Tag feedback
Die Tour war sehr gut, Hartmut hat uns viel erzählen können. Wir sind von Schulau den Elbradweg bis zu den Landungsbrücken geradelt. Sogar für eine kleine Kaffeepause war Zeit da. Wir werden die Greeter Hamburg auf jeden Fall weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank und weiter so, Michael Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir hatten eine sehr schöne und interessante Tour mit Frank und könnten einen guten Eindruck über die Stadt Hamburg erhalten. Frank ist sehr sympathisch und wir haben uns nett unterhalten und er konnte alle unsere Fragen gut beantworten. Also insgesamt eine große Empfehlung eine Tour mit Frank zu machen! Bildquelle: Eigenproduktion
Der Be... mehr auf hamburg-greeter.de
Viele Fakten und persönliche Ergänzungen über Hamburg. Einfach fein! Und darüber hinaus weitere Tipps: Restaurant, Alster-Rundfahrt. Danke! Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag Großartig! erschien auf Hamburg Greeter.
... mehr auf hamburg-greeter.de
St. Georg – ein spannender Stadtteil. Greeterin Erdmuthe – eine humorvolle, bestens informierte, mit ihrem Stadtteil eng verbundene Begleiterin. Wir haben den Spaziergang in vollen Zügen genossen, wieder einmal ein toller Greet in Hamburg. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir durften mit Andreas eine tolle, abwechslungsreiche und informative Radtour durch die Aussenquartiere Hamburgs machen. Ein gemütlicher Halt in der Strandperle rundete unsere Tour dann ab. Es war unsere erste Erfahrung mit Greeters und wir sind restlos begeistert! Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Es war wie immer ein toller Rundgang. Wir/ich bezeichne uns ja als Greeterprofis . Wir haben mittlerweile die dritte Führung gemacht und ich könnte jetzt formulieren, je öfter desto besser. Dies würde aber den anderen Greetern nicht gerecht werden. Es war sympathisch, freundlich und stürmisch, aber ohne Sturm wahrscheinlich regnerisch. Ich kann ... mehr auf hamburg-greeter.de
Eine tolle Erfahrung. Andreas wusste so viel zu erzählen und zu zeigen. Der Spaziergang mit ihm war die beste Stadt-Führung, die ich je mitmachte persönlich, emphatisch, authentisch, herzlich und vor allem kompetent. Die Zeit verging wie im Flug, immer wieder fiel ihm noch etwas Sehenswertes ein. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Phantastischer Greet in Hamburg mit der sympathischen und sehr sachkundigen Meike. Sie hat uns die Speicherstadt im Detail näher gebracht – wir haben die Tour mit ihr absolut genossen und werden bei unserem hoffentlich nächsten Aufenthalt in Hamburg gerne weitere interessante Viertel mit Meike erkunden. Bildquelle: Eigenproduktion
D... mehr auf hamburg-greeter.de
Unser Treffen mit unserem Greeter Kaj war rundherum toll! Er begegnete uns sehr offen, mitteilsam, aber auch seinerseits interessiert und wissbegierig. So entwickelte sich über viele Stunden ein reger Austausch und wir haben sehr viel über Hamburg erfahren, was wir nicht wussten und über Medien vermutlich auch nur schwerlich erfahren hätten. Er ... mehr auf hamburg-greeter.de
Ein großartiger Rundgang mit Karsten! Obwohl wir schon mehrfach in Hamburg waren, haben wir durch seine spannenden Geschichten viele neue und schöne Facetten der Stadt entdeckt. Besonders begeistert haben uns die außergewöhnlichen Treppenhaus-Ansichten – ein echtes Highlight und absolut beeindruckend! Bildquelle: Eigenproduktion
Der... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir haben ein paar sehr spannende und unterhaltsame Stunden mit Hartmut auf St.Pauli verbracht. Viele interessante Geschichten und das Insider-Wissen von Hartmut haben den Greet sehr kurzweilig gemacht. Wir haben viel gesehen und entdeckt, was wir alleine nie gefunden hätten. Seien es die Beatles, das Leben auf St.Pauli oder das Nachtleben auf d... mehr auf hamburg-greeter.de
Trotz kühlem und wechselhaftem Wetter waren wir mit unserer zauberhaften Greeterin Margrit auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Dieser ist wunderschön angelegt und der weltgrößte Parkfriedhof seiner Art. Ein Ort der Ruhe, Entspannung und Besinnlichkeit. Unser Spaziergang mit der sympathischen Margrit war lustig informativ und die Chemie zwischen uns hat... mehr auf hamburg-greeter.de
Für uns war es eine der spannendsten und schönsten Stadtführungen, die wir je gemacht haben. Wir wussten zwar nicht, was auf uns zukommt, hatten aber natürlich Vorstellungen, die vollumfänglich erfüllt wurden. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Terminvereinbarung und Finden des Treffpunktes hat alles super funktioniert. Wenn wir das näch... mehr auf hamburg-greeter.de
What a wonderful experience! Rainer was very knowledgeable and shared so much information about Hamburg and Germany. This experience was a highlight of our trip! Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag Great experience! erschien auf ... mehr auf hamburg-greeter.de
Meine Greeterin Mariela hat mich das Grindelviertel intensiv erleben lassen. Die Historie zu hören gespickt mit ihren persönlichen Anekdoten hat den Spaziergang zu etwas ganz besonderem gemacht. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag Streifzug durchs Gri... mehr auf hamburg-greeter.de
Sehr informativ, spannend und interessant. Mein Greeter Wulf vermittelte mir eine umfassende historische und geschichtliche Hintergrundinformation über Hamburg. Sehr lobenswert. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag Blanke Nasen-Erfahrung erschien auf ... mehr auf hamburg-greeter.de
Geplant war eigentlich eine Fahrradtour an der Alster entlang mit „unseren“ Greetern Monika und Hartmut. Das Wetter machte uns dann leider einen Strich durch die Rechnung, aber flexibel änderten die beiden den Plan und wir bekamen einen tollen Rundgang zu Fuß durch die City. Ab in den alten Elbtunnel, zum Michel, durch diverse Höfe, ... mehr auf hamburg-greeter.de
Das waren inspirierende 2,5 Stunden mit unserem Greeter Jan auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Wir haben viele interessante Dinge über die Entstehung bis zur jüngsten Gegenwart des Friedhofes erfahren. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag Ku... mehr auf hamburg-greeter.de
Hallo, unser Treffen mit Marco war perfekt! Er hat uns von unserer Unterkunft abgeholt und dann gings schon los! Sein Wissen über die Stadt in allen Bereichen ist enorm. Er hat all unsere Fragen beantwortet, ist auf all‘ unsere Wünsche eingegangen, und wir hatten Spaß! Er war uns auch während unseres gesamten Aufenthaltes in Hamburg [̷... mehr auf hamburg-greeter.de
Der Tag mit unserer Greeterin Doris war ein unglaublich emotionales Ereignis für uns alle. Meine Verwandten und ich (Cousins und Cousinen von zwei verschiedenen Kontinenten) sind auf den Spuren unserer Familie unterwegs gewesen und Doris hat uns die Orte gezeigt, wo sie gelebt und gelitten haben. Ich bin gebürtige Hamburgerin, aber auch mir hat ... mehr auf hamburg-greeter.de
Der Greet mit Jan in Hamburg war einfach perfekt! Jan ist ein super sympathischer Greeter, der das Schanzenviertel mit viel Herz und Begeisterung verkörpert. Man merkt sofort, wie sehr er seinen Stadtteil liebt, und wie gerne er sein Wissen und seine Geschichten teilt. Besonders hervorheben möchten wir, dass er sich unglaublich viel Zeit für uns... mehr auf hamburg-greeter.de
Die Hamburg Greeter bieten einen einzigartigen, persönlichen Einblick in die Stadt. Unsere Greeter Margrit und Horst haben sich unglaublich viel Zeit genommen und uns Hamburg bei traumhaftem Sonnenschein gezeigt. Als großes Highlight haben sie uns sogar die Original-Drehorte der ‚Pfefferkörner‘ in der Speicherstadt gezeigt! Vielen Dank an die be... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir hatten eine nsupertollen und individuellen Stadtrundgang. Unser Greeter Günther baute die Orte, die uns interessierten, in seinen Rundgang mit ein, erzählte uns viel Interessantes und zeigte uns tolle Plätze. Sogar eine kleine Pause in einem schnuckeligen Café war mit dabei. Rundum Klasse und sehr zu empfehlen! Bildquelle: Eigenproduktion... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir haben mit unserem Greeter Hartmut eine super interessante Tióurper e-bike durch den Ohlsdorfer Friedhof gemacht. Wir waren zu viert und im Alter von 55 – 68 Jahren, hatte unsere erste Greeter-Tour und können es nur jedem empfehlen. Hartmut hatte ein beeindruckendes Wissen und führte uns zu vielen interessanten Plätzen auf dem Friedhof.... mehr auf hamburg-greeter.de
In der Zusammenfassung: Suchtgefahr, phantastisch, immer gerne wieder, das Highlight unsererer Hamburg-Reise. Überlege schon, ob ich auch ein Greeter in München werde. Entspannt, gemütlich, Hafeneinblicke und Matrosenleben – was man sonst als Tourist und vermutlich auch als Hamburger nicht kennt. Und da das nicht genügte, gab es hinterher ... mehr auf hamburg-greeter.de
Die Fahrrad-Tour in Hamburg-Wilhelmsburg mit unserem Greeter Helge war super. Wir haben sehr viel interessantes „erfahren“ und uns auf einer tollen Route bewegt. Helge hatte auf all unsere Fragen passende Antworten parat und konnte uns einige Sehenswürdigkeiten zeigen, an denen wir sonst vorbeigeradelt wären. Auch der Abschluss der T... mehr auf hamburg-greeter.de
Das Kennenlernen einer neuen Facette von Hamburg hat uns sehr gut gefallen. Unsere Greeterin Britta war eine sehr angenehme Begleiterin, die uns interessante Ecken des Stadtteils Ottensen zeigen konnte und die unsere diesbezüglichen Fragen immer fundiert beantwortete. Es war sicherlich nicht der letzte Besuch in Hamburg mit den Greetern. Bildque... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir, 6 Freundinnen, die öfter zusammen Städtereisen unternehmen, waren das erste Mal mit einem Greeter unterwegs und fanden diese Erfahrung sehr positiv. Wir hatten uns gewünscht, abseits von Touristenpfaden durch Winterhude und Eppendorf geführt zu werden und neben Interessantem zu Geschichte, Kunst und Architektur auch Geschichten über dort le... mehr auf hamburg-greeter.de
Jan hat sich gemeldet und verschiedene Touren vorgeschlagen. Die Tour, die wir ausgewählt haben, war sehr interessant und informativ und Jan hat auch hier immer mehrere Varianten vorgeschlagen, was uns sehr gefallen hat. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir hatten eine super Tour mit unserem Greeter Frank. Er ist dabei auf unsere beiden Kinder eingegangen und hatte gleichzeitig viele spannende Geschichten für uns Erwachsene auf Lager. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, und wir haben so einiges gelernt, was wohl in keinem Reiseführer steht. Ganz herzlichen Dank nochmal für diesen besondereb´n R... mehr auf hamburg-greeter.de
Sehr schön und erlebnisreich. Günther hat sich absolut viel Mühe gegeben, sehr ausführlich erklärt mit einer Prise Humor. Es hat sich angefühlt als ob wir uns schon länger kennen, also sehr persönlich und offen, trotzdem unaufdringlich. Wir würden immer wieder mit ihm diese Tour machen. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Unser Spaziergang mit Jutta hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt: lauschige Hinterhöfe, turbulente Plätze, kleine Geschäfte, buntes Treiben – St. Georg ist so vielfältig und Jutta hat uns ihre Lieblingsecken im Viertel am Bahnhof gezeigt und viele interessante Episoden erzählt. Herzlichen Dank!
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Vielen lieben Dank für den äußerst angenehmen, individuellen Rundgang durch Dein Quartier und das umfangreiche Wissen! Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag Perfekt erschien auf Hamburg Greeter.
... mehr auf hamburg-greeter.de
Claudia hat sich viel Zeit für uns genommen. Wir haben mit ihr die Speicherstadt, die HafenCity und den Alten Elbtunnel besichtigt. Sie hat uns auch viele tolle Tipps für aktuelle Ausstellungen und Ausflüge gegeben. Claudia kennt sich super aus und konnte uns viel erzählen. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Es war ein sehr gelungener Rundgang. Frank hat uns das Schanzenviertel, einen Teil von St. Pauli und vor allen Dingen viele „kleine“ Dinge gezeigt, die wir sonst nie gesehen hätten! Frank ist ein wirklich toller Greeter, der nicht nur sein Hamburg zeigt, sondern auch kurzweilige, interessante und auch amüsante Geschichten zu erzählen hat. Vielen... mehr auf hamburg-greeter.de
Liebe „greeter“ Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich bedanken. Der Greet mit Sven und seiner Frau Karin war toll. Wir wurden freundlich empfangen und der Spaziergang durch das St. Georg Quartier war kompetent und spannend. Sven konnte uns viel erzählen, zeigte uns schöne „Ecken“ und Plätze. Die Informationen, die wir üb... mehr auf hamburg-greeter.de
Sehr nette und informative Tour durch Ottensen. Wir haben viele Einblicke bekommen, die wir alleine nicht wahrgenommen hätten. Wenn wir das nächste Mal in Hamburg sind, werden wir einen anderen Stadtteil besichtigen. Vielen Dank für den tollen Vormittag! Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag ... mehr auf hamburg-greeter.de
Ich bin durch Zufall im Internet auf die Hamburg Greeter gestoßen und habe einfach mal das Kontaktformular ausgefüllt. Und tatsächlich hat sich jemand an meinem Wunschtermin für einen Greet gefunden. Bisher war ich erst einmal kurz in Hamburg, praktisch war mir die Stadt unbekannt. Ich hatte keinen bestimmten Wunsch für eine Führung und so hat [... mehr auf hamburg-greeter.de
Es war ein absolut toller Greet! Thorsten ist mega sympathisch, geht hervorragend auf meine Wünsche ein und zeigt mir wunderschöne Ecken Hamburgs, ich bin begeistert!!! Werde die Greeter auf jeden Fall empfehlen. Bildquelle: Eigenproduktion
Der Beitrag HafenCity erlebe... mehr auf hamburg-greeter.de
Wir waren mit Erdmuthe im Stadtteil Sankt Georg unterwegs, den sie uns sehr nah vermittelt hat. In den kleinen Nebenstraßen wurden Details gezeigt, die wir niemals alleine gefunden hätten. Auch ein kurzer Besuch im Hotel Atlantic hat uns absolut überzeugt. Wir würden jederzeit wieder einen Greeter anfragen, um die Stadtteile Hamburgs so kennenzu... mehr auf hamburg-greeter.de