Tag sternschnuppen
Die Wohnung ist aufgeräumt.Der Rucksack ist gepackt und steht bereit.Ich verabschiede mich... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Manchmal muss ich wie Alicein mein Wunderland abtauchen.Seraina Kobler(gelesen im Diogenes-Abreisska... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Gestern war es schwülwarm und drückend in der Stadt.Nachdem ich erledigt hatte, was sein musste,verspürte ich wie ein inneres Drängen und ging an diesen Ort:... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Stil ist der äussere Ausdruck einerinneren Harmonie der Seele.William Hazlitt, 1778 - 1830... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Wenn Sie ohne Lust, ohne Wohlbehagen, ohne Spass schreiben,sind Sie nur ein halber Schriftsteller.... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Eine Freundin schrieb mir vorgestern eine Nachricht mit dem Tipp, Wintergeschichten zu lesen:Eisige Temperaturen, heulende Schneestürme unddas Geräusch vo... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Habe ich einen Blogbeitrag beendet und veröffentlicht,mache ich immer meine 'Lesetour' durch die Blogs,die ich aufgelistet habe.Gestern, in meiner angespan... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Kleine Freuden verleiden nie!... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Hoch über dem Abgrund.Der Seilkünstler setzt behutsameinen Schritt vor den anderen.... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Ich beginne die neue Woche mit drei Aussprüchen, die mich während des Unterwegsseins im ÖV zum Schmunzeln gebracht haben.... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Ohne Ziel im Kreis herumfahren. Ein kurzer Moment Unendlichkeit...... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Mein Blick fällt durch das Schaufenster des Buchladens undverweilt auf einer Empfehlung, die mich voll und ganz überzeugt:... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
"It's good to touch the green, green grass of home."... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Beim Brunnen mit dem wasserspeienden Frauenkopfin der Nähe des Rheins:... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
"Himlen är oskyldigt blå ... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
In der St.Alban-Vorstadt,einem der schönsten Quartiere der Stadt.Mit angezogenen Unterschenkeln sprang sie einige Male hoch in die Luft,stiess fröhliche Jau... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Wie jedes Jahr im August kreuzt die Erde die Staubspur des Kometen Swift-Tuttle. Dieses Ereignis sorgt für einen Meteorschauer, die Perseiden ( so nennt man die kurz aufleuchtende Sternschnuppen,) die in einer außergewöhnlich hoher Anzahl am nächtlichen Himmel sichtbar werden. In der heutigen Nacht vom 12.08.2015 auf den 13.08.2015 ist es wieder... mehr auf bienenstube.net
Vermutlich wäre es kühler gewesen, wenn Dating Queen Apfelkern und Trainwreck sprity wirklich im Dschungel aufgenommen hätten. So saßen sie aber im deutschen Großstadtdschungel fest und schwitzten während der Aufnahme schon allein vom Nichtstun.... mehr auf bruellaffencouch.de
Das Bild des Tages von: pollution_unfoldedIm Ausblick: Eine Fotografin fi... mehr auf kwerfeldein.de
Boah, heiß! Da tut man’s eher den Südländern nach und isst spät. Lange in der Küche rumwerkeln ist nicht drin. Deshalb gibt es heute einen schnellen, leichten Pasta-Teller mit gebratenen Jakobsmuscheln, würziger Chorizo und knackig-süßen Erbsen! Vorausgesagt sind für heute 39 Grad. Ich hoffe, dass es nicht ganz dazu kommt. Die gestrigen 34 Gr... mehr auf germanabendbrot.wordpress.com
Heute Nacht ist es wieder soweit. Die Perseiden kommen! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen wir bei guten Wetterbedingungen einen erstklassigen Blick auf die Nacht der Nächte erhaschen können. Es sollen noch mehr Sternschnuppen als im letzten Jahr … Weiterlesen ... mehr auf halliway.de
Vom 10. bis zum 21. November kann man sie über unseren herbstlichen Nachthimmel „flitzen“ sehen – wenn die Wolken es zulassen. Die Leoniden sind ein Sternschnuppenstrom, der jährlich zu beobachten ist, mit einem Maximum in der heutigen Nacht – vom 17. auf den 18. November. Wikipedia erklärt: Der Ausgangspunkt des Meteorstroms liegt im ... mehr auf kaosblog.de
Oft fühlen wir uns nicht so stark, wie wir gerne wären. Hätten da ein paar Anliegen, kleine oder grosse, ja sogar brennende und sehnlichste Wünsche. Aber hueresiech nonemal, wie lassen sich die Cheibe bloss erfüllen? Wir könnten … – warten, bis wir den Wunsch vergessen haben. – das Universum damit beauftragen, sie zu erfüllen. ... mehr auf fatimavidal.ch
Kennt ihr Gian und Giachen? Wir kannten die beiden Steinböcke mit dem grossen Maul bisher nur aus den gleichnamigen Büchern und aus der Werbung von Graubünden Ferien. Doch am letzten Wochenende durften wir die beiden persönlich kennenlernen. Eins vorweg: Die Steinböcke mochte C. nicht besonders, dafür hat die Bigna, die Libelle aus “Gian und ... mehr auf mamarocks.ch
Worum geht’s? Svenja fängt endlich ihren Traumjob in Führungsposition als Hoteldirektorin an. Mit ihrem Freund Carsten ist abgemacht, dass dieser schnellstmöglich nach Hamburg zieht, damit sie sich gemeinsam dort eine Wohnung suchen können. Kurz nach ihrem ersten Tag erfährt Svenja, dass sie mit Zwillingen schwanger ist und bald darauf, da... mehr auf bookprincessbysarah.de
Ich stehe auf dem Balkon, blicke in den Himmel. Ich wollte Sternschnuppen beobachten, aber keine Chance. Es ist komplett bewölkt. Ich erinnere mich an die Sternschnuppennacht vor einem Jahr. Ich lag hier auf dem Balkon und starrte in den Himmel, … Weiterlesen ... mehr auf fraumuemmel.wordpress.com
Heute der letzte Beitrag dieser Reprisenwoche.Müsste ich Plätze vergeben,'Kinderaugen sehen Dinge anders'bekäm... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Ich vermisse die Vogelstimmen,die mich am frühen Morgen begrüssen und wecken:Noch nie habe ich in diesem Jahreine Amsel oder Meisen gehört im Hinterhof!Vorgestern habe ich ein Lied auf youtube gefunden,das mir in meinem Vermissen hilft:... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.Francis Bacon(gelesen im Diogenes- Abreisskalender 2021)... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
"Wann steigen wir aus?Mir reicht die Fahrt allmählich.Ich will nach Hause!"... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Früher konnten Bücher nicht dick genug sein,am liebsten waren mir solche mit mehreren hundert Seiten.Das ist längst vorbei.Heute mag ich dünne Bücher.Und Kürzest... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Wenn die Worte fehlen und mir nichts einfällt...... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es soweit. Sternschnuppenzeit! Montag früh um 2 Uhr haben die Perseiden ihr Maximum. Und das Schöne dabei ist, daß diesmal kein Mondschein die Sternenschnuppen stört. Beste Beobachtungsbedingungen also, gutes Wetter vorausgesetzt. Ich hab gestern Nacht die Generalprobe gestartet und den Himmel mit dem 8mm Fis... mehr auf seescho.wordpress.com
Gestern.Fasziniert blieb ich im Altstadtgässlein stehen. Und schaute eine Weile einer jungen Künstlerin zu,die auf einem mit Plastik eingehüllten Gest... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Jedes Jahr um diese Zeit kreuzen wir auf unserer Umlaufbahn die Überreste des Kometen 109P/Swift Tuttle und seine Gesteinsbrocken verglühen in unserer Atmosphäre. In der Nacht vom 12. auf den 13. August erreichen die Perseiden Schauer in diesem Jahr ihren Höhepunkt mit bis zu 200 Sternschnuppen pro Stunde. Praktisch, dass dies von Freitag auf Samst... mehr auf kesselundkerze.wordpress.com
Gestern entdeckte ich auf dem ziemlich verregneten Sonntagspaziergang eine Tafel,auf der die Vorzüge des Rheins in den Himmel gehoben wurden:... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Alltag.Ein Walzer des Glücks,wiederholte Geborgenheit.Sasha Filipenko... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com
Am vergangenen Donnerstag schaue ich amüsiert und irritiert zugleichauf den Brunnen hinter der Barfüsserkirche.Sieht dieser doch plötzlich völlig veränder... mehr auf hausfrauhanna.blogspot.com