Tag butterick
Bereits vor zwei Jahren habe ich Butterick 6380 von Gretchen "Gertie" Hirsch mit Herzausschnitt, Miederteilchen und Raffungen genäht und nun also die zweite Version.
Über's Pfingstwochenende waren wir auf dem Rock'n'Roll Weekender Walldorf und erst wenige Tage vorher, habe ich entschieden, das Kleid zu nähen. Aufgrund der Eile habe i... mehr auf beswingtesallerlei.blogspot.com
Jedes Jahr um diese Zeit das Gleiche: Wolkenverhangener Himmel und nochmal so richtige Kälte, dann wieder die ersten zaghaften Sonnstrahlen - der Frühling steht auf der Matte. Aber noch nicht so ganz...
... mehr auf talentfreischoen.blogspot.com
Ich stelle immer wieder fest: ich bin ein Anlassnäher. Ein Kleidungsstück für einen besonderen Anlass zu nähen bringt mir unglaublich viel Spaß und hält mich in der Regel auch bei der Stange, das gute Stück fertig zu stellen. Dank Alexandra von MamamachtSachen hatte ich endlich wieder Gelegenheit für einen besonderen Anlass zu nähen – den Dre... mehr auf 81gradnord.de
Was Schnittmuster angeht, bin ich in den vergangenen Jahren zum echten Serienfan geworden. Ich habe wenige Schnitte ausprobiert und sobald sie für gut befunden wurden, habe ich sie rauf und runter genäht. Eigentlich keine schlechte Idee, schließlich spart man Zeit und minimiert das Risiko eines Totalausfalls. Also habe ich am Ende der Schwangerscha... mehr auf 81gradnord.de
Guten Morgen!
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber hier in Berlin kommt der Frühsommer nicht so richtig in die Puschen. Sonnig ist es durchaus immer wieder, aber meist recht schattig, abends tendenziell kühl und auch tagsüber braucht man e... mehr auf talentfreischoen.blogspot.com
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Der Frühling scheint ja gerade ein wenig zu pausieren.
Jedes
Jahr dasselbe: mit Jeansjäckchen friert man, mi... mehr auf talentfreischoen.blogspot.com
In den letzten Monaten war ich nicht untätig und so ist einiges neues entstanden. Das meiste hat es aus Fotografierunlust nicht in den Blog geschafft. Auch mein heutiges Outfit hat es nur im Rahmen des Me Made May an die Öffentlichkeit geschafft. Da es sich aber um ein echtes Lieblingsstück handelt und im Nähzimmer bei meiner Heimkehr heute Mittag ... mehr auf 81gradnord.de
Übermorgen vor 21 Jahren stand ich auf meiner allerersten Liverollenspielveranstaltung.Damals war ich ein Teenager, Schülerin, gut 20 kg leichter als heute, und hatte keine Ahnung vom Nähen und davon, wie sehr (Live-)Rollenspiel mein Leben prägen würde. Fürs Larp habe ich mit Nähen angefangen, nähe inzwischen fast meine gesamte Kleidung s... mehr auf mondkunst.blogspot.com
Zum 20. Larpjubiläum letztes Jahr habe ich begonnen, mein erstes Larp-Outfit (damit auch meine ersten selbstgenähten Dinge) neu zu interpretieren. Jetzt kommt das Mieder dran! Und es ist kurz vorm 21. Jubiläum fertiggeworden, also kann ich hoffentlich bald mein Gesamtoutfit präsentieren.... mehr auf mondkunst.blogspot.com
Wie ich bereits erwartet hatte, bin ich eine schlechte Sew Along Näherin: nachdem ich das Kleid begonnen hatte, konnte ich nicht aufhören und habe es binnen 6 Tagen fertig gemacht. Am 1.12. abends konnte ich die finale Anprobe machen und muss jetzt nur noch die Fitzel Fäden abschneiden. Wahrscheinlich werde ich das Kleid auch bereits diese Woche an... mehr auf nordendnaht.blogspot.com
Wie ich bereits erwartet hatte, bin ich eine schlechte Sew Along Näherin: nachdem ich das Kleid begonnen hatte, konnte ich nicht aufhören und habe es binnen 6 Tagen fertig gemacht. Am 1.12. abends konnte ich die finale Anprobe machen und muss jetzt nur noch die Fitzel Fäden abschneiden. Wahrscheinlich werde ich das Kleid auch bereits diese Woche an... mehr auf nordendnaht.blogspot.com
Im Prinzip bin ich mit meinem Butterick Kleid ja bereits eine Weile fertig, ich habe relativ schnell die Fäden abgeschnitten, den Beleg ordentlich festgenäht, die Taschen in das Kleid gebügelt. So richtig warm werden konnte ich mit dem Ergebnis nicht. Das habe ich ja im ... mehr auf nordendnaht.blogspot.com
Hallo und frohe Weihnachten! Die letzten 6 Wochen sind schnell verflogen und ich habe es tatsächlich geschafft zwei Weihnachtskleider zu nähen und auszuführen. Nur das mit den schönen Fotos hat nicht so ganz geklappt. Also verzeiht die dunklen/überbelichteten/verwackelten Bilder…. Hier findet ihr meine anderen Beiträge dazu mit allen Informat... mehr auf frokennordlys.wordpress.com
Wenn ich Zeit zum Nähen finde, bleibt keine Zeit zum bloggen. Jetzt habe ich vorhin den Liebsten zur Arbeit gefahren, um das Auto heute zu haben. Selbiges ist ausgesaugt und gewaschen und das Einkaufszentrum hat immer noch nicht auf :)) bleibt also Zeit für einen kleinen Bericht vorm großen Finale. (Geschrieben vom Smartphone, also verzeiht […... mehr auf frokennordlys.wordpress.com
Auf dem Me Made Mittwoch Blog werden heute traditionell vor der Sommerpause die Urlaubskoffer mit selbstgeschneiderten Ferienoutfits gepackt. Im Hause Nadelbernd geht es wie jedes Jahr erst im September wohin auch immer. Wird meistens ganz spontan entschieden. Eigentlich blöd, weil man sich so um die Urlaubsvorfreude bringt, aber wir kriegen das Ur... mehr auf nadelberndsnaehkaestchen.wordpress.com
...im Februar wars....da hab ich neue Schnitte bestellt...und in den Kommentaren zu diesem Post war u.a. zu lesen :... mehr auf naehfreundin.blogspot.com
Auf dem Me Made Mittwoch Blog werden heute traditionell vor der Sommerpause die Urlaubskoffer mit selbstgeschneiderten Ferienoutfits gepackt. Im Hause Nadelbernd geht es wie jedes Jahr erst im September wohin auch immer. Wird meistens ganz spontan entschieden. Eigentlich blöd, weil man sich so um die Urlaubsvorfreude bringt, aber wir kriegen das Ur... mehr auf nadelberndsnaehkaestchen.wordpress.com
Im Prinzip bin ich mit meinem Butterick Kleid ja bereits eine Weile fertig, ich habe relativ schnell die Fäden abgeschnitten, den Beleg ordentlich festgenäht, die Taschen in das Kleid gebügelt. So richtig warm werden konnte ich mit dem Ergebnis nicht. Das habe ich ja im ... mehr auf nordendnaht.blogspot.com
Weiter mit dem Weihnachtskleid und Teil 3: 30.11.2014 WKSA Teil 3: Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht! / Endlich hab ich angefangen Jawohl, erste Nähte sind gemacht! Davor kam der Zuschnitt und ein kleines bisschen Schnittmuster-Tetris. Denn es gab leider keinen weiteren Meter Stoff für mich. Es hat aber mit Ach und Krach […]... mehr auf frokennordlys.wordpress.com
In der letzten Zeit habe ich zwar genäht, gebloggt, aber den Me Made Mittwoch verpasst. Es ist doch nicht so einfach, an den Zeitplan zu denken, d. h. den Text zeitgerecht zu schreiben und vorher einigermaßen gescheite Fotos zu machen. Heute ist Feiertag und gutes Wetter, beste Bedingungen, um teilzunehmen. In der Wohnung ist es ziemlich kalt, dahe... mehr auf nordendnaht.blogspot.com
Dass ich in den Genuss gekommen bin diese Butterick Tunika zu nähen, liegt einzig und allein an Svenjas genialer Idee, einen kleinen, privaten Schnittmuster-Tausch zu veranstalten. Sonst hätte ich von der Existenz dieses tollen Schnittes nämlich überhaupt keine Ahnung gehabt. An dieser Stelle einen fetten Dankeschön-Schmatzer an Svenja! Was mir ... mehr auf drinnenunddraussenblog.com
Wiebke eröffnet die neue MMM-Saison in einem herrlichen Zitronen-Mingvasen-Hemdblusenkleid! Und hier kommt ein Sommerkleid, das nicht pünktlich zum Urlaub fertig wurde und noch auf ein paar warme Tage baut… Der Schnitt liegt hier schon eine ganze Weile, gekauft nachdem mich Mellenis Kleid ziemlich begeistert hat. Ich wollte ein ungefüttertes... mehr auf ohjaschoen.wordpress.com