Tag interpreten
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? 1962 sang Elvis „Suspicion“ und zwei Jahre später nahm Terry Stafford den Song neu auf. Seine Version gefällt mir irgendwie viel besser. Liegt vielleicht an der Stimme. Die Frau in dem Video ist übrigens Rita Hayworth. ... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Beim Surfen auf Youtube ist mir dieser Song aufgefallen. Er stammt aus meinem Geburtsjahr 1962. Françoise Hardy – Tous les garçons et les filles... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Jeder kennt „I will follow him“ von Peggy March. Das Lied, welches 1963 die damals 14jährige Sängerin weltberühmt gemacht hatte. Es gab aber 1963 auch eine Version von Ricky Nelson. Die hieß allerdings „I will fol... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich hatte heute mal wieder Lust auf eine Zeitreise zurück zum Anfang der 80er Jahre. Ich bin bis heute ein Fan von Kid Creole (August Darnell) und seinem Sidekick Coati Mundi (Andy Hernandez). Kid Creole & […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Oh, heute gibt es ein Schnapszahl – Gedudel. Da muss natürlich etwas Besonderes her. Da nehme ich was richtig Schräges. Das ist so doof, dass es schon fast wieder geil ist. Pikotaro – PPAP... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Den Song habe ich auch wiedergefunden. Ich mochte ihn damals sehr und heute sieht das nicht anders aus. David McWilliams – Days Of Pearly Spencer... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Als ich bei Youtube mal wieder etwas gesucht hatte, bin ich auf ein paar schöne alte Songs gestoßen. Den Anfang macht heute Billy Swan. Billy Swan – I Can Help... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Heute habe ich mal wieder Lust auf Pink Floyd. Habe lange überlegt, welches Lied ich nehmen soll. Letztendlich habe ich mich für dieses hier entschieden: Pink Floyd – High Hopes... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Heute gibt es noch ein Stück aus einem Märchenfilm von Umberto Bava. Dieses Mal aus „Der Ring des Drachen“. Amedeo Minghi – Desideria e l’anello del drago... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich liebe diesen Song und dazu das Zusammenspiel zwischen Paul Simon und seinem guten Freund Chevy Chase. Der singt das Lied lippensyncron, während Paul Simon eher herumrennt und einige Instrumente spielt. Paul Simon – You Ca... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Heute gibt es mal wieder etwas Altes. Neben Genesis und Moody Blues gehört auch Manfred Mann’s Earthband zu meinen absoluten Lieblingsbands. Da wir uns auf Weihnachten zu bewegen ist dieser Song von MME zumindest titeltechnis... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Auf Moby bin ich damals ehr durch Zufall gestoßen. Ein paar Lieder mag ich von ihm. Dieses hier ist eines davon: Moby – Lift Me Up... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Durch die beiden Sänger „Roger Ridley“ und natürlich „Grandpa Elliott“ bin ich damals auf die Videos von Playing for Change gestossen. Ich liebe diese Musik quer durch alle möglichen Staaten/Länder. Playing ... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Einer der großen Wegbereiter der elektronischen Musik zur „Krautrock – Ära“ in den 70ern war Klaus Schulze. Ich kannte ihn damals eher unter dem Projektnamen „Richard Wahnfried“. Eines meiner Lieblings... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Mir ist zufällig aufgefallen, dass ich noch gar nichts von Mike Oldfield vorgestellt hatte. Das hole ich heute nach. Ich liebe diesen Song und falls jemand überlegt, wieso ihm/ihr der Name Anita Hegerland so bekannt vorkommt: [R... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Franco Battiato und Alice sind zwei italienische Ikonen. Alice war in den 80ern sehr erfolgreich und Battiato in den 70er und 80er Jahren. Um so erfreuter war ich, als ich vor ein paar Tagen dieses Video […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Heute gibt es eine Zeitreise back to the Sixties. In diesem Falle eher ans Ende der 60er Jahre. The Fossils, mit Frontfrau Diane Ashworth, waren eine Acid – Folk – Band, die sich nach 17 Auftritten […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? In den Märchenfilmen von Umberto Bava und natürlich in seiner Serie Fantaghiro kommen wirklich schöne Lieder vor. Deswegen stelle ich hier ein paar vor. Den Anfang macht der Song „Mio Nemico“ aus der Serie Prinzessin Fa... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Diesen Song habe ich aus zweierlei Gründen ausgewählt: Zum Einen, weil Peter Gabriel ein Ausnahmekünstler ist und zum Anderen, weil das Video eine besondere Geschichte erzählt. Peter Gabriel – Mercy Street... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ihr werdet euch vielleicht nicht mehr erinnern, aber die Band „Element of Crime“ hatte ich schon zweimal im Blog dabei. Einmal 2021 mit unserer Heimat – Hymne und noch einmal 2023 mit dem Lieblingsssong meines Soh... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich mag KLF. Die machen irgendwie coole Musik. The KLF – 3AM Eternal... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Aequitas hatte in ihrem „Sunday Vibes“ einen Song von Blue Öyster Cult vorgestellt. Ich liebe die Band. Hier musste ich feststellen, ich hab B.Ö.C. beim Gedudel noch nie vorgestellt. Das hole ich heute nach. Mein Liebli... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich hate mal wieder Lust, was schönes Altes hervorzukramen. Wishbone Ash hatte ich schon einmal im März 2021 vorgestellt. Der Abstand sollte reichen für einem weiteren Song von 1970: Wishbone Ash – Phoenix... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Heute einmal ohne viele Worte. Ultravox – Lament... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Mir ist aufgefallen, dass ich einen (leider verstorbenen) großartigen Solokünstler und R’n’B – Ikone hier noch gar nicht vorgestellt hatte. Das hole ich heute nach. Zusammen mit einer weiteren Ikone namens Carlos ... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Wahrscheinlich kennt wohl jeder „Double Dutch“ von Malcom McLaren. Ich persönlich mag den Song auch aber noch mehr gefällt mir „Buffalo Gals“ mit seinen Breakdance – Tanzeinlagen aus den Anfangszeiten.... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Gerade etwas gefunden, was ich echt cool finde. Daher keine großen Worte und los gehts: Propellerheads feat: Miss Shirley Bassey – History Repeating... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Boah, jetzt bin ich über ein KI – Cover gestolpert. Wenn hat es da erwischt? Dr. Dre und Snoop Dogg. Ich rate euch, klickt zuerst hier auf „Still D.R.E.„, hört zwei Minuten in das Original rein […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Dieser Song ist verbunden mit den ersten Engtanz – und Kuschelwuschel – Erfahrungen. Mehr muss man zu dem Lied nicht sagen. 🙂 Procol Harum – A Whiter Shade of Pale... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Mal wieder ein YouTube – Fund vor einiger Zeit. Mir sagte der Typ überhaupt nichts aber sein Song hat schon was. Kann man gut hören. Kaleo – Way down we go... mehr auf wortman.wordpress.com
Erst einmal herzlichen Glückwunsch Nell zum 300. Gedudel. Wenn das nichts ist. 🙂 Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Was kann es besseres geben zum 300. Gedudel als eine Kostenprobe von Jasper van ’t Hof, dem niederländischen Jazz-Pianisten und Keyboarder, der mit [&... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Es ist immer schön zu sehen, wenn mein Junior gute Musik selbst entdeckt und zu schätzen weiß. 🙂 Was ist passiert? Vor Kurzem fragte er mich, ob ich den Song „Free Bird“ kennen würde. Den mag […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Twitch dürfte den meisten unserer Leser aus diversen Beiträgen bekannt sein. Twitch ist ein Live-Streaming-Videoportal für Videospiele, welches seit einigen Jahren zu Amazon gehört. Nun hat man mit Twitch Sings das erste eigene Spiel veröffentlicht. Natürlich möchte man Euch mit Twitch Sings auch zum Livestreaming Eurer Gesangseinlagen motivieren, ... mehr auf katzeausdemsack.de
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich weiß, KI ist vielen ein Dorn im Auge. Gerade im Musikbereich. Was ich hier allerdings gefunden habe, ist einfach nur saugeil. Star Trek meets Soul Funk. Von Kirk und Co über TNG bis hin zu […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich habe mal durchgeschaut und festgestellt, dass eine wichtige Gruppe hier auch noch nicht vorgestellt wurde: Kraftwerk. Hatte lang überlegt, welches Lied ich vorstelle aber dann bin ich auf diesen „François Kevorkian Mix... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Der Song von Quincy Jones ist ein Cover. Das Original stammt von Chaz Jankel und ist der japanische Titel des Films „Im Reich der Sinne“. Das Jones – Cover hat den Song allerdings berühmt gemacht. Quincy […]... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Ich hatte Steve Harley zwar schon 2021 einmal präsentiert, aber das schützt ihn nicht vor einer zweiten Runde. 😆 Lange Rede, kurzer Sinn: Steve Harley and Cockney Rebel – Ordinary People... mehr auf wortman.wordpress.com
Ich habe mich entschieden, bei Nell und ihrem Dienstags – Gedudel mitzumachen. Was ist mir denn für heute eingefallen? Heute gibt es einmal etwas ganz anderes: Eine Musikszene aus dem Film „Herrscher der Zeit“ (Les Maitres Du Temps). Das Lied ist einfach herrlich schräg. Auch, weil „Silbad“ es dem kleinem Jungen Piel vorsing... mehr auf wortman.wordpress.com
Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in mein Leben. Musik ist ein großer und wichtiger Teil daraus. Musik kann inspirieren, sie kann einen in Stimmungen versetzen, in andere Zeiten bringen, in Erinnerungen schwelgen lassen und Emotionen in uns auslösen. Sie kann sogar Menschen zusammen- oder auseinander bringen. Mir hat Musik schon immer sehr... mehr auf nicoleinez.wordpress.com
Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in mein Leben. Musik ist ein großer und wichtiger Teil daraus. Musik kann inspirieren, sie kann einen in Stimmungen versetzen, in andere Zeiten bringen, in Erinnerungen schwelgen lassen und Emotionen in uns auslösen. Sie kann sogar Menschen zusammen- oder auseinander bringen. Mir hat Musik schon immer sehr... mehr auf nicoleinez.wordpress.com