Tag anspruchsvolle-gedichte
Endlich sind die Schwalben hier.Seit November warten wirauf das Zwitschern in der Höh‘.Schön, dass ich sie wieder seh‘. In des Jahres langem Lauffressen sie die Mücken auf.Schlafen nachts in ihrem Nest,Wenn man sie in Ruhe lässt. Wenn es bei uns Schwalben gibt,ist das Leben ungetrübt,und wir warten, sonnenklar,auf das nächste Schwalbenj... mehr auf woher-wohin.com
– Der Trost Lasst uns den Adel loben; denn er war immer oben. Der Pöbel, er hat unten das Schöne nicht gefunden. Ganz oben sind die Reichen, kannst ihnen niemals gleichen. So bleibe arm, voll Demut; dann packt dich nicht die Wehmut. Sei glücklich und zufrieden. Mehr ist dir nicht beschieden. . #gedichte... mehr auf woher-wohin.com