Tag urlaub_bad_schandau
Unser Urlaub in Krippen ist zu Ende, wir fahren heute nach Hause. Wir frühstücken noch in aller Ruhe und packen dann noch die letzten Sachen ein. Am Empfang checken wir dann aus, setzen uns in die Lobby und warten auf die anderen Beiden. Es dauert nicht lange und dann fahren wir alle vier zu uns […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Zum Frühstück gehen wir wieder zu viert. Heute ist die Kirnitzschtalbahn geplant. Wir wandern ganz gemütlich zur Fähre und laufen dann zu Haltestelle. Ich möchte heute doch lieber nicht mit der Straßenbahn fahren, daher bilden wir Neigungsgruppen. Heike und Reinhard fahren mit, wir warten bis sie abfahren und winken noch. Dann drehen wir um und [... mehr auf gefblog.wordpress.com
Regenwetter! Das ist nicht so toll, aber wir haben Schirme und Regenjacken dabei. Nach dem Frühstück geht es mit dem Auto zum Lilienstein, denn wir haben vorgestern hier noch eine Frage vom Adventure-Lab offen lassen müssen. 😊 Bei der Gelegenheit wollen wir den Berg umrunden, das finden wir Frauen schön, denn wir müssen nur ein […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Wirklich ein schöner sonniger Tag. Beim Frühstück freunden wir uns mit einem kleinen Mädchen an, dass wir schon gestern auf der Fähre getroffen haben. Wir können uns nicht unterhalten, da wir nicht die gleiche Sprache sprechen, aber spielen doch ein bisschen zusammen. Wir laufen nach Schmilka und finden unterwegs noch ein paar Caches, die wir [R... mehr auf gefblog.wordpress.com
Um neun geht es wieder zum Frühstück und danach machen wir uns auf den Weg zum Lilienstein. Es wird gewandert und als es dann bergauf geht, müssen die anderen doch wieder auf mich warten. Wir nehmen den Nordaufstieg und müssen viele Stufen laufen. Ab und zu geht es auch auf Wanderwegen nicht ganz so steil. … … ... mehr auf gefblog.wordpress.com
Wir fahren mit dem Auto nach Hrensko. Einmal über die Grenze und bei der Gelegenheit auch gleich mal tanken. Es ist komisch für uns, da wir nicht an einer Grenze wohnen, einfach so mal in ein anderes Land zu fahren. Danach fahren wir mit dem Auto weiter. Das Ziel des heutigen Tages ist die Ratag-Erlebniswelt. … … ... mehr auf gefblog.wordpress.com
Um 9:00 Uhr gehen wir wieder zum Frühstück und heute brauchen wir nicht überlegen, was wir machen, denn das haben wir gestern schon entschieden. Es geht mit dem Bus von der Haltestelle „Bahnhof Krippen“ zum Bahnhof Bad Schandau, von da aus mit der S-Bahn bis nach Meißen. Die Fahrt dauert lange, das macht aber nichts, denn […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Kurz vor elf nehmen wir die Fähre nach Bad Schandau. Dann eine halbe Stunde später geht die Fähre zum Bahnhof – dank Gästekarte für uns kostenlos. 🙂 Unser Ziel heute ist die Festung Königstein. Wir waren schon oft hier, aber unsere Freunde wollten gern noch mal hier hin, weil wir beim letzten Mal wegen Sturmböen […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Die erste Nacht: Die Bettdecke ist viel zu warm und das Bett zu schmal – das erste Problem ist schnell behoben, an das zweite müssen wir uns wohl gewöhnen. Das Frühstück im Hotel ganz gut. Wir frühstücken ganz gemütlich und dann gehen wir noch mal aufs Zimmer, bevor wir uns auf den Weg zur Fähre […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Da unsere Anfahrt nicht ganz so weit ist, können wir zu Hause noch in Ruhe frühstücken und packen dann die letzten Sachen noch ein. Wir verabschieden uns von Mutti und fahren kurz nach elf los, denn wir wollen auch noch tanken. Gegen 13:00 Uhr machen wir Pause auf einem Parkplatz und trinken ein Schluck Wasser. […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Es ist kalt und regnerisch – wir fahren nach Burg Stolpen. Hier müssen wir das zweite Mal unseren Impfnachweis zeigen. Die Betreiber der Burg haben Humor, denn an der Kasse ist ein Schild angebracht, dass nur die Dame hinter der Scheibe oben ohne sein darf. Wir müssen also Maske tragen – nun ja, drinnen sehe […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Eigentlich wollten wir heute mit dem Auto fahren, aber in der Auffahrt steht ein LKW- also umdisponieren. Wir ziehen die Jacken an und machen uns auf den Weg zur Fähre. Sie steht gerade da, die fährt aber zuerst nach Bad-Schandau runter. Na gut, dann machen wir eben eine kleine Rundfahrt. 😊 Von Postelwitz laufen wir […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Beim Frühstück empfiehlt uns der Vermieter die Bimmelbahn, die zum Wanderweg zum Prebischtor fährt. Wir fahren mit dem Auto zur Haltestelle, parken ein und stellen fest das wir 8 Minuten zu spät sind. Die nächste Bahn fährt erst in 80 Minuten. Na so ein Pech. Warten wollen wir nicht, so fahren wir mit dem Auto […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Wir bewegen das Auto. Zuerst geht es in die falsche Richtung, aber dann führt uns Tante Google auf den richtigen Weg. In einer guten halben Stunde sind wir da. Auf dem Parkplatz ist noch nicht viel los. Wir zahlen den Eintritt und gehen zuerst in die Orangerie. Dort sind aber nur ein paar Skulpturen und […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
„Guten Morgen, es ist schon viel freundlicher grau draußen“, so weckt mich Tom heute Morgen. Ich laufe heute keinen einzigen Schritt, antworte ich, na gut zum Frühstück möchte ich schon gehen. Das Frühstück kosten wir heute etwas länger aus. Danach geht es mit der Fähre (bis jetzt hatten wir jedes Mal einen anderen Fährmann) wieder [... mehr auf gefblog.wordpress.com
Kurz nach halb 9 geht es wieder rüber zum Frühstück. Wir haben heute einen anderen Tisch, der ist nicht gleich an der Tür und das finde ich sogar noch besser. Das Buffet lässt keine Wünsche offen und so genießen wir das Frühstück. Als wir losgehen wollen, kommt doch tatsächlich die Sonne raus. „Heute bitte nur ne […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Wir überlegen was wir heute machen. Die Sonne scheint. Lange wandern möchte ich eigentlich nicht. Also entscheiden wir uns in Krippen zu bleiben. Es gibt zwei Multis hier wir entscheiden uns für den, der uns noch einmal auf den Sonnenuhrenweg führt. Wir laufen diverse Sonnenuhren ab, zählen Symbole und Buchstaben, rechnen diverse Zahlen zusammen, l... mehr auf gefblog.wordpress.com
Die letzte Nacht ist vorbei. Ein letztes Mal Straßenlaternenlicht im Zimmer, ein letztes Mal Bahngeräusche aber auch ein letztes Mal Frühstück fertig vorgesetzt. Das genießen wir. Wir bezahlen noch unsere Getränke und dann machen wir uns auf dem Weg. Einen Halt an der Obstscheune machen wir dieses Mal auch, sind aber enttäuscht, denn hier ist [R... mehr auf gefblog.wordpress.com
Von Heike nach unserem gemeinsamen Urlaub in Bad Schandau haben wir dieses Buch bekommen. Es ist herrlich zu lesen und dabei genau zu wissen, wo das passiert. Die Orte kannten wir alle – bis auf die Ida-Grotte. Da haben wir doch gleich mal ein Ziel für unseren nächsten Urlaub im Elbsandsteingebirge.... mehr auf gefblog.wordpress.com
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn fahren wir heute zum Uhrenmuseum in Glashütte. Wir fahren mit dem Auto und suchen uns einen Parkplatz. Jörg hat sich schon vorher erkundigt, welche Uhrenhersteller hier ein Geschäft haben. Aber zuerst gehen wir ins Uhrenmuseum und wir müssen zum ersten Mal unsere Covid-App vorzeigen. Wir laufen durch die Ausstellung... mehr auf gefblog.wordpress.com
Früstück zu zweit. Das ist schon anders. Danach machen wir uns auf den Weg zum Elberadweg stromaufwärts. Hier gibt es einige Geocaches und wir finden fast alle. Zwei müssen wir auslassen – bei einem war es uns zu matschig und bei einem anderen waren unser Arme zu kurz. Mittags sind wir an der Fähre und […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Ausschlafen ist heute angesagt und nach den gestrigen Tag auch extrem notwendig. Und als Tom aufsteht, bin ich doch schon wach. Alles in mir ist kribbelig, ein Glück fahren wir heute in den Urlaub. Die Fahrt war gut, nur ein kleiner Stau auf der Autobahn und zum Schluss ging es über die Landstraßen. Um 14:00 […]... mehr auf gefblog.wordpress.com
Um 8:30 Uhr gehen wir rüber zum Frühstück und sind begeistert – echt toll und eine super Auswahl. Mit Regenjacke im Gepäck laufen wir zur Fähre, die uns nach Postelwitz rüber bringt. Von hier aus laufen wir nach Bad Schandau. Das ist nicht wirklich weit und wir sind die Strecke ja schon so oft gelaufen. […]... mehr auf gefblog.wordpress.com