Tag maria_denmark
Schon während des letzten Herbstnähwochenende mit den Dresdner Nähbloggern habe ich mein drittes Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark genäht. Wie die beim letzten MeMadeMittwoch gezeigte Bluse wurde das Shirt aber das erste Mal im Osterurlaub auf Gozo, der Nachbarinsel von Malta, angezogen. Dort sind auch die Tragebilder entstanden und damit kan... mehr auf amberlight-label.de
Was macht Frau, wenn sie durch Prüfungsstress fast die Nerven verliert?! (Versagensängste und Heulkrämpfe inklusive. Musik studieren ist einfach sowas von gut für die psychische Stabilität *ironieoff*) Na genau. Sie näht. Im Bikini. Am offenen Fenster. Weil is ja auch ein bisschen warm gewesen die Tage… Kleine Hund neigen bei diesen Temperatu... mehr auf frdrseltsamswunderkiste.wordpress.com
Spät reih ich mich ein beim MMM...... aber nicht zu spät ... es ist doch lange hell draussen!;O))... mehr auf wolleliese.blogspot.com
Das Finale zum Weihnachtskleid Sew Along läuft schon seit 2 Tagen, jetzt aber schnell. Nachdem ich beschlossen hatte, dass ich einen bekannten Schnitt und nichts Kompliziertes nehme für mein Weihnachstkleid, ging das Zuschneiden und Nähen ganz flott. Und so waren meine beiden Weihnachtskleider wie Weihnachten bei uns: unkompliziert, bequem und ein ... mehr auf dreikah.de
Heute mal was ganz Einfaches: Das Kimono-Tee von Maria Denmark. Das tolle Schnittmuster bekommt man for free, wenn man sich für den (sehr hilfreichen) Newsletter anmeldet. Man muss (ohne Stückelei) genau 6 Nähte durch die Maschine rattern, dann hat man ein neues Oberteil. Und man brauch nur 75cm Stoff. Man kann also auch mal in […]... mehr auf frdrseltsamswunderkiste.wordpress.com
Beim letzten MeMadeMittwoch war ich noch nicht so weit den Koffer zu packen. Erst danach habe ich mich an meine Urlaubgarderobe gesetzt, sie direkt eingepackt und mich auf den Weg nach Italien gemacht. Diese Woche habe ich dann alles zuhause wieder ausgepackt und euch ein paar Fotos von meinen Lieblingskleidern mitgebracht. Zwei neue Schnitte habe ... mehr auf dreikah.de
Seitdem ich in dem Patchworkbuch von Constanze diesen Quilt gesehen habe, stand er auf meiner Wunschliste und ich hab das ganze Jahr über schöne blaue Stoffe gesammtet. Zu viele, wie sich dann herausstellte. Bei dem Quilt braucht man nur drei bis vier gemusterte Stoffe, dafür aber fünf bis sechs unifarbene Stoffe mit schöner Struktur. Kurz … ... mehr auf dreikah.de
Auf der Suche nach einem neuen Schnitt bin ich mal strategisch vorgegangen. Statt einfach einen schönen neuen Schnitt aus der Knip zu nähen, einen mit Raffung an der Seite, den ich in einigen Varianten schon ausprobiert und immer wieder verworfen habe, habe ich mal überlegt, welche Schnitte ich gerade am liebsten trage: Knotenkleider! Und so …... mehr auf dreikah.de
Heute ist der erste * MMM * nach der Sommerpause.Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang ...... mehr auf wolleliese.blogspot.com
Das neue MMM Team ruft auf das Lieblingsteil 2018 vorzustellen. Bei mir waren es ganz klar zwei Schnitte, die ich am meisten genäht und getragen habe: mein eigener Grundschnitt, den ich mit Sebastian erstellt habe, und mir damit einen großen Wunsch erfüllt habe, und das Joni Dress. Auf jeden Fall habe ich 2018 wesentlich weniger … ... mehr auf dreikah.de
Seitdem ich in dem Patchworkbuch von Constanze diesen Quilt gesehen habe, stand er auf meiner Wunschliste und ich hab das ganze Jahr über schöne blaue Stoffe gesammtet. Zu viele, wie sich dann herausstellte. Bei dem Quilt braucht man nur drei bis vier gemusterte Stoffe, dafür aber fünf bis sechs unifarbene Stoffe mit schöner Struktur. Kurz … ... mehr auf dreikah.de
Jetzt ist der Mai auch schon vorbei. Und bevor der Juni uns schon einholt, gibt es hier noch schnell den zweiten Teil den MeMadeMay. Tag 16 Ameliedress von Pattydoo kombiniert mit einer sehr langen McCalls 6996 Tag 17 in Flint Pants, Frankie Shirt von Tilly and the Buttons und meine Blackwood Cardigan. Tag 18 Norma … ... mehr auf dreikah.de
Wie die ein oder andere vielleicht schon bei Instagram mittbekommen hat, habe ich im Oktober meine Tochter zwei Wochen in Indien besucht. Sie ist dort für ein Jahr im Freiwilligendienst. Wir haben dort sehr viel gesehen. Ich bin noch immer voll von den Eindrücken und tollen Begegnungen, die ich dort hatte. Und die möchte ich gerne … ... mehr auf dreikah.de
Noch ein paar Tage ist das Tool vom Weihnachtskleid Sew Along geöffnet für den zweiten Zwischenstand. Bei mir sieht es gerade so aus: Am Samstag habe ich endlich angefangen das Probekleid zuzuschneiden. Und dabei gemerkt, warum ich so gerne zu erste Mal Probekleider nähe, wenn ich einen neuen Schnitt probiere. Denn ich habe mich direkt … ... mehr auf dreikah.de
Heute gehts beim MeMadeMittwoch um die Urlaubsgarderobe. Es ist zwar nicht mehr ganz so lange bis zu meinem Urlaub, aber das Leben läßt mich gerade noch nicht an die passende Garderobe denken. Aber Dank des Mottos habe ich heute schonmal angefangen, potentielle Schnitte auszusuchen. Stattdessen zeige ich euch heute das Ergebniss eines lange gehegte... mehr auf dreikah.de
Wenn ich in diesem Sommer ein Hose angehabt habe, dann in der Regel eine von meinen zahlreichen Flint Pants. Der Schnitt ist so genial wie einfach und aufgrund des fehlenden Reißverschusses auch super flott genäht. Deshalb habe ich mir zum Ende des Sommers noch eine in meinem Lieblingsblau genäht aus feinem Viscosestoff. Ein dünner Jeansstoff ̷... mehr auf dreikah.de
Wie konnte das nur passieren? Ich schnappte mir heute morgen mein Shirt, ging zur Arbeit und fragte mich dann, ob ich dieses Kimono Tee überhaupt schon verbloggt habe. NEIN! Das hatte ich nicht. Da der Himmel nach Feierabend gerade spektakulär war und das Handy mittlerweile ja auch schöne Bilder macht, bin ich fluchs aufs Dach,... ... mehr auf becreativ.wordpress.com
Gestern habe ich euch hier Fotos von unserer Indienreise gezeigt und heute beim MMM möchte ich euch meine Indiengarderobe zeigen. In Indien tragen die Frauen lange Kleidung, auch unter den Kleider werden Leggings getragen , die Schultern sollten bedeckt sein, der Auschnitt nicht zu tief. Da wir viel bei einheimischen Familien eingeladen und in de... mehr auf dreikah.de
Endlich bin ich mal bei Tageslicht zuhause und kann ein paar Fotos machen. Und vielen Dank, dass die Linkliste so lange offen ist, so kann ich noch auf den schon fahrenden Weihnachtskleid-Sew-Along-Zug aufspringen. Bei uns ist Weihnachten ein wenig festlich (vor allem das Essen), unkompliziert und sehr gemütlich. Und genauso war auch in den letzten... mehr auf dreikah.de
nachdem ich heute Mittag bei RUMS den Post von Neal, ich und der dicke Opa entdeckt habe, musste ich doch di... mehr auf sjoe1.blogspot.com
Herken je dat, dat je sommige kledingstukken maakt omdat je ze wilt maken, en andere omdat je ze wilt dragen? Deze jurkjes vallen voor mij in de laatste categorie. Het kwam de laatste paar weken al een paar keer voor dat … Lees verder →... mehr auf ingemaakt.wordpress.com
Nog eentje in de categorie ‘patronen die ik al vaak maakte’: de Rachel wrap dress van Maria Denmark. Dit keer in een dikke wintertricot. Met panterprint. Dat is wel een beetje uit mijn comfortzone, stijltechnisch, maar hé, het schijnt dat … Lees verder ... mehr auf ingemaakt.wordpress.com
Endlich ist wieder Strickjackenwetter. In diesem Sommer habe ich das warme Wetter wirklich sehr genossen. Aber es war so warm, dass ich euch monatelang meine neuen Strickjacken nicht zeigen konnte. Denn wenn es endlich mal weniger warm war und ich mich in die Jacke kuscheln konnte, war es dunkel und fotografieren unmöglich. Aber so langsam …... mehr auf dreikah.de
Das Finale zum Weihnachtskleid Sew Along läuft schon seit 2 Tagen, jetzt aber schnell. Nachdem ich beschlossen hatte, dass ich einen bekannten Schnitt und nichts Kompliziertes nehme für mein Weihnachstkleid, ging das Zuschneiden und Nähen ganz flott. Und so waren meine beiden Weihnachtskleider wie Weihnachten bei uns: unkompliziert, bequem und ein ... mehr auf dreikah.de
Hier kommt der versprochen Gastbeitrag von meinem Mann und Lieblingskoch über den Kochkurs, den wir ganz privat in Indien bekamen. ____________________________________________________________________ Ich dachte ja bisher immer, ich koche ab und an indisch. Und ich dachte auch, ich wäre schon das eine oder andere mal bei einem Inder essen gewesen. S... mehr auf dreikah.de
Lang lang lang hab ich nichts mehr gebloggt. Viel genäht hab ich im letzten halben Jahr auch nicht, aber ein paar Teile kann ih doch zeigen. Hier ein schnelles Shirt für mich, eher untypische Stoffwahl, aber es gefällt mir. Und weil heute Creadienstag ist, verlik ich das Shirt. Schnitt: Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark … ... mehr auf naehfreundin.wordpress.com
nachdem ich heute Mittag bei RUMS den Post von Neal, ich und der dicke Opa entdeckt habe, musste ich doch di... mehr auf sjoe1.blogspot.com
Noch ein Shirt für mich. Ich mag den von oben nach unten laufenden ZickZack. Schnitt: Ottobre die besten Shirts Veränderungen: verlängert Material: Herbert Textil Kosten: 6 € Werde ich nochmal machen: Ja... mehr auf naehfreundin.wordpress.com
Das neue MMM Team ruft auf das Lieblingsteil 2018 vorzustellen. Bei mir waren es ganz klar zwei Schnitte, die ich am meisten genäht und getragen habe: mein eigener Grundschnitt, den ich mit Sebastian erstellt habe, und mir damit einen großen Wunsch erfüllt habe, und das Joni Dress. Auf jeden Fall habe ich 2018 wesentlich weniger … ... mehr auf dreikah.de