in diesem Herbst noch nicht oft Sonnenblumen in der Vase hatte, dachte ich mir, dass ich zum Ende des „Sommers im Herbst“ gerne noch mal etwas strahlendes Gelb dekorieren könnte. Damit die drei schweren... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Ich liebe Bauerngärten. Und jetzt hab‘ ich mir selbst einen Bauerngarten angelegt: im Miniatur-Format auf der Terrasse. Total vintage. Passt sogar auf den kleinsten Balkon. Ist das nicht zauberhaft? Könnt ihr euch vorstellen, wie schön es ist, hier morgens früh den ersten Kaffee zu trinken? Mit Vogelgezwitscher in der Luft, Sonne auf der Nase... mehr auf soulsistermeetsfriends.com
Da steht doch glatt schon Ostern vor der Tür, hat sich still und heimlich angeschlichen und plötzlich ist es da. In diesen sechs Wochen, allgemein bekannt als Fastenzeit war bei uns so viel los, dass ich wirklich überrascht bin, dass wir jetzt schon April haben und heute Kafreitag ist. Vorgestern habe ich endlich mal die … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Ich neige ja sehr zu kurzen und kugelförmigen Blumensträußen und Gebinden, was ich schon oft bei Holunderblütchens Linkparty Friday-Flowerday unter Beweis gestellt habe. Doch diese Woche lag es in der Natur der Eukalyptuszweige, das es in meinen Vasen „hoch her geht“. Denn die Zweige waren lang und wohlgeformt, so, dass ich sie nur im u... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Bei dem sommerlichen Wetter mit erträglichen Temperaturen war ich in der letzten Woche sehr häufig mit dem Fahrrad unterwegs. Bei einer dieser Touren, nach einem Besuch einer recht ländlich wohnenden Freundin, kam ich an Feldrändern vorbei, die von jeder Menge Blühendem in gelb und weiß bewachsen waren. In den Tiefen meines Fahrradkorbes befindet s... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Für mich ist die Amaryllis die Winterblume schlechthin. Mit Beginn der Adventszeit kommt sie hier gerne und oft in die Vase. Ich liebe die vielen Farbvarianten von tiefrot bis schneeweiß. Und solch ein weißer Ritterstern steht jetzt auf meinem Wohnzimmertisch. Ihm zur Seite stehen Tannen- und Koniferengrün, Eukalyptus und ein Ast, der mal in einem ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Der Freitag ist hier ja immer reserviert für den Friday-Flowerday Holunderblütchen. Da er aber auch ein Freitag in der Adventszeit ist, firmiert er heute bei mir als Dezember-Schönes #2. Möchte ich doch mit euch in der Zeit vor Weihnachten (möglichst oft) Schönes mit euch teilen. Was eignet sich dazu besser als florale, weihnachtliche Dekoration? W... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Ich weiß, ich weiß, das Wort „ostert“ gibt es nicht, aber die grammatikalisch richtige Form „ Es beginnt österlich zu werden“ war mir für den Titel ein wenig sperrig. Tatsächliche zieht so langsam österliche Dekoration ein, in Form von Hasen (diese Woche in Form von Origamihasen und gestrickten Hasenfingerpuppen gezeigt)und pünktlich zum Friday-Flo... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Während ich mir selber zu Ostern ein paar besondere Tulpen (Papageien- und gefüllte Tulpen) „geleistet“ habe, bekam ich am Montag von einer lieben Besucherin ein wahres, rosa Träumchen, in Form eines üppigen rosa Straußes, mitgebracht. Das ist so ein toller Strauß, wie ich ihn mir selber gar nicht kaufen würde und mich sehr darüber gefreut … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Flowerpower trifft es bei meinem heutigen Outfit richtig gut. In den siebzigern Jahren waren Blumenprints schon total angesagt. Ein paar Jahrzehnte später ist der Trend wieder da. Etwas abgewandelt, aber wieder sehr blumig. Ich finde es total spannend zu sehen, welche Trends wieder kommen und wie sie abgewandelt werden. Ich erinnere mich noch ga... mehr auf fashion-beauty-by-kristina.blogspot.com
Da wollte ich mir Anfang der Woche mal was Besonderes gönnen und habe mir für teures Geld Papageientulpen gekauft. In der Knospe waren sie farblich schon mal sehr vielversprechend. Aber aufblühend fand ich sie dann doch eher enttäuschend. Sahen sie doch teilweise eher wie welker Lollorosso aus. Na, ich habe Ihnen natürlich bis zum bitteren … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Kein bisschen Advent? Nein eigentlich nicht! Es sei denn, ihr zählt Eukalyptus zu dem weihnachtstypischen Grün. Ich Lemming ich, konnte dem Eukalyptus-Hype auch nicht so ganz entsagen und habe mir einen ganzen Bund vom Floristen mitgebracht. So das Grün zu den wöchentlichen Schnittblumen für Holunderblütchens Friday-Flowerday hatte ich schon schnel... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Auch wenn die Temperaturen noch fast sommerlich sind, es lässt sich nicht leugnen, es ist Mitte Oktober und mittenmang im Herbst. Und inzwischen ist auch bei mir in der Wohnung der Herbst eingezogen. So z.B. auch in meiner Küche. Auf dem Regal über dem Küchentisch steht allerlei Herbstliches. Das Schöne an diesen Bilderleiste finde ich, … ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Das nenn ich mal einen goldenen Oktober! Habt ihr das tolle Spätsommerwetter der letzten Wochen auch so genossen? Wir hatten aber auch jede Menge Gelegenheit dazu, waren wir doch mit Freunden am Samstag und Sonntag im Grenzgebiet Deutschland/Niederlande unterwegs. Wir sind dabei zwischen Walbeck und Arcen hinundhergeradelt und haben dabei unter and... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Nichts macht mir im Moment so gute Laune wie Sonnenschein oder gelbe Blumen. Gerne natürlich auch Sonnenschein UND gelbe Blumen kombiniert. Nachdem ich letzte Woche (gelbe) Narzissen in der Vase hatte, sind es am meinen heutigen Friday-Flowerday gelbe Tulpen und viel Gelb drumherum und endlich, endlich wieder Sonnenschein. Die Tulpen stehen in der ... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Mit viel Freude habe ich letzte Woche meine ersten Pfingstrosen beim Friday-Flowerday gezeigt, vor allen Dingen Vorfreude auf üppig aufblühende Blüten. Tja, und so sehen die Päonienstiele eine Woche später aus. Trotz diverser Tricks, die ich versucht habe, werden sie sich wohl nicht mehr weiter öffnen, sondern in der Knospe vertrocknen. Ich gebe ih... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
Na, wer hat‘s letzte Woche Freitag gemerkt? Da gab es hier keine Freitagsblümchen zu sehen. Und das hatte einen sehr schönen Grund: Ich war nämlich mal wieder verreist. Mit meiner Freundin habe ich fünf Tage in Prag verbracht. Was für eine tolle Stadt voll Geschichte und wunderschönen Gebäuden. An diesem Friday-Flowerday gibt es wieder eine …... mehr auf lilamalerie.wordpress.com
War es Anfang der Woche doch noch so schön sonnig bei blauem Himmel und milden Temperaturen, so hat das Wetter seit Mittwoch auf Novembergrau und uselig (wie man hier am Niederrhein sagt, also nasskalt und ungemütlich) umgeschaltet. Dazu noch eine Hiobsbotschaft nach der anderen von Mittwochmorgen bis in den späten Abend, von Trump-Wiederwahl bis z... mehr auf lilamalerie.wordpress.com