Tag lieblingsmotive
Heute zeige ich euch ein paar weitere Bilder aus Rohan bzw. von Deer Park Heights bei Queenstown. Deer Park Heights ist ein Hügel (in privater Hand) am Rande von Queenstown, auf dem unter anderem Rehe/Hirsche (daher wohl der Name), aber auch Ziegen und Kühe frei umherlaufen. Am Eingang befinden sich außerdem Gehege mit Schweinen. Dort […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Das war der erste Blick auf Hobbiton, der mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat. Hinter uns befindet sich der Eingangsweg zwischen zwei Mauern hindurch, den ich vor lauter Aufregung (und weil vor mir Leute liefen) gar nicht fotografiert habe; der Weg, durch den Gandalf hineingefahren ist, und auch der Weg, durch den Bilbo Hobbiton verlassen [̷... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Letzter Tag in Auckland, letzter Tag in Aotearoa / Neuseeland mit dem Blick von Mount Eden auf die City, mit dem Krater im Vordergrund – ein schöner Abschluss einer Reise mit so vielen Eindrücken, dass ich Monate brauchen werde, um das alles „aufzuarbeiten“. Morgen früh geht’s nach Singapur. Zu schnell ist die Zeit vergangen... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ganz schön groß diese Stadt (über eine Stunde Fahrt mit Bus und Bahn von meinem Motel in Airport-Nähe). Deswegen habe mir die Stadt von oben angeguckt – vom Sky Tower aus. Aber vorher habe ich ihn erstmal in Pfützen auf einer Sitzbank eingefangen – ganz schön schwierig, auf ihn scharf zu stellen bei diesem #APuddleADay. […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Whangārei im Superschnelldurchlauf. Also, eigentlich hab ich nur den Wasserfall und das Hundertwasser Art Centre (von außen) gesehen. 😳 😀 Ich wollte sicher gehen, dass ich rechtzeitig zur Abgabe des Spaceships in Auckland bin. Und da das doch gute zweieinhalb Stunden Fahrt bedeutete und ich vor Abgabe noch in meinem Motel einchecken wollte, hab ich... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute mal man-made Naturschönheit erlebt – in den Hamilton Gardens, in Hamilton. Das war so entspannend, durch die 18 verschiedenen Gärten zu gehen, aus verschiedenen Regionen und Zeiten. Oder Vorstellungen. Klar, ich hab auch tolle Reflexionen und faszinierende Gartenkompositionen fotografiert, aber ich fand einfach den Surrealist Garden so ... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute früh wollte ich eigentlich schon zu Sonnenaufgang an der Cathedral Cove sein. Aber dann war es fast komplett bedeckt um kurz nach 5, als ich hätte aufstehen müssen, also habe ich die Wanderung dahin auf etwas später verschoben und noch zwei Stündchen geschlafen. Und ich muss auch sagen, so richtig umgehauen hat sie mich […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute mal was ganz anderes. Ich bin in der Karangahake Gorge den Karangahake Tunnel Loop Walk gegangen. Da geht man durch einen gut 1 km langen ehemaligen eingleisigen Eisenbahntunnel (die Gleise wurden entfernt) und dann am Fluss zurück. Cool. Aber ihr kriegt auch noch ein Bonusbild. Ich war vorher nämlich noch an den Owharoa Falls […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich bin gerade an so einem Punkt, an dem ich gleichzeitig irgendwie das Gefühl habe, ich kann nicht mehr so viel aufnehmen und ich müsste eigentlich noch viel intensiver eintauchen, um dieses Land, seine Natur, Geschichte, Bewohner zu erfassen. Ja, ein deutliches Zeichen, dass sich das Ende meiner Reise nähert. So paradox, dass ich auf […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Nach dem gestrigen Power-Tag habe ich es heute etwas ruhiger angehen lassen: Ausschlafen, Duschen, alleine Frühstücken (keine anderen Gäste mehr da), Wäsche waschen… Und dann aber doch noch auf die Straße, um noch ein paar LotR-Locations (zwei Wasserfälle und Meads Wall) aufzusuchen. Als Krönung dann auf dem Rückweg dieser Anblick. Da kann ma... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
I’ve made it! ✅💪🏼😎 30.000 Schritte (20,2 km) in 7 3/4 Stunden. Erst 766 Höhenmeter nach oben, danach über 1.000 Höhenmeter nach unten (auf ca. 12 km verteilt, insgesamt also nicht zu steil). Die längste Wanderung, die ich je gemacht habe. Bis auf den Auf- und Abstieg zum Red Crater aber vielleicht nicht die schwierigste. […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich hab extra beides gebucht, weil man in den Waitomo Caves nicht fotografieren darf. Trotzdem wollte ich diese Bootsfahrt dort machen – und es war magisch! Es war auch schön, einfach mal nur staunend an die Decke zu gucken, und nicht zu versuchen, das auch fotografisch festzuhalten (was aus der Hand geschossen eh nicht funktioniert […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Wir haben heute an der Südseite der Pinakothek der Moderne FLUX entdeckt – einen neuen„Treffpunkt für Kultur, Austausch und Kreativität im Kunstareal“ (Eröffnung war im Sommer 2025). Gestaltet wurde das Areal von der Londoner Künstlerin Morag Myerscough.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Was für ein wundervoller Tag, der zwar auch anstrengend war – mehr als 24.000 Schritte waren es; dazu die Hin- und Rückfahrt (ca. je 2,5 Std, die Rückfahrt ging etwas schneller) -, aber hauptsächlich einfach schön. Wir hatten Bilderbuchwetter, und ich war sicher, dass ich ein Foto von meiner Cruise durch den Fjord (der Milford […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Das Wifi im Bed & Breakfast in New Plymouth ist so unzuverlässig, dass gerade mein ganzer schon auf dem Laptop getippter Beitrag weg ist. Deswegen in Kürze: heute strahlend blauer Himmel mit klarer Sicht auf den Mount Taranaki (früher Mt. Egmont genannt), außer wenn ich beim Wandern durch einzigartigen Wald gegangen bin. Trotzdem ein Bild [R... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Gullfoss (habe ich euch schon beim Beitrag zum Golden Circle gezeigt, für mehr Bilder bitte den Link anklicken)... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Vor gut einem Monat sah es an dieser Stelle SO aus, heute gab es etwas dramatischeren Himmel.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Nicht ganz scharf, aber dafür schön moody, finde ich. Hätte ich für Karfreitag aufheben können – aber da werde ich ja wohl ein anderes Foto mit anderer Landschaft posten. 😉... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Da es für mich schon wieder spät ist, und der Tag heute im Zeichen des Sydney Opera House (Konzert am Abend: Anna Lapwood performs Max Richter) und im Zeichen stürmischen Regens (zwischendurch) stand, musste es auf die Schnelle ein Pfützenfoto der Oper werden. Immerhin bin ich mir relativ sicher, dass noch nie (oder selten) jemand […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Selfoss (Vorstufe zum Dettifoss, nur 10 m tief) Fun fact: Der Wasserfall Selfoss ist wo ganz anders (in Nordisland) als der Ort Selfoss (in Südisland).... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Sonnenuntergangsromantik mit Mülleimern (wenn man genau hinsieht) und Jogger.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
So, in 45 min beginnt das Boarding für meinen Flug nach Christchurch. Entsprechend war ich heute nur nochmal für einen Sprung in der Innenstadt von Sydney (mein Hotel war eher in Flughafennähe). Da mir am ersten Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wollte ich heute die Sydney Harbour Bridge begehen. Ich […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Gut, dass wir uns bei der Konditorei Ludwig Harter in Stockdorf für heute Nachmittag Kuchen geholt haben – der Baierplatz enttäuscht eigentlich selten, was Pfützen anbelangt. 🙂 Das Gebäude im Fokus gehört zu Webasto, ihr wisst schon: wo COVID-19 in Deutschland damals seinen Anfang genommen hat…... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Sehr abwechslungsreiches Wetter heute bei uns – bei meiner Walkingrunde sah es so aus:... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
THE NEW ZEALAND GUIDEBOOK COVER SHOT: Taranaki gespiegelt in den Pouākai Tarns. 😎 Dafür bin ich (hin und zurück) 25.000 Schritte gegangen & hab 278 Stockwerke lt. meiner Uhr überwunden. 🥵💪🏼 Aber bei diesem Wetter SO was von lohnenswert! 😍 Der Wanderweg war in sofern einfach, weil man die meiste Zeit auf Holzstegen und -treppen […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Strompgljúfrafoss (Teil des Dynjandi, siehe Tür 20) Die nächsten beiden Fotos waren unter den ersten, die ich mit meinem Bruder zusammen mit Lightroom bearbeitet habe. Nun folgt mein absolutes Lieblingsfoto, das natürlich auch schon den Dynjandi zeigt.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute war ich in der Christchurch Art Gallery Te Puna o Waiwhetū und habe über Kunstwerke, u.a. Fotos, viel gelernt – beispielsweise über die Probleme, die sich z. B. durch das Ableiten von Wasser für die Viehzucht (dairy farming) und das Zuleiten von Abwasser für die Flüsse und den traditionellen Fischfang der Māori hat. Doch […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Eigentlich wollte ich gerade einen Beitrag mit allen Wasserfällen verfassen, da hatte ich eine viel bessere Idee: Ab dem 1. Dezember gibt es dieses Jahr als Foto-Adventskalender jeden Tag einen Wasserfall für euch. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. 🙂... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Noch ein Pfützenfoto aus dem Werksviertel.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Noch ein Foto aus meiner oberfränkischen Heimat.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
In 2.200 steilen Stufen 🥵 (laut Department of Conservation) habe ich heute 600 Höhenmeter überwunden, um in den Sealy Tarns sensationelle Spiegelungen der Gipfel im Aoraki / Mount Cook National Park einzufangen. Nun ja… Nach dem Regentag gestern konnte ich mit „nur Wolken“ allerdings gut leben. Ansonsten tolle Aussicht von da oben... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Heute war der Tag der Elben. Erst war ich im Kaitoke Regional Park dort, wo Rivendell damals aufgebaut war. Hier wurden sogar Tafeln aufgestellt, auf denen der Plan gedruckt war, welches Gebäude wo stand, welche Bäume man heute noch sehen kann usw. Ich konnte mir das trotzdem schwer vorstellen, weil die Pflanzen und Bäume einfach […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Mein bisher „erfolgreichstes“ (= am meisten Views und Likes bei Twitter/X) Pfützenfoto ist ja das einer Aral-Tankstelle bei Nacht. Hier habe ich nun eine Shell-Tankstelle von letzter Woche. Und nein, ich bekomme hierfür keine Bezahlung… 😉... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich wollte gestern nach dem Mädelsabend im Kino (THE ROSES mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch) und beim Essen noch ein wenig auf Pfützenjagd gehen und habe gleich beim Restaurant (Medici) angefangen. Naja, ich würde ja gerne sagen, dass dies ein Beispiel für ICM (intentional camera movement) ist, aber es war doch eher UCM (unintentional [... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich war heute mit Adoring Audience zum Portrait-Fotoshooting in der Innenstadt unterwegs. „Reguläre“ Pfützen (war ja ohnehin nicht unser Fokus) gab es kaum, aber in diesem Springbrunnen (?) stand noch etwas Wasser. Sieht fast wie ein Portal zu einer Parallelwelt aus, oder?! So meinte jedenfalls Franziska, und ich gebe ihr natürlich rech... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Als ich in der Vorbereitung unserer Islandreise Fotos von diesem Ort sah, war es klar: Wir brauchen einen Mietwagen mit 4WD, um über eine F-Road, also eine unbefestigte „Mountain Road“ (Hochlandstraße), dorthin zu kommen. Das war ein Muss. Überhaupt war ich ja ganz gespannt darauf, auf solchen Straßen ins Landesinnere zu fahren, und hat... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Hier noch ein Pfützenfoto aus dem Werksviertel in München.... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Na, was ist denn hier los? Gleich gestern schon wieder vergessen, ein Pfützenbild zu posten… 😳 Bin aber auch nicht so ganz auf der Höhe… Entweder hab ich mir schon wieder eine (leichte) Erkältung zugezogen, oder ich habe als Nebenwirkung eines neuen Blutdruckmedikaments Erkältungssymptome und fühle mich deswegen dauermüde und abgeschlaf... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Hey, es hat doch nochmal geregnet! Hätte gar nicht gedacht, dass es so viel war, dass Pfützen entstehen, aber hier ist ein Pfützenfoto aus meiner oberfränkischen Heimat von heute Abend. 🙂... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com
Ich bin vielleicht noch platter als gestern. War nochmal auf Mt. Sunday und dann noch auf einer Wanderung am Lake Tekapo. 22.000 Schritte, auch weil ich abends nochmal zum Dark Sky Project zu Fuß hin und dann gleich wieder zurück bin, weil die Tour zum Observatorium ausgefallen ist (es war dann doch komplett zugezogen). Ab […]... mehr auf singendelehrerin.wordpress.com