Tag film_der_woche
Auf Deutsch bekannt als "Der Planet Saturn läßt schön grüßen" oder "Der Zombie aus dem Weltall". Es ist auch völlig egal, wie der Film auf Deutsch heißt, der Originaltitel ist schon witzig genug. Aber eigentlich ist das auch egal, weil mir niemand die 87 Minuten meines Lebens zurück gibt. Traurig.Zu Beginn steht eine Mission d... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Zu diesem Film habe ich so einiges zu sagen. Tatsächlich habe ich ihn in einer etwas weiter entfernten Vergangenheit 2 mal (oder so) gesehen. Leider war ich dabei entweder so dermaßen besoffen oder müde sodass ich gegen Ende eingeschlafen bin und nie das Ende mitbekommen habe. Oder ich habe das Ende einfach vergessen. Egal. Das hier ist der erste F... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Ich glaube, dass ich den Film (mal wieder) von Instagram habe. Das Poster ist von H.R. Giger designt worden und sieht einfach nur cool aus. Allerdings steht es im absoluten Kontrast zum Filmgeschehen. Worum geht es denn?Wir befinden uns in einer alternativen Version der 1980er Jahre. Irgendwo in einer nicht näher benannten Gro... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Es ist also schon 28 Jahre her, dass dieser Film rausgekommen ist. Damals war ich immer noch sehr begeistert von allem was irgendwie computeranimiert war und riesiger Fan von "Toy Story". Tatsächlich war ich sogar in den ersten beiden "Toy Story"-Filmen im Kino, was immer noch eine sehr schöne Erinnerung für mich ist. Allerdings hat es irgendwie ze... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Okay. Irgendjemand muss es ja machen. Ursprünglich habe ich mir vorgenommen, wieder mal eine Art Marathon zu machen. Thema wären die "Munsters". Ich hätte mir eine Folge der Original-Serie vorgenommen, jeweils eine der Nachfolgeserien als auch die paar Fernsehfilme die es so gibt. Und anschließend dieses Werk von Rob Zombie von 2022. Aber dann dach... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Das ist der erste Film von Gaspar Noé auf diesem Blog und generell der erste Film des Regisseur den ich in meinem Leben je gesehen habe. Angeguckt in einem Durchlauf von 2 Stunden und 40 Minuten. Habe währenddessen gespült, gekocht, Wäsche in die Waschmaschine geschmissen und einfach rumgelegen. Und zum Glück keinen epileptischen Anfall gehabt.... mehr auf xstricherx.blogspot.com
In Deutschland bekannt als "Der Silberne Planet", international bekannt als "On the Silver Globe" - was auch dem Originaltitel entspricht.Wir befinden uns in weiter entfernter Zukunft auf einem fremden Planeten, der jedoch scheinbar von Menschen bewohnt wird. Zwei Astronauten von der Erde kriegen von den Einheimischen (die wie... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Allrighty then. Wir haben ja schon mehrfach mit Leatherface und seiner kannibalischen Familie zu tun gehabt. Zuerst im Original von Tobe Hooper, dann der völlig batsh... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Hurra! Ich bin endlich am Ende dieser Rubrik angekommen. Hier kommen die letzten zwei Filme von 101 Horrorfilmen, die ihr sehen müsste bevor ihr den Löffel abgebt.100. The Descent (2005)Ja, ich hatte tatsächlich ziemlich Angst.... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Krass. Bis auf den einen kleinen Nachmittag in meiner Kindheit, den ich bei "Freunden" (also Kindern von nem Kumpel meiner Mum) verbracht hab, ist DBZ komplett an mir vorbeigegangen. Ich kann mich aber noch erinnern, dass wir mehrere Folgen geguckt haben die eine Story beinhaltet haben. Dabei schien es mir so als würde man endlos an einer Stelle hä... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Okay. Da ich der Meinung war, dass ich definitiv nicht genug Reihen hab die ich reviewen muss, musste Resident Evil her. Ich glaube, ich werde mich dafür selbst noch ordentlich hassen. Schließlich sollen die Filme ab irgendeinem Teil so richtig schäbig werden. Aber wir werden ja sehen. Der Anfang war nämlich ganz gut bis jetzt.HUGE SPOI... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Allrighty, folks. Wir befinden uns im letzten Monat des Pre-MCU Marvel Specials. Diesen Monat haue ich ganze zwei Ausgaben raus, dann ist das ganze vorbei und macht Platz für ein anderes, auch Comic bezogenes, Filmthema. Anyways, zum achten Teil geht es hier... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren "Film der Woche" und somit auch zu einer weiteren schriftlichen Begleit(erschein)ung zu der Podcast-Folge von September'24. Es ging um Musicals in ungewöhnlichen Setting bzw. Filme mit Gesang, die sonst eher kein Gesang verwendet hätten. Und ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Okay. Ich feier Weihnachten nicht, aber ich bin meistens dabei wenn meine Freunde feiern. Und weil der Großteil von euch es feiert, gibt es hier nach wie vor das X-Mas Special, weil Weihnachten immer noch ein riesiges Kommerzfest ist mit lauter dazugehörigen Filmen. Punkt aus. Home Alone 3 (1997)... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Wir haben schon zwei Wochen nach Halloween und irgendwie kann der Horror-Hunger weiterhin nicht so richtig gestillt werden. Kaum haben wir den "Addams Family"-Marathon abgeschlossen, geht es weiter mit äh Abschließen. Und zwar mit der "Scream"-Reihe, die im Jahre 2026 weiter fortgesetzt wird. Oder so.Anyway: ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Hallo und herzlich willkommen zum ersten "Film der Woche" des Jahres 2025. Die ersten neun Wochen dieses Jahres werden, zumindest bei dieser Rubrik voll mit nachträglichen schriftlichen Podcast-Ergänzungen sein. Sprich: Es werden schriftliche Reviews zu den Podcast-Folgen von "Movie Punx" sein aus dem Jahr 2024. Wir bringen ja jährlich ganze neun F... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Ursprünglich sollte dieser Text in der Dezember-Ausgabe von "Happenings des Monats" erscheinen. Pinky und ich haben uns allerdings für die Dezember-Folge unseres Podcasts für "Unterschätzte Filme des Jahres" entschieden. Er nimmt "Blue Beetle", ich nehme "Godzilla Minus One". Nun, um mal kurz die Umstände zu erklären. "Blue Beetle" ist an den Kinok... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Basierend auf dem Roman "Relic - Museum der Angst" von Douglas Preston und Lincoln Child. Auf Deutsch bekannt als "Das Relikt".Ich habe keine Ahnung, wie dieser Film in meiner Watchlist aufgetaucht ist. Wahrscheinlich war es ein Instagram-Post über obskure Horrorfilme, die kein Arsch kennt. Anyway, worum geht es? ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Nun sind wir am Ende der "Decline"-Trilogie von Penelope Spheeris angekommen. Tatsächlich erinnerte ich mich an den ersten und den letzten Film am meisten. Liegt vielleicht daran, dass ich den zweiten gar nicht gekannt habe. Wie auch immer. Scheinbar ist das Motiv "jemand brät sich ein Spiegelei" in jeden der drei Filme zu sehen. So war es zuerst D... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Okay, ich hab mir das hier tatsächlich ernsthaft auf DVD geholt. Waruuuum? Aber gut, immerhin wird es das erste negative "Film der Woche"-Review."Punk Rock Splatter Massacre" heißt im Original eigentlich "Punk Rock Holocaust" und wurde auf der 2003er "Vans Warped Tour" verfilmt. Darin spielen alle möglichen bekannten Punkbands wie Ranci... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren "Film der Woche" im Rahmen des SHOCKTOBER. Eigentlich sollte hier ein Beitrag erscheinen mit zwei Filmen, die in der Oktober-Folge unseres Podcasts "Movie Punx" besprochen werden. Allerdings hat sich Pinky für einen Film entschieden, den ich ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Wieder mal ein Film aus den Untiefen meiner gespeicherten Posts auf Instagram, der in meinem Feed meine Aufmerksamkeit erregt hat.Der 1983 erschienene "The Keep" (auf Deutsch bekannt als "Die unheimliche Macht") erzählt die folgende Geschichte: Wir befinden uns im Jahre 1941. Gebirgsjäger der Wehrmacht, unter Leitung von Kapit... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Auch bekannt als "Millennium - Die 4. Dimension". Auch wenn ich jetzt nirgendwo irgendeine vierte Dimension gesehen habe.Habe den Film vor ungefähr zehn Jahren im russischen Fernsehen gesehen und konnte mich ziemlich gut ans Ende erinnern, aber nicht worum es ging. Als ichs rausgefunden habe, war ich im siebten Himmel. Zeitreisen! Sprec... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Okay, ich dachte mir ich könnte mal alles zu Ende bringen. Beziehungsweise auf den neuesten Stand. Diese Ausgabe hier beinhaltet sowohl den letzten Film der X-Men-Reihe (damals noch dazugehörig zu 20th Century Fox, dass mittlerweile von Disney aufgekauft wurde) als auch die letzten beiden "Marvel Cinematic Universe"-Schinken. Viel Spaß.... mehr auf xstricherx.blogspot.com
So liebe Freunde der gepflegten Hip-Hop-Musik. Letztens habe ich mir dieses "Schönen guten Tag"-Lied des Verbalen Style Kollektivs angehört und dachte mir: "YO digga, wo sind die alden Zeiten hiiin? Warum nicht mehr auf Pappe in der Fußgängerzone gebreakt" und anschließend "YO digga, dazu muss ich einen richtig freshen Film reviewen, yo!" Dann habe... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Ach du Scheiße, es ist schon drei Jahre her. Oder sogar mehr. Jedenfalls viel zu lange her, dass ich diese Büchse der Pandora geöffnet habe. Vorhaben ist, irgendwann alles filmische/serienmäßige über Scooby Doo abzudecken. Hat ja auch irgendwie was mit Mystery zu tun. Und passt zu Halloween und auch zum Shocktober. Also, auf gehts.... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Es ist wieder soweit. Eine weitere Folge unseres Podcasts "Movie Punx" wird nun in schriftlicher Form verwurstet. Und zwar genau die letzte Folge vor der Sommerpause 2024. Der nächste "Film der Woche" ist dann die schriftliche Version der Folge vom September 2024. Pinky und ich hatten Lust Verfilmungen von alten US-Fernsehserien anzugucken. Die Wa... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Für die nächste Podcast-Folge haben Pinky und ich uns sogenannte "Mockbuster" vorgenommen. Die Idee ist eigentlich ziemlich simpel. Mockbuster folgen im Grunde dem "Exploitation"-Prinzip. Es handelt sich um Filme, die im Laufe einer bestimmten Trendwelle entstanden sind. Sie sollen sozusagen an den Erfolg eines Mainstream-Filmes anknüpfen. Nur mit ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Avatar – The Way Of Water Eines sollten sich nicht nur Cineasten und Statistikfreunde einmal auf der Zunge zergehen lassen: Von den vier Spitzenreitern der Filmgeschichte, welche bis dato die höchsten Einspielergebnisse generierten, stammen drei von ein- und demselben Regisseur, … ... mehr auf dieacademy.de
Okay, ihr fragt euch bestimmt "Wieso eigentlich schon Teil 3, hab ich irgendwas verpasst?" Nunja, ich habe an dieser Stelle bereits schon die ersten beiden Teile der "...Living Dead"-Reihe reviewt. Und zwar "Night of the Living Dead" als auch ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Allrighty then! Wir führen hiermit den "Marathon of the Living Dead" vorerst zu Ende. Ich habe mir, wie gesagt zuallererst die Werke von George A. Romero vorgenommen. Seine "Living Dead"-Saga ist hiermit zu Ende. Als nächstes sind dann die Remakes der ersten drei Filme dran. Aber das kommt irgendwann später. Falls ihr euch für die anderen Teile int... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Hallo und herzlich willkommen beim diesjährigen Halloween Special. Diesmal haben wir wieder ein paar Fortsetzungen, ein Reboot, paar "neue" Filme und natürlich auch zwei Filme die in der dazu passendenen Podcast-Folge besprochen werden. Außerdem: Ich habe die letzten Jahre jedes Special nach einer weiteren Songzeile aus dem Klassiker "Halloween" vo... mehr auf xstricherx.blogspot.com
„Es zeigte sich, dass Maria, noch bevor sie mit Josef zusammenkam, ein Kind erwartete – durch das Wirken des Heiligen Geistes.“ Die Zeilen des Evangelisten Matthäus bilden bis heute die Rechtfertigung für die Jungfrauengeburt, welche zu den umstrittensten Dogmen der … Les... mehr auf dieacademy.de
Ahoy-hoy!Frohes Whynachten euch allen, also allen die feiern und äh naja eigentlich sollte es dieses Jahr genauso ein Weihnachtsspecial wie die letzten Jahre werden. Aber kurzerhand haben Pinky und ich die Podcast-Folge hierzu abgesagt und ich hatte, aufgrund der Einzelhandel-Hölle nicht die Zeit und Nerven wieder zwei Filme zu reviewen. Darum... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Wow, ich nehme mir immer wieder vor einen weiteren Film aus dieser endlosen (neunteiligen) Reihe anzugucken und zu reviewen. Und immer kommt irgendwas dazwischen. Und überhaupt wollte ich so Double Features machen, aber dafür hat auch die Zeit gefehlt.... mehr auf xstricherx.blogspot.com
In Deutschland bekannt als "Hardcore". Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Ausschnitt des Films gesehen. Darin war ein sichtlich verwahrloster Mann in einer russischen Straßenbahn zu sehen, der aus dem Fenster einen anderen Mann anschreit. Der andere hatte einen silbernen Ganzkörperanzug an. Der erste schrie "GEILE JACKE! WO HASTE DIE HER?" - der and... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Hallo und herzlich willkommen zum mittlerweile zweiten Stephen King Special auf diesem Blog. Hier gehts zum ersten. Um es mal klarszustellen: In dieser Special Reihe wird es nur um die Kinofilme gehen, die auf Stephen Kings Büchern/Geschichten basieren,... mehr auf xstricherx.blogspot.com
98. The Grudge (2004)Bei diesem Film handelt es sich um eine Neuverfilmung des japanischen Originals "Ju-On" von Takashi Shimizu (der auch für das Original verantwortlich ist).... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Dieser wunderschöne Film handelt von einer WG in der Stadt Willington, Neuseeland. Es ist aber keine gewöhnliche WG. Sie wird nämlich seit Jahrzehnten/Jahrhunderten von vier Vampiren ... mehr auf xstricherx.blogspot.com
Diesen Film hat mir Raphi irgendwann im Jahre 2023 geschenkt. Danke dafür, der Genuss hat meinen Abend gemacht.Wir befinden uns irgendwann in einer Welt nach dem Dritten Weltkrieg. In der Vergangenheit haben sich die USA und Russland gegenseitig eines schweren Verbrechens beschuldigt. Irgendeine der beiden Weltmächte hat... mehr auf xstricherx.blogspot.com